• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockenheim – Energiekarawane bis 26. Juli in Hockenheim

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar -vDie Heiz- und Energiekosten sind explodiert, Gas und Öl wird immer teurer, der Geldbeutel immer schmaler. Genau die richtige Zeit, um Geld und Energie sparen – mit der kostenlosen und unverbindlichen Aktion von Stadt Hockenheim und Metropolregion Rhein-Neckar (MRN), der „energiekarawane“. Die Aktion findet noch bis zum 26. Juli 2013 im Wohngebiet „Birkengrund I und II“ statt.

Das Besondere an der „energiekarawane“ ist, dass „sie“ kostenlos ins Haus kommt – also keine langen Wege, Massenangebote oder gar Aufträge an Handwerker. Bei der „energiekarawane“ handelt es sich einfach um eine individuelle Beratung von qualifizierten, unabhängigen Energiefachleuten.

Ziel der Gemeinschaftsaktion von MRN und Stadt ist, Energiekosten nachhaltig in Privathaushalten zu senken. Gerade im Bereich der Gebäudesanierung kann hier mit einfachen Mitteln viel Geld gespart werden. Die eingesetzten Modernisierungsmittel amortisieren sich meist nach wenigen Jahren.

Die Energieberater der „energiekarawane“ beraten außerdem individuell über Fördermöglichkeiten. Es bestehen derzeit vielfache Möglichkeiten, die energetische Sanierung eines Hauses so günstig stemmen zu können. Das Eigentum erfährt dadurch eine Wertsteigerung und ist für die Zukunft und die nachfolgenden Generationen gut aufgestellt.

Im Moment laufen im Wohngebiet Birkengrund bereits erfolgreich erste Beratungsgespräche. Gerade in den hier stehenden Häusern können die Eigentümer mit einfachen Mitteln erheblich Energie einsparen und dadurch den Wert ihrer Immobilie steigern. Fassadendämmung, neue Fenster, neue Heizanlagen sind nur einige der Möglichkeiten, die der Energieberater empfehlen kann.

In den vergangenen Wochen wurden alle Haus- und Wohneigentumsbesitzer sowie Bewohner des Wohngebietes Birkengrund angeschrieben. In dem Anschreiben wurden auch der zuständige Energieberater mit Telefonnummer vorgestellt. Im Moment vereinbaren die Energieberater die Termine für die individuelle, kostenlose und unverbindliche Beratung. Wer keinen Brief bekommen hat, dennoch aber die Energieberatung bei sich durchführen lassen möchte, kann sich gerne an den zuständigen Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung wenden. Auch bei allen anderen Fragen zur „energiekarawane“ steht er gerne zur Verfügung.Kontakt:
Martin ObstE-Mail: m.obst@hockenheim.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de