• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Pokizeimeldungen aus der Region

Neustadt – Scheibe an Fiat eingeschlagen
Am Freitag (24.10.2008) gegen 0.27 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass unbekannte Täter an einem auf dem Mc Donald-Parkplatz geparkten Fiat-Multijet die Seitenscheibe eingeschlagen haben. Vermutlich wurden die Täter gestört, da aus dem Fahrzeuginnen nichts entwendet wurde. Zwei unbekannte weibliche Personen gaben gegenüber dem Fahrzeugbesitzer an, dass ein roter, älterer Mercedes mit hoher Geschwindigkeit davon gefahren sei. Ob dieser etwas mit der Tat zu tun hat ist derzeit nicht bekannt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 150,– Euro. Sachdienliche Hinweise bitte unter der Tel.-Nr. 06321/854-0 an die Polizei Neustadt.

Neustadt – Fahrzeug in Brand geraten
 
Am Donnerstag (23.10.2008) um 20.40 Uhr geriet in der Adolf-Kolping-Straße ein BMW in Brand. Bei dem Fahrzeug handelte es sim um ein kombiniertes Benzin-/Gasfahrzeug. Der Brand entwickelte sich an der Gasleitung, welche vermutlich einen Defekt hatte. Die Freiwillige Feuerwehr Neustadt löschte den Brand.
 

Bad Dürkheim – Gefährlicher Streich

Am Donnerstagnachmittag (23.10.) wurden zwischen 15.00 und 17.00 Uhr in der Grundschule in Grethen Vorbereitungen für das kommende Schulfest getroffen. Dabei bastelten Kinder und Eltern gemeinsam in der Schule. Gegen 17.00 Uhr wollte ein 10jähriger aus Grethen vom Fahrradständer hinter der Schule wegfahren. Zunächst bemerkte er, dass an seinem Fahrradhelm, den er am Fahrrad befestigt hatte, die Riemen gelöst worden waren. Kurz danach stellte er fest, dass auch die Bremsen nicht funktionierten. Unbekannte hatten die Seilzugbremsen, die an diesem Fahrrad nur eingehängt sind, an Vorder- und Hinterrad gelöst. Da direkt an der Schule die Straße steil bergab führt, hätte es mit funktionslosen Bremsen zu einem schweren Unfall kommen können. Ein gefährlicher Streich, dessen mögliche Folgen wahrscheinlich nicht bedacht worden sind. Die Polizei fragt: Wer hat in diesem Zusammenhang etwas beobachtet oder kann Hinweise geben? Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim Tel. 06322-9630 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de

Mannheim – Erneut Täterermittlung durch DNA-Treffer
 
Wie bereits berichtet, wurden zwei Täter anhand eines DNA-Treffers bzw. eines Fingerabdrucktreffers identifiziert. Dies gelang nun den Ermittlern erneut: Ein 23-jähriger Osthofener wurde mittels einer DNA-Spur, die er Anfang Mai beim Aufbruch eines Pkws hinterlassen hatte, eindeutig als Täter identifiziert. Damals entwendete er ein portables Navigationsgerät im Wert von 250 Euro aus einem in einer Tiefgarage in Neckarau abgestellten Renault. Ins Wageninnere gelangte er, indem er eine Scheibe des Fahrzeuges einschlug. Der Sachschaden am Pkw belief sich auf ca. 300 Euro. Sein Spurenmaterial fanden die Ermittler an einer Bierflasche, die der 23-Jährige offenbar am Tatort konsumiert hatte.
 
 

Mannheim – Listige Diebe
 
Am 22.10.2008, um 22.00 Uhr, wurde ein 33-jähriger Mannheimer Opfer einer Straftat. Der Geschädigte unterhielt sich über einen längeren Zeitraum mit seinen Freunden in der Johann-Schütte-Straße auf der Schönau und hantierte hierbei mehrfach mit seinem Handy. Dies sahen auch zwei unbekannte Männer, die sich zu dem 33-Jährigen gesellten und in ein Gespräch verwickelten. In dessen Verlauf ließen sie sich das ca. 1000 Euro teure Gerät zeigen. Plötzlich ergriffen sich die Täter das Handy und flüchteten.
 

Mannheim – Dreister Autofahrer
 
Ein 25 Jahre alter Mann aus Böhl-Iggelheim geriet am 23.10.2008 um 23.30 Uhr in Mannheim-Käfertal in eine Polizeikontrolle. Da er keinen Führerschein besitzt, gab er den Beamten zunächst einen falschen Namen an. Weiterhin zeigte er sich äußerst nervös, was die Polizisten misstrauisch machte. Spontan gab er zu, am frühen Morgen Marihuana konsumiert zu haben. Daraufhin wurde er zum Polizeirevier gebracht, wo ein Urintest positiv auf Drogen reagierte. Nach einer Blutentnahme sieht der 25-Jährige nun einer Anzeige wegen Fahrens ohne Führerschein und Fahren unter Drogeneinfluss entgegen.
 

Mannheim – Rückführung von verirrten Schulschwänzern
 
Drei 16-jährige und ein 15-jähriger Schüler einer Berufsschule wurden gestern um 10.10 Uhr in der Spielkonsolen-Abteilung eines Mannheimer Kaufhauses von der Polizei beim Schwänzen überrascht. Auf ihre Schulpflicht angesprochen, gaben die Schüler an, heute frei zu haben. Eine Nachfrage in der Schule hatte zum Ergebnis, dass die Schüler dort unentschuldigt fehlten. Die Beamten nahmen sich der vier Schwänzer an und geleiteten sie zur Schule. Ähnliches widerfuhr einem 17 Jahre alten Schulpflichtigen. Er meldete sich am Morgen des 23.10.08 in seiner Schule wegen Halsschmerzen krank und wurde nach Hause entlassen. Nach einer wundersamen Genesung wurde er ebenfalls bei den Spielkonsolen kontrolliert. Nach einem Anruf in der Schule folgte auch für ihn die Fahrt in die Schule im Streifenwagen.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de