• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Jahreswechsel auf dem Revier verbracht

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Um 23.20 Uhr beobachtete eine Streifenbesatzung zwei Männer, die am Friedrichsring in Höhe der Haltestelle Rosengarten aufeinander einschlugen. Die Beamten trennten die Streithähne und mussten einen Schläger auf dem Boden festhalten und fixieren. Der zweite 23 Jahre alte und in Viernheim wohnende Täter griff nun den Beamten von hinten an und schlug auf ihn ein. Seine Kollegin wehrte die Angriffe ab und fiel mit dem Viernheimer während einer Rangelei zu Boden. Ihr Kollege ließ nun von dem anderen Streithahn ab und eilte seiner Kollegin zu Hilfe. Diesen Augenblick nutzten beide Täter zur Flucht. Während der eine Schläger unerkannt entkommen konnte, wurde der Viernheimer nach kurzer Verfolgung zu Fuß gestellt und festgenommen.

Der leicht angetrunkene Viernheimer musste die Beamten zum Polizeirevier begleiten. Bis die polizeilichen Maßnahmen abgeschlossen und die Personalien festgestellt waren, war die Jahreswende allerdings längst vorbei.

Die Beamten erlitten durch die Angriffe leichte Verletzungen, konnten ihren Dienst allerdings fortsetzen.

Zumindest der Viernheimer gelangt wegen Widerstand gegen Polizeibeamte und Körperverletzung zur Anzeige.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de