• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Viernheim – Einbruch in Tennisclub
 
Am Sonntagmorgen (28.6.09) zwischen 1 und 9 Uhr sind Unbekannte in der Alten Mannheimer in einen Tennisclub eingebrochen. Die Diebe drückten ein Toilettenfenster ein und gelangten so in das Gebäude. Sie durchwühlten sämtliche Räume und nahmen Schmuck, eine Brille, mehrere Schlüssel sowie Bargeld mit. Die Ermittlungsgruppe der Polizei Viernheim nimmt Hinweise unter 06204/97470 entgegen.
 
 
Bensheim – Verwirrter Randalierer auf dem Friedhof – Festnahme

Bensheimer Polizisten nahmen am Freitagmorgen (26.6.09) einen Randalierer auf dem Friedhof in der Heidelberger Straße fest. Der 53-jährige Mann aus Heppenheim riss an mehreren Grabstellen Pflanzen raus und warf Grablampen, Müllereimer sowie Körbe mit Kompost um. Als Motiv gab er an, dass die Bepflanzung schlecht war und die Grablampen falsch angebracht waren. Er machte insgesamt einen verwirrten Eindruck. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Störung der Totenruhe und Sachbeschädigung eingeleitet.
 
 
Heppenheim – Vier Autos aufgebrochen 1 Zündkerze gestohlen
 
Vermutlich die gleichen Täter haben am Samstagmorgen (27.6.09) zwischen 2 und 5 Uhr vier Autos aufgebrochen. Sie schlugen die Scheiben ein und durchwühlten die Fahrzeuge. Die drei Pkw und der Lkw standen auf Parkplätzen in der Gottfried-Keller-Straße, Gymnasiumstraße, Machariusstraße sowie In der Lahrbach. Die Beute war lediglich eine Zündkerze. Der angerichtete Schaden wurde auf über 2000 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei nimmt Hinweise unter 06252/7060 entgegen.
 
 
Heppenheim – 70 Schokoriegel gestohlen – Kiosk aufgebrochen
 
Der Schulkiosk der Martin-Buber-Schule in Heppenheim wurde von Einbrechern in der Nacht zum Sonntag (28.6.09) heimgesucht. Die Unbekannten schlugen mit einem Stein eine Glasscheibe ein. Sie nahmen 10 Euro Kleingeld und über 70 Schokoriegel mit. Die Polizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 06252/7060 bei der Heppenheimer Polizeistation zu melden.
 
 
Bürstadt – Schaden im Spatzennest – Polizei sucht Zeugen
 
In der Nacht zum Sonnabend (27.6.09) versuchten bislang Unbekannte an in den Kindergarten “Spatzennest” einzubrechen. Sie hebelten an den Fenster sowie Türen und versuchten die Scheiben mit Steinen zu bearbeiten. Ihre Versuche blieben erfolglos. Sie kamen nicht hinein. Allerdings verursachten sie einen Schaden von etwa 2000 Euro. Die Polizeistation Lampertheim erbittet Hinweise unter der Telefonnummer 06206/94400.
 
 
Worms – Geldbörsen-Dieb gestellt
 
Eine geöffnete Seitenscheibe eines Taxis, welches am 27.06.09 gegen 11:22 Uhr in der Siegfriedstraße stand, nutzte ein dreister Dieb. Er griff in günstigem Moment durch die Öffnung und stahl die Geldbörse eines Taxifahrers. Der bemerkte sofort die Tat, stieg ins Taxi eines Kollegen, und beide folgten dem Täter, der durch die Fußgängerzone flüchten wollte. In einem Geschäft in der Wilhelm-Leuschner-Straße konnten die beiden Taxifahrer den Mann stellen. Es handelte sich um einen 46-jährigen aus Rockenhausen im Donnersbergkreis. Die inzwischen verständigte Polizei nahm die Anzeige auf.
 

Worms – Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
 
Zeugen meldeten der Polizei Worms am 27.06.09 gegen 22:20 Uhr, dass eine männliche Person auf der in der Gaustraße auf der Fahrbahn liegen würde und nicht bei Bewusstsein sei. Bei Eintreffen der streife stand die allerdings wieder Person auf dem Bürgersteig. Der 43-jährige Wormser, der mit seinem Fahrrad unterwegs war, stand sichtlich erkennbar unter starkem Alkoholeinfluss. Ein Vortest ergab einen Wert von ca. 2,41 Promille. Dem Man wurde eine Blutprobe entnommen.
 

Worms – PKW-Aufbrüche
 
Am 28.06.09 zwischen 16 und 21 Uhr brachen unbekannte Täter einen PKW auf, der in der Straße „Glaskopf“ geparkt war. Der oder die Täter entwendeten das Autoradio. Am 26.06.09 zwischen 11:30 Uhr und 14:15 Uhr brachen Unbekannte in der Schönauer Straße eine ÜKW auf und ließen einen MP3-Player und eine Geldbörse mitgehen. Zwischen 14:15 Uhr und 16:15 Uhr erbeuteten Langfinger aus einem PKW in der Siegfriedstraße einen Laptop samt Zubehör, ein Navigationsgerät und etwas Kleingeld.
 
 
Worms – Versuchte räuberische Erpressung
 
Drei junge Wormser Männer im Alter von 20 bis 22 Jahren versuchten von einem 18-jährigen Wormser Geld zu erpressen. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, traktierten mindestens zwei der drei den jungen Mann mit Schlägen. Der 18-jährige befand sich auf einer Abschlussfeier einer Schule in der Eckenbertstraße. Dort wurde er von dem Trio im Schulhof angegangen, die für das Wochenende die Zahlung einer Geldsumme forderten. Die drei Täter konnten ermittelt werden und müssen mit entsprechenden Anzeigen rechnen. Der Schüler erlitt Prellungen und Platzwunden im Gesicht. Er wurde im Wormser Hochstift ärztlich versorgt.
 
 
Worms – Brand in Erlenstraße
 
Bei dem Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus am 25.06.09 gegen 19:30 Uhr in der Erlenstraße (wir berichteten), gehen die zuständigen Ermittler Kriminalpolizei Worms derzeit von Brandstiftung aus und schätzen den entstandenen Gebäudeschaden auf ca. 15.000 Euro. In Mitleidenschaft wurden durch die Hitzeentwicklung insbesondere die Elektro- und Wasserinstallationen. Die mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser verbrachten Personen sind alle wohlauf. Bei den meisten bestätigte sich der Verdacht nicht.
 
 
Haßloch – Unfallfluchten
 
Im Mühlpfad wurde ein ordnungsgemäß geparkter Toyota-Corolla am Freitag, zwischen 11:00 Uhr und 18:00 Uhr beschädigt. Der Unfallverursacher flüchtete, ohne sich um Schadensregulierung zu kümmern. Der Schaden am Toyota wird auf ca. 500 Euro geschätzt. In der Moltkestraße wurde ein Opel-Corsa zwischen 18.00 Uhr und 18:20 Uhr beschädigt. Der Schaden am Corsa wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Auch hier flüchtete der Unfallverursacher. Die Polizeiinspektion Haßloch bittet um Zeugen-Hinweise unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 
 
Haßloch – Land unter
 
Infolge sinnflutartiger Regenfälle kam es am Samstag-Nachmittag, zw. 15:35 und 16:35 Uhr, im gesamten südlichen Bereich von Haßloch zu stark überfluteten Straßen, Kellern und Geschäftsräumen. Insgesamt erreichten binnen einer Stunde ca. 70 Hilferufe die Polizeiinspektion Haßloch. Feuerwehr und Polizei waren im Dauereinsatz. Einigen Auto-Fahrern machte es offensichtlich Spaß, durch das Hochwasser zu fahren. Darüber waren die Anwohner zu recht erbost, denn das durch die Autos verdrängte Wasser schwappte in deren Keller. Die Polizei sperrte mehrere Straßen. In der Kirchgasse blieb ein Auto im Wasser stehen. Dort kam der Verkehr gänzlich zum Erliegen.
 
 
Haßloch – Sprung auf Motorhaube
 
Ein 24-jähriger Haßlocher soll nach Angaben eines 18-jährigen Haßlochers am Sonntag, gegen 01:35 Uhr, in der Zeppelinstraße auf die Motorhaube eines BMW gesprungen sein, was der 24-jährige bestreitet. Die gerufene Polizeistreife konnte auf der Motorhaube des BMW einen Schuhabdruck sichern. Ein Schaden ist an dem BMW nach der ersten Inaugenscheinnahme nicht entstanden. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen versuchter Sachbeschädigung ein.
 
 
Haßloch – Brand durch Blitzeinschlag
 
Gegen 15:30 Uhr schlug nach Angaben eines Zeugen der Blitz in ein Doppelhaus „Im Oberen Grain“ ein. In der Folge kam es zum Dachstuhl-Brand. Die Feuerwehr musste zur Brandbekämpfung das Dach abdecken Die Hausbewohner mussten evakuiert werden, blieben aber unverletzt. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Deidesheim, Meckenheim und Niederkirchen mit 14 Fahrzeugen und 55 Wehrleuten sowie eine Streife der Haßlocher Polizei. Der Schaden wird zwischen 30.000 und 50.000 Euro geschätzt.
 

Niederkirchen – Beschädigte Straßenlaterne
 
Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht von Samstag/Sonntag eine Straßenlaterne in der Waldmannsgasse. Die Laterne ist komplett abgebrochen. Der Schaden wird auf ca. 1.500 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Haßloch bittet um Zeugen-Hinweise unter Telefon 06324-9330 oder per Email an pihassloch@polizei.rlp.de
 

Niederkirchen – Schlägerei auf der der Weinkerwe
 
Im Verlaufe eines Streites auf der Weinkerwe schlug ein 15-jähriger Neustadter am Sonntag, gegen 00:00 Uhr, seinem 16-jährigen Kontrahenten aus Friedelsheim ein Schoppenglas auf den Rücken. Pech für den Neustadter war, dass er sich dabei selbst eine tiefe Schnittwunde an der Hand zuzog und durch das DRK versorgt werden musste. Der Attackierte blieb unverletzt. Ein anderer 15-jähriger aus Deidesheim „mischte ebenfalls mit“, indem er ein Schoppenglas warf, das aber sein Ziel verfehlte. Die Polizei schlichtete und leitete ein Strafverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung ein.
 
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
 
Nach verbalen Streitigkeiten erteilte die Polizei gegen 02:15 Uhr mehrere Platzverweise auf der Weinkerwe. Ein alkoholisierter 23-jähriger Meckenheimer wurde dabei gegen die eingesetzten Beamten ausfällig und beleidigend. Er ignorierte einen Platzverweis und sträubte sich gegen die Beamten, als ihn diese zur Durchsetzung des Platzverweises ergriffen hatten. Eine Blutprobe und eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte sind die Folge. Die Polizei war auf der Weinkerwe ständig präsent. Mit Ausnahme der drei zuvor geschilderten Ereignisse kam es nach bisherigen Kenntnissen zu keinen weiteren Vorfällen auf der Weinkerwe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de