• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Ungebetener Besuch
 
Unklar ist bislang die Art und Weise, mit der ein Einbrecher in der Nacht zum Montag in die Räume einer Gaststätte in Feudenheim gelangt ist. Nach seinem Eindringen entwendete er einen nicht befestigten Tresor mit mehreren tausend Euro Bargeld. Hinweise auf die Identität des Einbrechers gibt es bislang nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
 
 
Mannheim – Ehemann schlägt zu
 
Ein Ehestreit artete gestern Nachmittag in der Neckarstadt aus. Die Auseinandersetzung zwischen einem 55-jährigen Mannheimer und seiner 54-jährigen Frau gipfelte darin, dass der Mann seiner Gattin einen Faustschlag versetzte. Als der 27-jährige Sohn der Eheleute in das Geschehen eingreifen wollte, musste auch er einen Fausthieb vom alkoholisierten Vater einstecken. Der Schläger wurde von der verständigten Polizei in Gewahrsam genommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,1 Promille. Er sieht nun einer Anzeige wegen Körperverletzung entgegen.
 
 
Mannheim – Ausfahrt mit Folgen
 
Ziemlich teuer wird für einen 30-jährigen Mannheimer eine gestrige Spritztour durch die Innenstadt. Um 10.00 Uhr beobachtete den VW – Fahrer eine Polizeistreife, wie er auf dem Luisenring bei Rotlicht über eine Kreuzung fuhr. Da die Ampel bereits länger als eine Sekunde Rotlicht zeigte, hätte den Mannheimer alleine dieser Verstoß schon 200 Euro, vier Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot gekostet. Da die Beamten bei der anschließenden Kontrolle jedoch feststellen mussten, dass der 30-Jährige den Termin zur Hauptuntersuchung seines Autos bereits um vier Monate überschritten, den Sicherheitsgurt nicht angelegt und seinen Führerschein nicht dabei hatte, muss er nun mit einem höheren Bußgeld rechnen.
 
 
Mannheim – Früh übt sich
 
Auf den Inhalt eines Zigarettenautomaten hatten es zwei Jugendliche letzte Nacht im Stadtteil Rheinau abgesehen. Gegen 01.20 Uhr verständigte eine Zeugin die Polizei. Sie hatte die Täter dabei beobachtet, wie sie versuchten, den Automaten aufzuhebeln. Die Beamten des Polizeireviers Neckarau konnte das Duo im Rahmen der Fahndung in der Sporwörthstraße antreffen. Es handelte sich hierbei um eine 17-jährige Mannheimerin und ihren 14-jährigen Freund. In der Umhängetasche des Mädchens fanden die Polizisten diverses Werkzeug. Beide wurden ihren Eltern überstellt.
 
 
Mannheim – Verkehrsunfälle
 
Auf rund 2.000 Euro beläuft sich der entstandene Schaden bei einem Verkehrsunfall, der sich gestern Morgen auf der A 656 ereignete. Um 08.45 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer von der A 6 auf die A 656 in Richtung Heidelberg auf. Hierbei missachtete er den Vorrang einer 31-jährigen Ludwigshafenerin, indem er unachtsam vor ihr auf den rechten Fahrstreifen wechselte. Um einen Unfall zu verhindern, bremste die 31-Jährige stark ab, wodurch sie ins Schleudern geriet und gegen die Mittelleitplanke prallte. Der Verursacher entfernte sich von der Örtlichkeit. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass für den Opel der Pfälzerin kein gültiger Versicherungsschutz mehr bestand. Die Kennzeichen waren bereits zur Entstempelung ausgeschrieben. Sie muss
sich auf eine Anzeige einstellen.
 
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich gestern um 14.30 Uhr in der Schwetzingerstadt ereignete. Eine 59-jährige Autofahrerin aus Sandhausen befuhr mit ihrem Skoda die Viehhofstraße in Richtung Bahnhof. Beim Versuch nach links in Richtung Neckarauer Übergang abzubiegen, kollidierte sie im Kreuzungsbereich mit dem VW eines 50-jährigen Mannheimers, der die Reichskanzler-Müller-Straße in Richtung Viehhofstraße befuhr. Der Sachschaden beträgt rund 2.500 Euro. Da beide Beteiligten behaupten, bei Grünlicht in die Kreuzung eingefahren zu sein, suchen die Ermittler unter der Rufnummer 1740 nach Zeugen des Geschehens.
 
 
Erbach – Ebersberg – Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Am Montag, 17.08.2009, kam es auf der B 45 zw. Erbach und Beerfelden im Bereich des Stadtteil Ebersberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem die alleinbeteiligte PKW-Führerin unter Alkoholeinfluss stand. Die Fahrzeugführerin fuhr in Richtung Beerfelden und geriet in einer Rechtskurve ins Schleudern. Sie kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Am PKW und der Leitplanke entstand Sachschaden. Die Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. Glücklicherweise ist zum Unfallzeitpunkt kein Fahrzeug entgegengekommen sonst wäre bestimmt Schlimmeres passiert.
 
 
Grünstadt – Pkw aufgebrochen und beschädigt
 
Insgesamt drei Pkw wurden in der Nacht von Sonntag auf Montag (16./ 17.08.) während des Asselheimer Weinfestes aufgebrochen oder mutwillig beschädigt. In die Heckklappe eine in der Kappelstraße geparkten Peugeot wurde der Schriftzug „Fuck YOU“ eingeritzt. Der gleiche Schriftzug befand sich auch im Blech eines daneben geparkten VW Buses, an welchem zudem die Heckscheibe eingeschlagen und Kabel und das Autoradio aus dem Armaturenbret gerissen wurden. Das dritte Fahrzeug war am Asselheimer Bahnhof geparkt. Dort wurde das Verdeck eines Cabrio Fiat Barchetta aufgeschlitzt und aus dem Auto ein CD-Radio der Marke Kenwood im Wert von 350.- Euro entwendet. Zeugenhinweise zu dem drei Fällen nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen.
 
 
Mertesheim – Rollerfahrer leicht verletzt
 
Leicht verletzt wurde ein 32-jähriger Rollerfahrer, der am Montagmorgen(17.08.), gegen 01.30 Uhr, die L 395 von Grünstadt-Asselheim in Richtung Mertesheim befuhr. Wie der Zweiradfahrer angab, wurde er von einem VW-Polo Coupé mit KIB während des Überholvorgangs am Lenker gestreift und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Schaden an seinem Zweirad wird auf etwa 1.000.- Euro geschätzt. Der unfallbeteiligte Polo-Fahrer setzte seine Fahr fort, ohne sich um den Verletzten und den angerichteten Schaden zu kümmern. Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei Grünstadt unter Tel. 9312-0 entgegen. 
 
 
Mannheim – Raser” festgenommen
 
Sein Hang zum Rasen wurde gestern einem 31-Jährigen aus Ketsch zum Verhängnis. Mit seinem Fiat wurde er um 14.15 Uhr auf der B 36 in Höhe Rheinau von Beamten der Verkehrspolizei kontrolliert, da er die zulässige Geschwindigkeit von 50 km/h um 42 km/h überschritten hatte. Das drohende Fahrverbot dürfte dem 31-Jährigen jedoch kein Problem bereiten. Eine Überprüfung ergab, dass gegen den Fahrer bereits zwei Haftbefehle vorlagen. Um einer Festnahme zu entgehen, gab der 31-Jährige zunächst falsche Personalien an. Im Besitz eines Führerscheines ist er ebenfalls nicht. Von der Kontrollstele ging es ohne Umwege in die Polizeizelle.
 

Mannheim – Betrunken randaliert
 
An mehreren geparkten Autos ließ gestern Abend ein 21-jähriger Mannheimer im Stadtteil Jungbusch seine Wut aus. Kurz vor Mitternacht verständigte ein Zeuge die Polizei. Er konnte beobachten, wie der 21-Jährige an sechs Autos die Außenspiegel abtrat. Eine Streife des Polizeireviers Innenstadt konnte den mit 1,4 Promille alkoholisierten Mannheimer kurz darauf festnehmen. Als Grund seines Handelns gab er spontan an, einfach “eine Riesenwut” zu haben. Da er zu verstehen gab, seiner Wut auch weiterhin Luft machen zu wollen, wurde er in Gewahrsam genommen.
 

Mannheim – Ungeduldiger Kranker
 
Mit einer Anzeige und eventuellen Folgekosten muss ein 67-Jähriger Mannheimer rechnen. Gestern Abend plagten den Rentner starke Schmerzen am Fuß, woraufhin er den Rettungsdienst für einen Transport ins Krankenhaus verständigte. Verärgert über die Wartezeit, rief er einige Zeit später erneut bei der betreffenden Leitstelle an. Dieses Mal teilte er jedoch glaubhaft mit, in Suizidabsicht aus einem Fenster springen zu wollen – womit er zunächst sein Ziel erreichte: Minuten später stand ein Rettungswagen vor dem Haus des 67-Jährigen. Hinzu kamen jedoch die Polizei und ein Löschzug der Feuerwehr. Er teilte den Beamten mit, niemals die Absicht gehegt zu haben, aus dem Fenster zu springen. Er habe sich lediglich über die Wartezeit von angeblich mehreren Stunden geärgert und mit seinen Angabe versucht, die Sache etwas zu beschleunigen.
 

Mannheim – Einbrecher blieb unbemerkt – Brühl
 
Ungebetenen Besuch erhielt gestern Abend um 20.30 Uhr eine 80-Jährige aus Brühl. Während sich die Rentnerin im Wohnzimmer befand, verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter Zugang zu den Räumen, indem er das Schloss der Wohnungstür gewaltsam öffnete. Anschließend durchsuchte er das Schlafzimmer und entwendete aus diversen Schmuckschatullen hochwertigen Schmuck. Der Wert des Diebesgutes kann bislang nicht beziffert werden. Hinweise auf die Identität des Einbrechers gibt es bis dato nicht.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de