• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelles von der Polizei

Mannheim – Betrüger auf der Autobahn

Einer gefährlichen “Masche” bediente sich am Samstagmittag ein bislang unbekannter Täter auf den Autobahnen im Bereich Mannheim. Zeugen berichteten über einen ca. 30 Jahre alten Mann, vermutlich lateinamerikanischer Herkunft, der mit seinem dunkelbraunen Mercedes Pannen vortäuschte und hierbei mehrere Verkehrsteilnehmer um Hilfe bat. In den folgenden Gesprächen bat er die Helfer in gebrochenem Englisch um Bargeld und bot als Gegenleistung einen Goldring an. Keiner der bislang bekannten Betroffenen ging auf den Handel ein. Eine Fahndung der Autobahnpolizei verlief ergebnislos. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 1740 entgegen.

Mannheim – Diebischer Fahrgast

In die Neckarstadt ließ sich gestern Morgen um 05.20 Uhr ein bislang unbekannter Täter von einem Taxi fahren. Am Fahrziel angekommen, stieg der Unbekannte zunächst aus dem Fahrzeug aus. Anstatt nun den Fahrpreis von 12 Euro zu entrichten, beugte sich der Fahrgast ins Auto und entwendete dem 40-jährigen Fahrer 80 Euro Bargeld aus dem offenen Geldbeutel. Anschließend flüchtete der ca. 25 Jahre alte Täter. Eine Fahndung der vom Fahrer verständigten Polizei blieb ohne Erfolg.

Mannheim – Unbekannter Schläger

Bislang unklar ist der Hintergrund einer Auseinandersetzung, die sich gestern Abend im Stadtteil Sandhofen abspielte. Gegen 21.30 Uhr geriet dort auf offener Straße ein 19-jähriger Mannheimer mit einem Unbekannten in einen Streit. Dieser gipfelte darin, dass der Fremde seinem Gegner mehrere Fausthiebe versetzte und Pfefferspray ins Gesicht sprühte. Auch ein 18-jähriger Mannheimer, der die Streithähne trennen wollte, wurde durch das Pfefferspray leicht verletzt. Der Schläger stieg nach der Auseinandersetzung in ein Auto und fuhr davon. Die Ermittlungen dauern an.

Mannheim – Zum Mitnehmen

Ihr Hunger trieb gestern Morgen, kurz nach 05.00 Uhr, zwei 24-jährige Mannheimer zu einem Schnellrestaurant nach Sandhofen. Als sie vor Ort jedoch feststellen mussten, dass das Restaurant bereits geschlossen hatte, rastete das hungrige Duo aus. Wütend schlugen beide gegen die Scheiben und warfen Gegenstände umher. Als ein Angestellter sie auf ihr Verhalten ansprach, wurden sie auch ihm gegenüber tätlich. Wenig Interesse zeigten die beiden Nachtschwärmer auch für die Anweisungen der Polizisten, die kurz darauf zur Klärung der Situation vor Ort erschienen. Anstatt dem Platzverweis der Beamten Folge zu leisten, suchten sie die Konfrontation mit den Uniformierten. Letztlich konnte nur noch der Einsatz von Pfefferspray die Angriffslust der beiden Mannheimer bremsen. Sie wurden vorläufig festgenommen.

Mannheim – Beharrlicher Ruhestörer

Mit stundenlanger lauter Musik ging gestern Abend ein 53-jähriger Mannheimer in der Neckarstadt seiner Nachbarschaft auf die Nerven. Die verständigten Polizeibeamten konnten um 18.30 Uhr vor Ort schon beim Aussteigen aus dem Streifenwagen die störenden Klänge vernehmen. Der Verursacher zeigte zunächst wenig Verständnis und weigerte sich, die Musik leiser zu stellen. Stattdessen schlug er den Beamten vor, “doch gleich die Stereoanlage zu beschlagnahmen”. Die Ordnungshüter begnügten sich jedoch mit den Verbindungskabeln, wodurch der Zweck ebenfalls erfüllt wurde. Bereits um 22.30 Uhr beschwerten sich erneut mehrere Nachbarn über den 53-Jährigen. Nun war er dabei, in Ermangelung einer musikalischen Ablenkung, Bierflaschen von seinem Balkon zu werfen. Da er sich beim zweiten Besuch der Beamten einsichtiger zeigte, konnte er einen drohenden Aufenthalt im Polizeigewahrsam abwenden.

Mannheim – Verkehrsunfall

Einen Sachschaden von rund 1.500 Euro verursachte gestern Abend ein Mannheimer in der Neckarstadt. Um 17.40 Uhr befuhr der 50-Jährige mit seinem Nissan die Carl-Benz-Straße. In Höhe der Max-Joseph-Straße fuhr er plötzlich auf den Opel eines verkehrsbedingt wartenden Mannheimers auf. Ohne auszusteigen fuhr der Verursacher anschließend weiter, was eine polizeiliche Fahndung zur Folge hatte. Der 50-Jährige konnte wenig später im Hof seines Anwesens, wo er noch in seinem Auto saß, angetroffen werden. Ein Alkoholtest konnte aufgrund der starken Trunkenheit des Mannes nicht durchgeführt werden. Nach einer Blutprobe wurde der Führerschein einbehalten.

Edingen-Neckarhausen – Schlägerei nach Festbesuch

Zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen kam es in der Nacht zum Sonntag am Rande des Fischerfestes in Edingen-Neckarhausen. Im Zuge der Streitigkeiten, deren genauer Ablauf bislang noch nicht rekonstruiert werden konnte, schlugen mehrere Festbesucher aufeinander ein. Sämtliche Beteiligte waren erheblich alkoholisiert. Ein 40-jähriger Beteiligter aus Edingen-Neckarhausen wurde hierbei verletzt, da seine “Gegner” mit der Bank einer Biertischgarnitur auf ihn einschlugen. Als um 03.50 Uhr die Polizei auf der Bildfläche erschien, ergriffen mehrere Schläger die Flucht. Darunter auch der Tatverdächtige einer Körperverletzung. Der 28-jährige Mannheimer versteckte sich in einem Gebüsch, wo er von Polizeihund “Droll” aufgestöbert wurde. Die daraus resultierende Bisswunde musste sich der Schläger wenig später von  einem Arzt behandeln lassen. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
 
 
Worms – PKW-Aufbruch
 
Im Friedrichsweg wurde am 14.08.09 zwischen 15:45 Uhr und 16 Uhr ein PKW aufgebrochen. Entwendet wurde allerdings nichts.
 
 
Worms – Unter Alkoholeinfluss PKW gestreift
 
Am 14.08.09 gegen 16:25 Uhr streifte ein 61-jähriger Wormser beim Ausfahren vom Parkplatz der Zulassungsstelle Worms im Adenauerring ein dort abgestelltes anderes Fahrzeug. Der eintreffenden Streife der Polizei Worms fiel bei dem Mann Alkoholeinfluss auf. Ein Vortest ergab einen Wert von ca. 2,77 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
 
 
Worms – Über PKW gelaufen?
 
In der Zeit von 14.08.2009, 20:30 Uhr bis 15.08.2009, 01:00 Uhr beschädigten Unnbekannte in der Dreihornmühlgasse einen PKW, der auf dem Parkplatz des TUS Hochheim abgestellt war. Der oder die Unbekannten liefen der Spurenlage nach von der Motorhaube beginnend über das Fahrzeug. Hierdurch entstanden auf Motorhaube und Dach des PKW Kratzer im Lack. Der Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.
 
 
Worms – Radfahrer riskant überholt und angegriffen – Zeugen gesucht
 
Am 16.08.09 gegen 19 Uhr fuhren ein 21-jähriger Mann und eine 18-jährige Frau, beide aus Worms, mit ihren Fahrrädern die B 9 aus Richtung Mettenheim kommend in Richtung Worms-Rheindürkheim. Im Baustellenbereich Höhe der Abfahrt Bechtheim überholte ein Pkw-Fahrer mit einem älteren roten Opel die beiden Radfahrer mit derart geringem Seitenabstand, dass beide Radfahrer fast nach rechts in den Grünstreifen ausweichen mussten. Der 21-jährige zeigte daher dem Pkw – Fahrer gestenreich seinen Unmut darüber, worauf der Opel-Fahrer anhielt. Dessen Beifahrerin stieg aus und schlug den Radfahrer, als dieser um die die Frau herumfahren wollte, vom Rad. Der Geschädigte zog sich bei dem folgenden Sturz erhebliche Verletzungen zu. Noch auf der Fahrbahn liegen erhielt der junge Mann einen zweiten Faustschlag. Danach entfernte sich das Pärchen mit dem Fahrzeug und fuhr zunächst weiter. Nach einem Wendevorgang kam der rote Pkw den beiden Radfahrern in Höhe der Hühnerfarm dann wieder entgegen. Dort wurde dann gezielt eine Wasserflasche aus dem fahrenden Pkw in Richtung der beiden Radfahrer geworfen. Dieses Wurfgeschoss verfehlte die Radfahrer, traf jedoch ein zeitgleich vorbeifahrendes Wohnmobil, welches gerade die Radfahrer überholte. Die Wasserflasche beschädigte die Frontschürze des Wohnmobils   stark. Die Polizei Worms bittet nun mögliche Zeugen, die die B 9 zu der Zeit befahren haben, um Hinweise auf den roten Opel und dessen Insassen zur Tatzeit unter 06241-8520.
 
 
Worms – Wohnwagen abgebrannt
 
Am 17.08.2009, gegen 01:28 Uhr wurde der Polizei Worms der Brand eines Wohnwagens in der Mainzer Straße gemeldet. Dieser Stand auf dem Übungsgelände des Vereins „Kettenfetzer“. Trotz Feuerwehreinsatz brannte der Wohnwagen völlig ab. Die Brandursache ist noch völlig unklar.
 
 
Worms – Unfallfluchten – Polizei sucht Zeugen
 
Ein bisher noch unbekannter Fahrzeugführer, beschädigte beim Vorbeifahren in der Berliner Straße in der Zeit zwischen dem 14.08.2009, 20:00 Uhr und dem 15.08.2009, 18:00 Uhr einen geparkten PKW und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern und ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Der am Pkw entstandene Sachschaden wird auf ca. 1500,- Euro geschätzt. Bislang liegen noch keine Erkenntnisse über den Fahrzeugführer oder dessen Fahrzeug vor. Es könnte sich aufgrund des Schadensbildes dabei aber um einen Bus, evtl. Linienbus, gehandelt haben. Ebenfalls ein bisher unbekannter Lkw-Fahrer beschädigte einen auf dem Parkplatz des Netto-Zentrallagers in der Mittelrheinstraße abgestellten Lastzug und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne die erforderlichen Feststellungen treffen zu lassen. Der am beschädigten Lastzug entstandene Sachschaden wird auf ca. 2500,- Euro beziffert. Bislang liegen noch keine Erkenntnisse über den Unfallverursacher oder dessen Fahrzeug vor. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Worms unter 06241-8520 in Verbindung zu setzen.
 
 
Heidelberg – Vermisste Königspython wieder aufgetaucht

Schönbrunn – Die seit dem gestrigen Mittwoch aus einem Terrarium einer Wohnung in der Häuserstraße entwichene Königspyhton ist wieder aufgetaucht. Eine Nachbarin entdeckte die Schlange gegen 14.30 Uhr in ihrem Heizraum im Keller, ihr Ehemann brachte sie an einen sicheren Ort im Haus und verwahrte sie, bis der Besitzer von der Arbeit nachhause kam.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de