• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edenkoben – Feuerwehr-Einsatz: Gasaustritt nach Baggerarbeiten in Rhodt unter Rietburg

Edenkoben / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar.
Am heutigen Donnerstag um ca 10:30 Uhr wurden die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Edenkoben zu einem Erdgasaustritt in Rhodt unter Rietburg alarmiert.
Beim Eintreffen der Feuerwehren aus Rhodt, Edenkoben, Edesheim und Maikammer war Gasgeruch deutlich spürbar. Parallel zu den Einheiten aus der VG Edenkoben wurde der Gefahrstoffzug des LK Südliche Weinstraße und Landau alarmiert.
Die durch Baggerarbeiten auf einem Privatgelände beschädigte Leitung wurde durch die Fa. Pfalzgas abgestellt, der Brandschutz wurde durch die Feuerwehren gewährleistet.
Der Einsatz ist beendet.
Im Einsatz waren ca. 50 Feuerwehrleute mit 15 Fahrzeugen.

Quelle Feuerwehr Edenkoben

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de