• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher richten hohen Schaden an

Ludwigshafen – In Schule eingebrochen

Zwischen Freitag, 14.08.09, 17 Uhr, und Montag, 17.08.2009, 8.15 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Einschlagen einer Fensterscheibe in die Räume einer Schule in der Franz-Zang-Straße. Ob und was an Diebesgut erlangt wurde steht bisher noch nicht fest.

Ludwigshafen – Goldschmuck aus Wohnung gestohlen

Am Montag, 17.08.2009, zwischen 9.30 Uhr und 17 Uhr, verschafften sich unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Wohnungsabschlusstür Zutritt in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Rottstraße. Die Täter durchsuchten die Wohnräume und fanden schließlich Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro. Ebenfalls entwendeten sie Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro.

Ludwigshafen – Bargeld und Laptop aus Wohnung entwendet

Am Montag, 17.08.2009, zwischen 13 Uhr und 22.15 Uhr, gelangten unbekannte Täter durch Aufhebeln einer Wohnungstür in eine Wohnung eines Anwesens in der Gudrunstraße. Sie durchsuchten die Räume, Schränke, Schubladen und andere Behältnisse nach Wertsachen. Nach bisherigen Feststellungen entwendeten sie mehrere hundert Euro Bargeld und einen Laptop. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1200 Euro. Hinweise an die Kriminalinspektion Ludwigshafen, Tel. 0621 / 963 – 1163.
 

Ludwigshafen – Einbruch in Bäckereifiliale
 
Durch bisher unbekannte Täter wurde in der Nacht zum 16.08.2009 die Eingangstür einer Bäckereifiliale in der Kopernikusstraße im dortigen Netto-Markt aufgebrochen. Nachdem sich die Täter noch am dortigen Tresor der Filiale zu schaffen gemacht hatten, entwendeten sie die Einnahmen in Höhe von mehreren Hundert Euro. Zeugenhinweise erbittet die Polizei in Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-1163.
 
 
Leimen – In Mehrfamilienhauses eingebrochen
 
Eingebrochen wurde in der nach von Samstag auf Sonntag in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lenaustraße. Der oder die Täter kletterten auf eine Mülltonne und brachen das Toilettenfenster der Erdgeschosswohnung auf. Aus einem Zimmer entwendeten sie einen Flachbildschirm im Wert von rund 500.- Euro. Nachdem sie offenbar die Wohnung nach weiterer lohnenswerter Beute erfolglos durchsucht hatten, flüchteten sie unerkannt. Hinweise bitte an den Polizeiposten Leimen, Tel.: 06224/1749-0 oder das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.
 
 
Eppelheim – Gaststätteneinbruch
 
Eingebrochen wurde am Sonntag zwischen 00.15 und 09.50 Uhr Unbekannte in eine Gaststätte in der Friedrich-Ebert-Straße. Der oder die Täter entwendeten Geld und Zigaretten im Gesamtwert von über 300;- €; die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch nicht bekannt.
 
 
Speyer – Einbruch in ein Blumengeschäft
 
Am frühen Morgen des 17.08.2009, gegen 02:30 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Blumengeschäft in der Straße Im Geißhorn ein. Dort wurden verschiedene Büro- und Aufenthaltsräume aufgesucht, teilweise durch gewaltsames Öffnen der jeweiligen Zugangstür. Ob und ggf. was entwendet wurde, steht bislang nicht fest. Jedoch ist anzunehmen, dass der durch den Einbruch verursachte Schaden deutlich höher sein dürfte, als der evtl. Beuteschaden.
 
 
Speyer – Versuchter Einbruch in eine Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei
 
Erfolglos versuchten unbekannte Täter im Zeitraum 15.08.2009, 16:30 Uhr, bis 16.08.2009, 12:45 Uhr, gewaltsam in eine Steuerberater- und Rechtsanwaltskanzlei in der Dudenhofener Straße einzudringen. Den Aufhebelversuchen hielten mehrere Fenster stand. Sachdienliche Hinweise in allen Fällen werden erbeten an die Polizei in Speyer, 06232/137-0.

Viernheim –  Einbruch endet im Keller
 
Nur bis in die Kellerräume gelangten bislang Unbekannte zwischen Sonntagnachmittag (16.8.) 15.30 und Montagmorgen (17.8.) 6.15 Uhr bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Großer Stellweg. Die Täter traten ein Fenster ein und krochen in den Keller. Sie mussten dann aber ohne Beute abziehen, da es keinen Weg ins Haus gab. Der Schaden liegt bei etwa 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizei in Viernheim unter der Rufnummer 06204/ 9747-0 entgegen.
 
 
St.Leon-Rot – in Gärtnerei eingebrochen

Einen Gesamtschaden von mehreren tausend Euro richteten bislang unbekannte Täter an, die in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Gärtnerei in der Pfalzstraße einbrachen. Sie nahmen mit, was ihnen in die Hände fiel. Kreissägen, Dampfstrahler, eine Kaffeemaschine, ein Notebook und sämtliche Glückwunschkarten auf einem Ständer. Darüber hinaus erbeuteten sie noch einen kleinen Geldbetrag aus der Wechselgeldkasse. Aufgrund der menge des Diebesgutes müssen die Täter ein Fahrzeug zum Abtransport benutzt haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de