• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

RheinNeckar – Kübler und MVV bündeln Kompetenzen

Ludwigshafen / Mannheim – Energiegeladene Partnerschaft Kübler und MVV Energiedienstleistungen bündeln ihre Kompetenzen aus Hallenheizungstechnologie und kooperieren im Bereich Wärme-Contracting
– Mit der Unterzeichnung des Letter of Intent zwischen der Kübler GmbH (Ludwigshafen-Rheingönheim) und MVV Energiedienstleistungen (Mannheim) am 29.07.2008 fällt der Startschuss für eine zukunftweisende Kooperation im Bereich Wärme-Contracting. Ziel ist es, die Vielzahl an Chancen zu nutzen, die sich aus der Ergänzung der Kernkompetenzen beider Partner ergeben und somit für die Kunden eine noch bessere Nutzenorientierung und Wirtschaftlichkeit zu erzielen.
Die Marktpartner MVV Energiedienstleistungen und Kübler verfügen über sehr unterschiedliche Kernkompetenzen: Einerseits die Erfahrungen eines der größten deutschen Energievorsorgungs- und Contracting-Unternehmens. Andererseits die Expertise der Kübler GmbH, die mit ihren energiesparenden Hallenheizungssystemen als Technologie- und Innovationsführer gilt und für ihre Kunden Einsparungspotenziale bis zu 70 % des Primärenergieverbrauchs realisiert. Die Kombination dieser Kompetenzen wird die komplette Wertschöpfungskette von der Versorgung über den Vertrieb hinein ins Contracting noch sehr viel wirtschaftlicher machen – ein Vorteil, von dem die Kooperationspartner profitieren, vor allem jedoch ihre zukünftigen Contracting-Kunden.
„Die wachsende Brisanz der wirtschaftlichen Heiz- und Energieversorgung führt zu einer zunehmenden Nachfrage nach Komplettlösungen von der Gasversorgung bis zur optimierten Heizprozesssteuerung“, erklärt Thomas Kübler, Geschäftsführer der Kübler GmbH, den Hintergrund für die Kooperation mit dem Mannheimer Energie-dienstleister. Fast alle Unternehmen sehen sich zunehmend dem Problem steigender Energiepreise, aber auch knapper Investitionsmittel ausgeliefert.
Von den Vorteilen des Contracting-Angebots profitieren die Firmen, deren Gebäudebestand durch große Räume und Hallen geprägt sind. „Die Kombination aus modernster Energiespartechnologie, sicherer sowie kalkulierbarer Energieversorgung und Abwicklung aus einer Hand generiert für unsere Kunden einen hohen Nutzen, der sich unmittelbar betriebswirtschaftlich auswirkt“, nennt Michael Blichmann, Geschäftführer der MVV Energiedienstleistungen GmbH Südwest, die Gründe dafür, dass das neue Geschäftsmodell so zukunftsträchtig ist.
Der Unterzeichnung des Letter of Intent liegt ein detaillierter Maßnahmenplan zugrunde, der mittelfristig in die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens führen kann.
„Angesichts der Schlagzeilen, die das Thema Energie aktuell regelmäßig schreibt, dürfte dies für viele Unternehmen ein echter Lichtblick sein“ meint Thomas Kübler, Geschäftsführer der Kübler GmbH.
Ansprechpartner:
Kübler GmbHEnergiesparende HallenheizungenAm Bubenpfad 1A67065 Ludwigshafen am Rheinhttp://www.kuebler-hallenheizungen.de
MVV Energiedienstleistungen GmbHLuisenstraße 4968159 Mannheimwww.mvv-edl.de

  • MRN-News.de dankt allen Werbepartnern und Meldungseinsendenden vielmals für die erfolgreiche Kooperation.
    >> News einsenden | >> Werbung schalten
    >> Medienservices | >> Über /// MRN-News.de

  • ORTSMELDUNGEN

    MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.Ort auswählen und “Go” drücken.

  • INSERAT
    Pfalzbau Ludwigshafen


    INSERAT
    Kuthan Immobilien


    INSERAT
    HAUCK KG Ludwigshafen

    INSERAT
    Edeka Scholz


    INSERAT
    VR Bank Rhein-Neckar

    INSERAT
    MRN-Shop.de


    INSERAT

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion

  • WEITERE AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Mannheim – Deutlicher 5:0-Heimsieg gegen Rostock sichert dem SV Waldhof den Anschluss im Abstiegskampf

    • Mannheim – Deutlicher 5:0-Heimsieg gegen Rostock sichert dem SV Waldhof den Anschluss im Abstiegskampf
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Nach einem unerwartet deutlichen Heimsieg von 5:0 gegen Hansa Rostock, hat der SV Waldhof Mannheim es nach fünf sieglosen Spielen in Folge wieder geschafft, drei Punkte einzufahren – und diese sind in Anbetracht der Tabellensituation durchaus zwingend notwendig gewesen. 13.509 Fans unterstützten die Mannschaften im Carl-Benz-Stadion. INSERAT Wasserspass in den ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Hochrisiko-Fußballspiel zwischen SV Waldhof Mannheim gegen FC Hansa Rostock verlief friedlich

    • Mannheim – Hochrisiko-Fußballspiel zwischen SV Waldhof Mannheim gegen FC Hansa Rostock verlief friedlich
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am Samstagnachmittag um 14 Uhr begegneten sich die beiden Drittligisten SV Waldhof Mannheim und FC Hansa Rostock im Mannheimer Carl-Benz-Stadion. Sowohl die Anreise zum Stadion als auch die Spiel- und Nachspielphase verliefen im Ergebnis ohne besondere Vorkommnisse. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Das Einsatzkonzept der Polizei, ... Mehr lesen»

    • Speyer – Kellerbrand in Speyer Nord

    • Speyer – Kellerbrand in Speyer Nord
      Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar. Im Speyerer Falkenweg kam es heute Nachmittag, am 15.02.2025, zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Als das Feuer ausbrach, hielten sich mehrere Personen darin auf, die zum Teil noch versuchten der Flammen Herr zu werden, was Ihnen aber nicht mehr gelang. Insgesamt drei Menschen wurden durch den Rettungsdienst untersucht. Der Familienvater ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL: Landesfördermittel in Höhe von 7,4 Millionen Euro für Ludwigshafener Krankenhäuser

    • Ludwigshafen – Scholz, MdL: Landesfördermittel in Höhe von 7,4 Millionen Euro für Ludwigshafener Krankenhäuser
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Klinikum Ludwigshafen, das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus sowie das Krankenhaus zu Guten Hirten erhalten aus dem Krankenhausinvestitionsprogramm 2025 des Landes Fördermittel in Höhe von 7.400.000 Euro. “Ich freue mich über die Förderzusage aus Mainz! Dies ist eine gute Nachricht für unsere Krankenhäuser sowie die gesundheitliche Versorgung in Ludwigshafen und ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Zukunft Pauluskirche? Waldhof: Info-Veranstaltung zur Zukunft der Pauluskirche

    • Mannheim – Zukunft Pauluskirche? Waldhof: Info-Veranstaltung zur Zukunft der Pauluskirche
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Am Donnerstag, 20. März, um 19 Uhr, findet in der Pauluskirche eine Informationsveranstaltung statt. Dekan Ralph Hartmann und der Leiter der Bauabteilung, Daniel Koch, berichten über die Situation und die Perspektiven der Kirche am Taunusplatz im Stadtteil Waldhof. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass ... Mehr lesen»

    • Neustadt – Gewalt ist keine Meinung: Abgeordnete stellen sich gegen Vandalismus und Gewalt im Wahlkampf

    • Neustadt / Metropolregion Rhein-Neckar. „Diese Entwicklung ist Besorgnis erregend und nicht akzeptabel“, sind sich die Bundestagsabgeordnete Isabel Mackensen-Geis (SPD) und der Landtagsabgeordnete Claus Schick (SPD) einig. „Zunehmend beobachten wir Gewalt gegen Güter und Menschen, die sich für eine lebendige Demokratie in unserem Land einsetzen“, berichtet Mackensen-Geis. Gerade in den Wochen vor der Bundestagswahl kam es ... Mehr lesen»

    • Weinheim – Rodungsarbeiten für den Neubau der Kita Kuhweid beginnen

    • Weinheim – Rodungsarbeiten für den Neubau der Kita Kuhweid beginnen
      Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Alte Eiche wird zum markanten Punkt Rodungsarbeiten für den Neubau der Kita Kuhweid beginnen in dieser Woche – Alte Bäume werden erhalten INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Es ist die größte Investitionsmaßnahme der Stadt in den nächsten Jahren: Der Neubau der Kita-Kuhweid in Verbindung mit dem ... Mehr lesen»

    • Jockgrim – Kupferkabel gestohlen

    • Jockgrim – Kupferkabel gestohlen
      Jockgrim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Zwischen dem 13.02.2025, 17:00 Uhr und dem 14.02.2025, 16:00 Uhr betraten unbekannte Täter ein Firmengelände an der B9, indem sie den Zaun beschädigten. Auf dem Gelände und aus einem dortigen Gebäude wurden Kupferkabel in bislang unbekannter Schadenshöhe entwendet. INSERAT Wasserspass in den Schwimmbädern des Rhein-Pfalz-Kreises Wasserspass im Rhein-Pfalz-Kreis Wer hat ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – BÜNDNIS DEUTSCHLAND: Gemeinsamer Fastnachtsumzug Mannheim/Ludwigshafen darf nicht abgesagt werden

    • Ludwigshafen – BÜNDNIS DEUTSCHLAND: Gemeinsamer Fastnachtsumzug Mannheim/Ludwigshafen darf nicht abgesagt werden
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Der Anschlag auf eine Verdi-Demonstration in München mit aktuell 28 Verletzten hat die Bürger einmal mehr schockiert. Es ist nicht das erste Mal, dass ein abgelehnter Asylbewerber – der längst hätte abgeschoben werden müssen – solch eine schreckliche Tat begeht. Unser Beileid und tiefes Mitgefühl gelten den Opfern und ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Schwerer Unfall im Bereich der Haltestelle Bahnhof Waldhof – 23-jähriger lebensgefährlich verletzt

    • Mannheim – Schwerer Unfall im Bereich der Haltestelle Bahnhof Waldhof – 23-jähriger lebensgefährlich verletzt
      Mannheim (ots) Metropolregion Rhein-Neckar. Am Freitagabend, gegen 21:00 Uhr kam es im Bereich der Haltestelle Waldhof Bahnhof (Schienenstraße (B44)) zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Hierbei wurde ein 23-jähriger Fußgänger beim Überqueren der Straße an einer Ampelanlage von einem 23-jährigen Transporter-Fahrer (Mercedes Benz) erfasst und lebensgefährlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und bedarf der ... Mehr lesen»

    >> ALLE TOPMELDUNGEN
  • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


    Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

  • AKTUELLE VIDEOS

    >> MEHR VIDEOS

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA

  • MRN-NEWS Exklusive Beiträge

    >> Mehr exklusive Meldungen

  • MRN-NEWS-INFO

    ÜBER /// MRN-NEWS
    Erfahren Sie mehr über die Geschichte und das Selbstverständnis von Metropolregion Rhein-Neckar News - Ihrem Nachrichtenportal für die Metropolregion.
    >> Weitere Informationen

    NEWS EINSENDEN
    Wir bieten allen Institutionen, Vereinen und Unternehmen der Metropolregion Rhein-Neckar, die Möglichkeit MRN-News.de als publizistische Plattform für öffentliche Mitteilungen und Bekanntmachungen zu nutzen. Gerne können Sie uns hierzu Ihre aktuellen und interessanten Nachrichten aus der Metropolregion jederzeit zur Veröffentlichung übermitteln.
    >> So geht's

    MEDIADATEN
    MRN-News ist mit insgesamt über 265.000 Meldungen sowie monatlich mehreren Millionen Seitenabrufen und mehr als rund 1 Mio. Einzelbesuchern eine der umfassendsten und bestbesuchten Onlineportale für Informationen und Nachrichten aus der Region.
    >> Mediadaten einsehen

    WERBEN AUF MRN-NEWS.DE
    Mit einer breitgestreuten und umfänglichen Leserschaft ist MRN-News.de, der ideale Ort für Ihre Werbeschaltung. Wir bieten Ihnen individuelle und multimediale Werbeformen für Ihre Zielgruppe.
    >> Jetzt informieren

    MEDIENSERVICES
    MRN-News ist nicht nur eine Online-Zeitung – MRN-News ist auch ein Mediendienstleister!
    Wir bieten viele Promotions- und Produktionsleistungen im Medienbereich – für Unternehmen, Institutionen, Veranstalter und alle Interessenten.
    >> Mehr hierzu

    WEITERES
    >> AGB
    >> Datenschutzerklärung
    >> Kontakt
    >> Impressum
    >> Startseite
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


    • /// MRN-NEWS.de

      Nachrichten Startseite mit den aktuellsten Meldungen, Videos & Events.
      >> zur Startseite | >> aktuellste Schlagzeilen | >>Nachrichtenarchiv

    • MELDUNGEN AUS ALLEN ORTEN DER METROPOLREGION:


      Ort auswählen und “Go” drücken.o” drücken.

    • TOPMELDUNGEN

      Die wichtigsten und interessantesten Meldungen aus allen Themenbereichen.
      >> zu den aktuellen Topmeldungen

      FREIZEIT & KULTUR

      Veranstaltungshinweise, Eventberichte und Unterhaltungsmeldungen.
      >> zur Themenseite Freizeit & Kultur

      POLITIK & RECHT

      Aktuelles aus der kommunalen, regionalen und überregionalen Politik.
      >> zur Themenseite Politik & Recht

      WIRTSCHAFT & ENTWICKLUNG

      Aktuelles aus den Bereichen Industrie, Handwerk, Gewerbe, Regional- und Stadtentwicklung.
      >> zur Themenseite Wirtschaft & Entwicklung

      SPORT & FITNESS

      Aktuelles aus verschiedenen Sportarten und Berichte von Sportveranstaltungen.
      >> zur Themenseite Sport & Fitness

      POLIZEI & SICHERHEIT

      Meldungen über Kriminalität, Unfälle, Feuerwehreinsätze und Rettungsaktionen.
      >> zur Themenseite Polizei & Sicherheit

///MRN-News.de