• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Schmäh und Schnitzel zugunsten von Hospiz

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Rund 100 Besucher folgen Einladung von Förderverein St. Vincent Hospiz und Löwenjägern – BU: Das Ehepaar Stegmüller unterhielt die Besucher mit österreichischen Liedern. Foto: Koch

Mit Wiener Schmäh und Wiener Schnitzel haben der Förderverein St. Vincent-Hospiz und die Käfertaler Fastnachtsgilde Löwenjäger mit ihren Gästen das jährliche Herbstfest zugunsten des Hospizes St. Vincent gefeiert. Der Benefizabend stand unter dem Motto „Österreich“: An den festlichen gedeckten Tischen im Joseph-Bauer-Haus in Käfertal genossen die rund 100 Besucher Spezialitäten wie Frittatensuppe, Krenfleisch mit Meerrettichsoße, Knödel und Krautsalat. Zum Nachtisch hatte das Küchenteam Sachertorte und Linzer Torte gebacken. „Wir werden jedes Jahr mehr“, freute sich Roland Hartung, Vorsitzender des Fördervereins St. Vincent-Hospiz, über die hohe Gästezahl und ermunterte zum Spenden für das Hospiz des Caritasverbands Mannheim. Eine große Spende über 1000 Euro erhielt er bereits im Laufe des Abends: Pfarrer Lukas Glocker überreichte den Erlös aus der Kollekte des Narrengottesdienstes in St. Hildegard. 850 Euro waren zusammengekommen und von der Pfarrei aufgestockt worden. „Es ist ein wunderbarer Abend mit wunderbaren Gästen“, sagte Glocker.
Eine weitere Spende überreichte Monika Kulczinski im Namen von Ehrenamtlichen des Theresienkrankenhauses, die mit dem Verkauf von selbst gebastelten Engeln und Rosen bei einem Vortrag 300 Euro eingenommen hatten. Die Gäste standen nicht zurück und spendeten an dem Abend und in den folgenden Tagen insgesamt knapp 6000 Euro. „Wir können uns sehr glücklich schätzen, so einen Förderverein zu haben“, sagte Caritas-Vorstandsvorsitzende Regina Hertlein und dankte für das Engagement der Mitglieder. Auch den Löwenjägern sprach sie ihren Dank aus: „Seit es das Haus gibt, sind sie treue Seelen, die jedes Jahr eine Prunksitzung vom Feinsten abhalten.“
Für die Unterhaltung und viele Lacher sorgte das Ehepaar Stegmüller mit österreichischen Liedern und launigen Zwischenmoderationen. Mit Evergreens wie „Im Weißen Rössl“ und „Sag zum Abschied leise Servus“ brachten sie die Besucher zum Mitwiegen und –singen. Die dankten es ihnen mit großem Beifall. (juk)

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de