• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Neueröffnung des Spielplatzes „An der ehemaligen Landwirtschaftsschule“ in der Anton-Fils-Straße

Frankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar –
Die langersehnte Eröffnung des neuen Spielplatzes „An der ehemaligen Landwirtschaftsschule“ in der An-ton-Fils-Straße steht bevor. Der Rasen ist angewach-sen, die Spielgeräte sind aufgebaut und der Fallschutz wurde eingebaut.

Das Kinder- und Jugendbüro lädt herzlich ein zur Neueröffnung. Der Spielplatz wird am Montag, 24. Juni 2013, um 11.00 Uhr durch Beigeordneten Andreas Schwarz offiziell eröffnet und an die Kinder übergeben.

Alle Kinder sind herzlich dazu eingeladen, für sie hält das Kinder- und Jugendbüro auch eine Überraschung bereit.

Die Schülerinnnen und Schüler der ersten Klasse der Erkenbert Schule, die hauptsächlich aus diesem Gebiet kommen, haben im Sommer 2012 in ihrer Schule eine Partizipation in Zusammenarbeit mit dem Kinder- und Jugendbüro durchgeführt.

Der Landschaftsarchitekt entwarf, nach den Vorgaben der Kinder, einen attraktiven Spielplatz. Die Spielgeräte und die Gestaltung des Platzes deckt eine Alterspanne ab für Kinder bis 13 Jahre.

Die Beschattung des Platzes wird durch die Pflanzung vieler Bäume in ein paar Jahren ausreichend sein. Der Wunsch der Kinder, eine bunte Bepflanzung um den Spielplatz und einen Dogstop an allen Eingängen zu bekommen, wurde erfüllt.

Damit der Spielplatz auch noch lange seine Attraktivität behält, sucht das Kinder- und Jugendbüro Paten, die Beschädigungen oder eine evtl. Vermüllung melden, damit sogleich reagiert werden kann von städtischer Seite. Weitere Infos im städtischen Kinder-u. Jugendbüro, bei Frau Ulrike Kirsch), Tel.: 4960568.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de