• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Einweihung der neuen Erlenweghalle Kinder-, Jugend- und Seniorensportzentrum für rund 7,3 Millionen Euro errichtet

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. In den vergangenen 14 Monaten ist im Stadtteil Rohrbach die neue Erlenweghalle gebaut worden: Für rund 7,3 Millionen Euro hat die Stadt Heidelberg ein neues Kinder-, Jugend- und Seniorensportzentrum errichtet. Der Neubau ersetzt die alte Erlenweghalle, die sanierungsbedürftig war und abgerissen wurde. Bauherrin war die Stadt Heidelberg, das Bauvorhaben wurde durch die Bau- und Servicegesellschaft (BSG), einer Tochter der städtischen Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz (GGH), durchgeführt. Die Planungen wurden gemeinsam mit der TSG Rohrbach als Hauptnutzerin der Erlenweghalle sowie der Primarstufe der Internationalen Gesamtschule Heidelberg (IGH) erarbeitet. Die TSG Rohrbach beteiligte sich mit rund 600.000 Euro am Neubau der Erlenweghalle. Zudem erhielt die Stadt Heidelberg für den Neubau einen Landeszuschuss in Höhe von 600.000 Euro.

Wir laden Sie herzlich ein zur

Einweihung der neuen Erlenweghalle
am Mittwoch, 27. Juli 2016, um 15.30 Uhr
am Eingang der Sporthalle, Erlenweg 24, 69126 Heidelberg.

Die neue Multifunktionshalle ist mit einem Foyer, einer großen Sporthalle, einer Bewegungslandschaft für altersgerechtes Turnen, einer feststehenden Kletterwand, einem Fechtsaal mit acht Bahnen, einem Trainingsraum für Kampfsport, einer kleinen Gymnastikhalle sowie Umkleidekabinen für die Außensportanlagen im angrenzenden Stadion ausgestattet. Der Neubau der Erlenweghalle vereint Funktionalität mit hoher Wirtschaftlichkeit und leistet dank Passivhausbauweise einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz. Nach der Begrüßung durch Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner sind Ansprachen von Peter Bresinski, Geschäftsführer der BSG, Thomas Müller, Erster Vorsitzender der TSG Rohrbach, und Thomas Gierl, Architekt und Projektleiter, geplant. Zudem wird es ein sportliches Rahmenprogramm geben.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de