• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Aktuelle Polizeimeldungen

Mannheim – Unbekannte erbeuten Brillen

Auf hochwertige Brillen hatten es bislang unbekannte Täter letzte Nacht in der Innenstadt abgesehen. Mit einem Pfosten schlugen die Täter gegen 04.00 Uhr die Eingangstür eines Optikerladens in den Quadraten ein und verschafften sich so Zugang zum Verkaufsraum. Dort entwendeten die Täter, ersten Schätzungen zufolge, ca. 200 Brillen im Wert zwischen 150 und 400 Euro. Für Inhalt der Ladenkasse interessierten sich die Täter nicht. Nach dem Blitzeinbruch entkamen die Täter unerkannt. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.

Mannheim – Falsche Apothekerin

Als Mitarbeiterin einer Apotheke gab sich am 14.04.2009 eine bislang unbekannte Täterin aus. Um 13.30 Uhr klingelte sie an der Tür einer 92-jährigen Mannheimerin in der Neckarstadt. In der Wohnung verwickelte sie die Rentnerin in ein Gespräch. Diese Situation nutzte offenbar ein zweiter Täter, um sich in die Wohnung zu schleichen und dort Schränke und Schubladen zu durchwühlen. Ob hierbei etwas  entwendet wurde, konnte bislang noch nicht in Erfahrung gebracht werden.

Mannheim – Einbruch in Kiosk

Gewaltsam versuchten zwei Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch in einen Kiosk in Käfertal einzubrechen. Die Täter rissen zunächst den Rollladen aus der Verankerung und schlugen anschließend das dahinter liegende Fenster ein. Da jedoch in einem angrenzenden Hof zwei Hunde anschlugen, entwendeten die Einbrecher lediglich Waren, die sich im unmittelbaren Fensterbereich befanden und flüchteten anschließend. Zu ihrer Beute gehören zehn Stangen Zigaretten und diverse Süßwaren im Gesamtwert von ca. 500 Euro. Ein Zeuge konnte die zwei Männer bei der Flucht beobachten.

Mannheim – Willkommener Polizeibesuch – Brühl

Über das gewaltsame Öffnen seiner Wohnung durch die Polizei war letzte Nacht ein Bürger in Brühl hoch erfreut. Um 02.00 Uhr erreichte der Anruf eines Krankenhauses das Polizeirevier in Neckarau. Im Gespräch teilte man dabei mit, dass man bereits vergeblich versucht hatte, den Mann als Empfänger einer Spenderniere zu erreichen. Aufgrund der zeitlichen Dringlichkeit bat man nun um die Unterstützung der Beamten. Doch auch die hatten zunächst wenig Erfolg. Auf minutenlanges Klingeln an der Wohnungstür des Brühlers öffnete niemand. Nachdem die Beamten wenig später die Handynummer des Mannes ermitteln konnten, schöpfte man neue Hoffnung. Doch auch dieses Mal reagierte niemand, man konnte lediglich das Klingeln des Telefons in der Wohnung vernehmen. In Anbetracht der Umstände und der bereits verstrichenen Zeit entschlossen sich die Polizisten kurzerhand die Tür der Wohnung einzutreten, was sich als goldrichtig erwies. Der Empfänger des lebenswichtigen Organs befand sich im Tiefschlaf in seinem Bett und zeigte sich nach anfänglicher Verwunderung höchst erfreut über die nächtliche Störung. Er machte sich umgehend auf den Weg ins Krankenhaus. (ots)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de