• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Die bisherigen Aktivitäten zum Verkehrsentwicklungsplan als Zeitung – Kostenlose Ausgabe ab sofort erhältlich

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Wo gibt es gefährliche Stellen im Speyerer Straßenverkehr, wo sind die Parkprobleme besonders groß, was kann noch verbessert werden und was ist schon gut? Über 600 Bürgerinnen und Bürger haben mit ihren kritischen, aber auch konstruktiven Antworten zum Verkehrsentwicklungsplan (VEP) in Speyer beigetragen. In insgesamt fünf erfolgreichen Beteiligungsaktionen „VEP vor Ort“ diskutierten sie mit Fachleuten „vor Ort“ und machten Verbesserungsvorschläge. Wer dabei war oder aber die Veranstaltungen verpasst hat, kann jetzt in einer VEP-Zeitung nachlesen, wie die Bürgerbeteiligung bei „VEP vor Ort“ funktionierte.

Die zweiseitige Zeitung „VEP vor Ort“ lässt die fünf Mitmach-Aktionen Revue passieren, die die Speyerer Stadtverwaltung zwischen Dezember 2011 und April 2012 in den einzelnen Stadtteilen durchführte. Sie berichtet, wie die Resonanz bei den Bürgerinnen und Bürgern war und wo diese der Schuh am häufigsten drückte. Fotos zeigen Beispiele für „Konfliktpunkte“, aber auch solche Stellen in der Domstadt, die zur Sicherheit der Bewohner bereits entschärft wurden. Das VEP-Team wird vorgestellt, die Sieger des Gewinnspiels, das Filmprojekt und das Pilotprojekt facebook. Vor allem aber: Wie geht es weiter mit VEP, was passiert mit den Anregungen der Bürger?

Kostenlos erhältlich ist die Zeitung ab sofort in der Stadtverwaltung (Maximilianstraße 100), in Bürgerbüros und Stadtwerken (Salzgasse 4 und Industriestraße 23), in der Tourist-Information (Maximilianstraße 13), im Stadtteilbüro der Sozialen Stadt in Speyer-West (Fünfkirchener Weg 1), in der Quartiersmensa in „Q + H“ (Heinrich-Heine-Straße 8), im Mehrgenerationenhaus in Speyer-Nord (Weißdornweg 3) und in der Verwaltung der GEWO (Landauer Straße 58). Darüber hinaus wurde die Zeitung an alle Kitas, den Stadtteilverein Speyer-West, die Grundschule im Vogelgesang (Kardinal-Wendel-Straße 7) und weitere Institutionen ausgeliefert. Zusätzlich kann die Zeitung im Internet bei speyer.de als PDF-Datei heruntergeladen werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de