• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 4. Töpfermarkt in Frankenthal (Pfalz)

Frankenthal (Pfalz) – 25 professionelle Töpferbetriebe aus ganz Deutschland auf dem Rathausplatz
 
Am 5. und 6. Juli 2008 steht der Rathausplatz im Zeichen des 4. Frankenthaler Töpfermarktes. Von 11 bis 19 Uhr präsentieren rund 25 professionelle Keramik- und Töpferbetriebe aus ganz Deutschland ihre Waren aus eigener Herstellung und bieten diese im Zentrum der Stadt zum Verkauf an. Auch in diesem Jahr werden einige Betriebe ihre Arbeit und das Töpferhandwerk durch praktische Vorführungen veranschaulichen.
 
„Ich freue mich, dass sich der Töpfermarkt in unserer Stadt allmählich etabliert. Gemeinsam mit dem Wochenmarkt, Blumenmarkt, Fahrradmarkt, Bauernmarkt, Herbstspektakel, Tag der Vereine und der Vorderpfalz Classic bereichern Veranstaltungen dieser Art die Aufenthalts – und Erlebnisqualität der Frankenthaler Innenstadt“, so Oberbürgermeister Theo Wieder. „Ich hoffe und wünsche mir, dass möglichst viele Frankenthalerinnen und Frankenthaler wie auch Gäste aus dem Umland diese Angebote nutzen und mit ihrem Besuch und Einkauf dazu beizutragen, dass auch weiterhin attraktive Märkte in Frankenthal ihre Heimat finden können“, so Wieder.
 
Oberbürgermeister Theo Wieder wird den Töpfermarkt am 5. Juli 2008 um 11 Uhr eröffnen. Die Veranstaltung wird ab 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr von Alleinunterhalter Rolf Kurok musikalisch umrahmt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgen auch in diesem Jahr der Karnevalsverein “Die Rosenkavaliere” sowie die am Rathausplatz und in der Innenstadt angesiedelten gastronomischen Betriebe.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de