• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Hockeheim – Drei durch Feuerwerkskörper verursachte Brände beschäftigten Feuerwehr und Polizei in Hockenheim

Hockenheim/Metropolregion Rhein-Neckar –
Am Neujahrsmorgen, um 00:25 Uhr, wurde der Rettungsleitstelle ein Dachstuhlbrand in der Theodor-Mommsen-Straße mitgeteilt. Von der Feuerwehr wurde festgestellt, dass eine Feuerwerksrakete unter einen Dachziegel gedrungen war. Beim Abbrennen wurde das Isoliermaterial angeschmort, was zu einer Rauchentwicklung führte. Die Feuerwehr konnte die Brandstelle ablöschen, sodass der Sachschaden lediglich rund 500 Euro betrug. Die Bewohner des Hauses waren vorsorglich evakuiert worden, konnten jedoch im Anschluss wieder ihre Wohnungen aufsuchen.
Gegen 01:00 Uhr wurde den Rettungskräften der Brand einer Garage in der Hein-rich-Böll-Straße gemeldet. Offensichtlich war ein Feuerwerkskörper in die Garage eingedrungen und das Feuer verursacht. Die Garage brannte vollständig aus. Hierbei wurden ein Kleinwagen und ein Motorrad total beschädigt. Die Feuerwehr aus Hockenheim war schnell vor Ort und konnte ein Übergreifen auf ein benachbartes Wohnhaus verhindern. Hier wurde lediglich ein Fenster beschädigt.
Der entstandene Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro.
Schließlich drang gegen 02:00 Uhr ein Feuerwerkskörper durch ein Kellerfenster in die Kellerräume der Katholischen Kirche in der Heidelberger Straße ein. Dort wurde gelagertes Prospektmaterial entzündet, was zu einer starken Rauchentwicklung führte. Auch hier konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.
In allen drei Fällen liegen keine Hinweise auf die Verursacher vor.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de