• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Kann sich der VfR endlich belohnen? – Rasenspieler möchten am Samstag (15:30 Uhr) gegen die TSG Backnang nicht mit leeren Händen den Platz verlassen

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Die blau-weiß-roten Gästefans konnten am vergangenen Dienstagabend ihren Augen kaum trauen. Der VfR Mannheim verstand es zwar speziell im ersten Durchgang, den FC Nöttingen in der eigenen Hälfte einzuschnüren und sich eine Vielzahl hochkarätiger Torchancen herauszuspielen, doch der gewünschte Erfolg blieb aus. Die Gelegenheiten wurden entweder nicht verwertet oder aus einer Abseitsposition im gegnerischen Gehäuse untergebracht. Als Nöttingen nach gut 20 Minuten den sich nicht abzeichnenden Führungstreffer markierte, konnte dies aus VfR-Perspektive nur mit ungläubigem Kopfschütteln quittiert werden. Am Ende unterlagen die Mannheimer im Duell der Oberligisten mit 0:2 (0:1) und schieden somit aus dem badfv-Rothaus-Pokal aus. Für das am kommenden Samstag (15:30 Uhr) auszutragene Heimspiel gegen die TSG Backnang stellen sich somit unter anderem folgende zwei Fragen: Erstens: Schafft es der VfR erneut, sich solch eine Vielzahl hochkarätiger Chancen herauszuspielen? Zweitens: Haben die Rasenspieler dieses Mal etwas mehr Glück im Abschluss? Der Gegner aus Backnang absolvierte in den vergangen sechs Spielzeiten fünf Saisons in der Oberliga Baden-Württemberg und peilt auch in dieser Runde das anspruchsvolle Unterfangen Klassenerhalt an. In der knapp 38.000 Einwohner zählenden Mittelstadt musste zuletzt auf schmerzlicher Weise erfahren werden, wie rücksichtslos das Fußballgeschäft auch in der Oberliga sein kann.

Nachdem im Schwabenland die Oberliga-Saison 2021/2022 auf einem imposanten dritten Tabellenplatz abgeschlossen werden konnte, folgte prompt der erste größere personelle Aderlass. Manche Leistungsträger beendeten ihre sportliche Laufbahn, andere Schlüsselspieler weckten aufgrund der hervorstechenden Performanz wiederum Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz und kehrten Backnang den Rücken. Anstatt sich in der Spitzengruppe der Oberliga festigen zu können, folgte ein unfreiwilliger Umbruch und ein bis zum letzten Spieltag anhaltender Kampf um den Ligaverbleib. Auch nach dem Last-Minute-Klassenerhalt der vergangenen Saison war die Vereinsführung der TSG erneut gefordert und musste abermals den Abgang von einigen Leistungsträgern kompensieren. Ziel ist es, rund um den 26-jährigen Teamkapitän Julian Geldner und Innenverteidiger Patrick Tichy (30) eine schlagkräftige Truppe zu formen, die es schafft, möglichst früh den Klassenerhalt zu realisieren. Als Hoffnungsträger konnte unter anderem der Defensive Mittelfeldspieler David Müller (31) mit knapp 170 Regionalligaeinsätzen verpflichtet werden. Der erste Spieltag verlief aus Perspektive des Teams aus den Etzwiesen mehr als nur zufriedenstellend und mündete in einem 1:1 (0:1) Unentschieden gegen den hochgehandelten 1. CfR Pforzheim. Vergangenen Mittwochabend setzte Backnang im Württembergischen Landespokal sogar ein ganz dickes Ausrufezeihen und eliminierte den Regionalligisten SGV Freiberg in der dritten Runde mit 2:1 (1:1).

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Ludwigshafen – FWG: Kein Zeitdruck bei der Berliner-Platz Bebauung – Markus Sandmann fordert Einbindung der Bürger!

    • Ludwigshafen – FWG: Kein Zeitdruck bei der Berliner-Platz Bebauung – Markus Sandmann fordert Einbindung der Bürger!
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Stellungnahme der FWG zum Metropolhochhaus-Projekt – Die Freie Wählergruppe Ludwigshafen sieht sich mit einem unerwarteten Zeitdruck konfrontiert, der die Entscheidungsfindung über das zukünftige Schicksal des Baulochs beeinträchtigt. Dieser Druck widerspricht unseren demokratischen Prinzipien und der Notwendigkeit einer umfassenden Bürgerbeteiligung vor dem Beschluss des Stadtrates am 17.06.2024. “Die Einbindung der Bürger ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Umgestürzter Baum in Bellheim

    • Germersheim – Umgestürzter Baum in Bellheim
      Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Umgestürzter Baum in der Zeiskamer Straße in Bellheim beschädigt geparkten Pkw! Durch Anwohner und Verkehrsteilnehmer wurde am Samstagmorgen, gegen 10:16 Uhr ein umgestürzter Baum gemeldet, der den Verkehr behindere. Die eintreffende Streife staunte nicht schlecht, als sie den Baum erblickte, der die komplette Fahrbahn blockierte. Durch den Baum wurde lediglich ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – 40 m lange Hangstützmauer in der Rheindammstraße umgestürzt

    • Mannheim – 40 m lange Hangstützmauer in der Rheindammstraße umgestürzt
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Freitagabend, gegen 19:00 Uhr, wurde die Feuerwehr Mannheim verständigt, dass in der Rheindammstraße eine Mauer umgestürzt ist. In Folge des Dauerregens war eine Hangstützmauer auf einer Länge von 40 Metern in zwei angrenzende Nachbargrundstücke gestürzt. Da der Boden zu den nahegelegenen Wohnungen weiter abrutschte, wurden diese zunächst geräumt. Ein ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Sanierungsarbeiten an der Kurt-Schumacher-Brücke – Ab Samstag, 18. Mai werden diese unterbrochen

    • Mannheim – Sanierungsarbeiten an der Kurt-Schumacher-Brücke – Ab Samstag, 18. Mai werden diese unterbrochen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Kurt-Schumacher-Brücke – Sanierung Übergangskonstruktion Seit Anfang April bis vsl. Mitte Juni 2024 saniert der Stadtraumservice Mannheim zwei Dehnungsfugen (auch Übergangskonstruktionen genannt) auf der Kurt-Schumacher-Brücke in Fahrtrichtung Mannheim. Dabei werden die Lamellen der Dehnungsfugen ausgebaut und im Werk für den Wiedereinbau aufbereitet. Zusätzlich werden vor Ort weitere Sanierungsarbeiten an den Dehnungsfugen und ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Team gegen Häusliche Gewalt – 550 Euro an Frauenhaus gespendet

    • Ludwigshafen – Team gegen Häusliche Gewalt – 550 Euro an Frauenhaus gespendet
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Im Rahmen ihrer Kooperation “Wir gemeinsam für LU!” haben die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 und der Handballbundesligist Eulen Ludwigshafen gemeinsam mit weiteren Kooperationspartnern seit November 2023 auf das wichtige Thema “Häusliche Gewalt” aufmerksam gemacht (Link zur Kampagnenseite: https://s.rlp.de/CRC14). Die klare Botschaft der Präventionskampagne: “Gewalt in einer Beziehung ist eine rote Linie, ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de