• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim – Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bestreitet sein letztes Saison-Heimspiel gegen FC Bayern München.

Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim bestreitet am Samstag, 18. Mai um 15.30 Uhr, sein letztes Saison-Heimspiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München. Nach dem 6:0-Auswärtssieg bei Bundesliga-Absteiger SV Darmstadt 98 liegen die Hoffenheimer nach dem 33. Spieltag mit 43 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz und wären damit für die europäischen Wettbewerbe qualifiziert. Der FC Bayern ist mit 72 Zählern Tabellenzweiter und kämpft mit dem VfB Stuttgart (70 Punkte) um den Vizetitel hinter dem neuen Meister Bayer 04 Leverkusen. Die Bayern müssen bei der TSG Hoffenheim wahrscheinlich auf ihren Top-Torjäger Harry Kane wegen Rückenproblemen verzichten. Für Bayern-Trainer Thomas Tuchel ist es nun doch das letzte Spiel als Bayern-Trainer, da es bei den Verhandlungen zur Fortsetzung der Trainerkarriere keine Einigung gab.
Die TSG Hoffenheim könnte sich sogar mit einem Heimsieg und einer gleichzeitigen Heimniederlage von Eintracht Frankfurt gegen RB Leipzig noch auf den sechsten Tabellenrang verbessern. Die Frankfurter haben 46 Punkte und eine Tordifferenz von plus eins, die Hoffenheimer haben 43 Zähler und eine Tordifferenz von minus zwei. Auf dem achten Tabellenplatz liegt der SC Freiburg mit 42 Zählern, die auswärts bei Union Berlin spielen. Die PreZero-Arena in Sinsheim ist gegen Bayern München mit 30.150 Zuschauern ausverkauft. In der Sinsheimer Innenstadt in der Bahnhofstraße gibt es am Samstag wieder die Fanmeile. Weitere Informationen über die TSG 1899 Hoffenheim gibt es unter www.tsg-hoffenheim.de.

Text Michael Sonnick

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de