• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Fiktion trifft Wirklichkeit

Schifferstadt – Kriminelle Lesungen am Tag der Polizei in Schifferstadt – Am Sonntag, den 10. August 2008 veranstaltet die Polizeiinspektion Schifferstadt in ihrer Dienststelle am Waldspitzweg einen Tag der offenen Tür. Der Verantwortliche des Organisationsteams Manuel Kunz und der Dienststellenleiter Uwe Stein haben sich für dieses Fest etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Nur sehr wenige Polizeidienststellen in Deutschland können sich rühmen, einen fiktiven Kriminalhauptkommissar in ihren Reihen zu haben. Der Schriftsteller Harald Schneider wird am Tag der Polizei Lesungen um Kommissar Reiner Palzki, der sein Büro im Waldspitzweg hat und neben der polizeilichen Ermittlungsarbeit vielerlei bizarre Dinge in seinem Alltag erlebt, direkt an dessen Arbeitsplatz vortragen.
Doch Schneider wird am Tag der Polizei nicht nur Highlights aus Palzkis aktuellem Fall “Ernteopfer” vortragen, sondern erstmalig Einblicke in den im Februar 2009 erscheinenden Folgeband geben. Den Schwerpunkt der Lesungen um 11:15 Uhr und 17:15 Uhr legt der Autor auf skurrile und humorvolle Szenen, die sich hauptsächlich in der Dienststelle abspielen. “Es wird an diesem Tag noch amüsanter als bei einer normalen Lesung zugehen”, sagte Schneider im Gespräch mit uns. Die Lesungen sind nach seinen Angaben auch für jüngere Ohren geeignet. Da Harald Schneider auch als Kinder- und Jugendbuchautor bekannt ist, wird es um 13:15 Uhr zusätzlich eine Meisterschnüfflerlesung geben. Die Buchhandlung Oelbermann wird mit einem Büchertisch anwesend sein.
Doch auch das weitere Programm der Polizeiinspektion kann sich sehen lassen. Es gibt u. a. einen Fahrsimulator, Vorführung der Diensthundestaffel und für Kinder eine Tatort-Rallye, Polizeikinderausweise und vieles mehr.
Weitere Informationen, Pressetexte sowie rechtefreie Fotos finden Sie unter www.palzki.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de