• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Regionale Polizeimeldungen – Zeugen gesucht

Unbelehrbar
 
Mannheim – Auf die Handtasche einer Kundin hatte es am Samstag um 16.00 Uhr eine Diebin in einem Supermarkt in der Schwetzingerstadt abgesehen. Mit einem schnellen Griff in den Einkaufswagen schnappte sie sich das Objekt der Begierde und verließ zügig den Laden. Ein couragierter Zeuge konnte den Diebstahl beobachten und nahm die Verfolgung der Flüchtigen auf. Am Bismarckplatz konnte er die 23-Jährige kurz darauf festnehmen und zurück ins Geschäft bringen, wo sie die verständigte Polizei in Empfang nahm. Bei einer Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die in Deutschland wohnsitzlose Frau aus Bulgarien die Nacht zuvor auf dem Polizeirevier verbracht hatte. Bereits am Vortag wurde sie dabei erwischt, wie sie in einem Supermarkt eine Handtasche stehlen wollte. Einige Stunden nach ihrer Entlassung versuchte sie offenbar ihr Glück erneut – ohne Erfolg. Sie wurde in den Polizeigewahrsam eingeliefert.
 
Tiefer Schlaf
 
Mannheim – Lautstarke Techno-Musik raubte in der Nacht zum Sonntag Anwohnern in den Quadraten den Schlaf. Mit weit geöffneten Fenstern beschallte ein 41-jähriger seine Nachbarschaft. Als die Beamten des Polizeireviers Innenstadt um 05.00 Uhr an der Wohnung erschienen, wurden sie schon von aufgebrachten Nachbarn empfangen. Auf Klingeln und Klopfen reagiere der 41-Jährige Bewohner nicht. Da es auch nicht möglich war, den Strom abzustellen, verständigten die Polizisten einen Schlüsseldienst, welcher die Wohnungstür öffnete. Friedlich schlafend fanden die Beamten den Mieter kurz darauf in seinem Bett. Trotz der lautstarken Musik hatte der Mannheimer offensichtlich keine Schlafprobleme. Er zeigte sich einsichtig und nahm verdutzt seine neuen Türschlüssel entgegen.
 
Auf Abwegen
 
Rheinau – Mit der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit muss eine 83-jährige Mannheimerin nach einem Vorfall rechnen, der sich am Samstag im Stadtteil Rheinau ereignete. Gegen 17.45 Uhr befuhr die Rentnerin die Relaisstraße in Richtung Karlsplatz. Hierbei folgte sie einer unmittelbar vor ihr fahrenden Straßenbahn. Leider tat sie dies auch am Ende der Relaisstraße, wo sich der Straßenverlauf und die Gleisführung der Straßenbahn trennen. Die 83-Jährige folgte der Bahn anschließend quer über den Karlsplatz auf die angrenzende Straßenbahnbrücke, die hinab zur B 36 führt. Auch hier ließ sie sich von der Bahn nicht abhängen und fuhr ca. 100 Meter über das Schotterbett der Brückenabfahrt, bevor sie sich zum Anhalten entschloss. Da es aufgrund der Örtlichkeit nicht möglich war, den Mercedes mit einem Abschleppwagen zu bergen, musste eine Straßenbahn “zweckentfremdet” werden. Mit der Bahn wurde das Auto zurück auf den Karlsplatz gezogen. Andere Straßenbahnen konnten den Streckenabschnitt bis ca. 19.00 Uhr nicht passieren.
 
Verkehrsunfall
 
Mannheim – Leicht verletzt wurden gestern zwei Personen bei einem Verkehrsunfall in der Oststadt. Ein 19-jähriger Mannheimer befuhr mit seiner 17-jährigen Beifahrerin um 12.40 Uhr die Ludwig-Ratzel-Straße in Fahrtrichtung Otto-Beck-Straße. Als sich beide währen der Fahrt küssten, verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen VW und prallte am linken Fahrbahnrand gegen einen Baum. Beide Fahrzeuginsassen wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Sachschaden wird auf ca. 7.000 Euro geschätzt.ZeugenaufrufLudwigshafen – Am Donnerstag, 5.6.2008, kam es zwischen 9 Uhr und 9.10 Uhr in der Straßenbahnlinie 10 in Fahrtrichtung Berliner Platz bei der Fahrscheinkontrolle zu einem Zwischenfall mit einem 32-jährigen Mann aus Nigeria. Offensichtlich gipfelte der lautstarke Disput auch in Handgreiflichkeiten. Im Haltestellenbereich Berliner Platz  verließen mehrere Zeugen, die den Vorgang mitbekommen hatten, die Straßenbahn. Aufgrund widersprüchlicher Angaben zum Geschehensablauf werden diese Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1158 mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 in Verbindung zu setzen.
 
Einbruch in  Gaststätte
 
Ludwigshafen/Gartenstadt – Über 2000 Euro Schaden entstand bei einem Einbruch, den unbekannte Täter  ab Sonntag, 22..6.08, nach 01.30 Uhr begingen. Sie drangen in der Brandenburger Straße im Stadtteil Gartenstadt  gewaltsam in eine Gaststätte ein, indem sie einen  zur Straße  hin gelegenen Fensterflügel aufbrachen. Anschließend brachen sie in der Gaststätte drei Geldspielautomaten auf und flüchteten mit dem darin befindlichen Münzgeld unerkannt. Der Einbruch wurde um 10 Uhr festgestellt. Wer im Zusammenhang mit diesem Einbruch sachdienliche  Täterhinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0621/963-1163 mit der Kriminalinspektion Ludwigshafen in Verbindung zu setzen. 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de