• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – BG Klinik Ludwigshafen hat Deutschlands beste Klinikwebsite

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar – Die BG Klinik Ludwigshafen hat bei dem bundesweiten Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ in diesem Jahr den ersten Platz erreicht. Der Internetauftritt der Klinik hat sich damit bundesweit gegen mehr als 540 Mitbewerber durchgesetzt.

Ludwigshafen, 30. November 2011 – Die BG Klinik Ludwigshafen hat mit ihrem Internetauftritt beim Wettbewerb „Deutschlands beste Klinikwebsite“ in diesem Jahr den ersten Platz belegt. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung“, zeigt sich Christoph Bendick, Kaufmännischer Direktor der BG Klinik Ludwigshafen, erfreut und betont: „Der erste Platz ist für uns eine schöne Anerkennung und ein weiterer Ansporn, unseren Webauftritt ständig zu verbessern und den Usern ein sehr gutes Internetangebot zu präsentieren!“ Bendick hat zusammen mit Nadine Schmidt, verantwortlich für die Website der Klinik, am 17. November 2011 den Preis bei einer Feier im Rahmen der Düsseldorfer Medizinmesse MEDICA entgegengenommen.

Der Wettbewerb wird seit 2003 von der Pharmafirma Novartis in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Zentrum für Medizinmarketing durchgeführt. In diesem Jahr hatten 544 Kliniken ihren Internetauftritt bei dem Wettbewerb angemeldet. Nach dem vierten Platz im letzten Jahr konnte der Webauftritt der Klinik nochmals punkten und überzeugte die Jury mit einem ansprechenden Design und einer gelungenen Aufmachung. „Wir haben schon im letzten Jahr gesehen, dass die Website der BG Klinik eigentlich ein Kandidat für die vorderen Plätze ist, und dieses Jahr hat sie es geschafft“, erläutert Prof. Frank Elste, Leiter des Studiengangs Gesundheitsmanagement der Dualen Hochschule Baden-Württemberg, bei der Preisverleihung.

Zu den Bewertungskriterien der Jury zählten neben Design und Kreativität auch die Qualität der medizinischen Inhalte, Barrierefreiheit sowie die Verwendung von Web 2.0- und Social-Media-Funktionen. Alle teilnehmenden Kliniken erhalten in den nächsten Wochen vom wissenschaftlichen Partner eine individuelle Stärken-Schwächen-Analyse mit Verbesserungsvorschlägen für den Webauftritt.

Der im Sommer 2010 online gestellte Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen wurde von der südpfälzer Agentur “blindwerk – neue medien KG” umgesetzt. Sie betreut die Internetpräsenz auch weiterhin in allen Fragen zur Gestaltung, Technik und Barrierefreiheit.

• Der Internetauftritt der BG Klinik Ludwigshafen: www.bgu-ludwigshafen.de
• Hintergrundinfos zum Wettbewerb: http://www.novartis.de/downloads/home/111123_Pressemitteilung_Beste_Klinikwebsite.pd
• Betreuende Internetagentur: www.blindwerk.de/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de