• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf / Orlando – SAP und Sybase stellen neue Generation für mobile Anwendungen vor

Walldorf/Orlando / Metropolregion Rhein-Neckar – SAP und Sybase stellen die neue Generation ihrer Plattform für mobile Anwendungen vor – SAP und Sybase, ein SAP-Unternehmen und Branchenführer im Bereich Unternehmens- und Mobilitätssoftware, präsentieren die neue Generation der Sybase Unwired Platform 2.0. Die Weichen sind damit gestellt, um das drahtlose Unternehmen zu realisieren. Künftig können Benutzer alle relevanten Geschäftsdaten und Anwendungen auf ihrem Mobilgerät abrufen wie bisher auf ihrem Desktop-Computer. Zeitgleich kommt eine erweiterte Version des Software Development Kit (SDK) heraus, das in den nächsten Monaten bereits verfügbar sein soll. Das gab SAP bei der SAPPHIRE NOW bekannt. Die Kundenkonferenz der SAP findet vom 15. bis zum 18. Mai in Orlando, Florida, statt.

Die Sybase Unwired Platform ist die branchenführende Plattform für mobile Unternehmensanwendungen. Die neue Version unterstützt Unternehmen aller Größenordungen, jederzeit auf die Dynamik ihres wirtschaftlichen Umfelds reagieren zu können. Denn sie ermöglicht die einfache und schnelle Entwicklung sowohl nativer als auch webbasierter Mobilanwendungen für alle wichtigen Gerätetypen. Damit lassen sich auch die Kosten für die Anwendungsentwicklung senken. Gemeinsam bieten die Sybase Unwired Platform und das SDK bewährte Technologie, um bedienerfreundliche Anwendungen für mobile Geschäftsprozesse und Workflows zu entwickeln. Die Geschäftsdaten aus den stationären Unternehmenssystemen stehen in Echtzeit auf dem Mobilgerät zur Verfügung. Das Ergebnis sind mehr Effizienz, Produktivität und eine höhere Reaktionsfähigkeit.

Unternehmen brauchen heutzutage eine umfassende und integrierte Plattform, die ihnen die Entwicklung und Implementierung mobiler Apps erleichtert, denn die Zahl der Mobilgeräte nimmt exponentiell zu. Dabei sind verschiedene Modelle im Einsatz, teilweise eigene Geräte der Mitarbeiter, teilweise Unternehmensgeräte. In dieser heterogenen Umgebung ist auch die erforderliche Sicherheit zu gewährleisten. In einer kürzlich veröffentlichten Studie von Kelton Research gaben 65 Prozent der befragten IT-Manager an, dieses Jahr fünf oder mehr mobile Apps entwickeln und implementieren zu wollen. Weitere 21 Prozent denken sogar über 20 oder mehr Apps nach.

„Die Branche ist an einem Wendepunkt angekommen. Die Entwicklung und Implementierung von mobilen Apps steht dieses Jahr bei den meisten Unternehmen ganz oben auf der Prioritätenliste“, erklärt Stephen Drake, IDC-Analyst und Experte für Mobilität und Telekommunikation. „Mobiltechnologie in Form von leistungsfähigen Smartphones, Tablet-PCs und innovativen Apps ist fast überall präsent. Viele Unternehmen erkennen jetzt, dass ihnen der Einsatz mobiler Technologie einen starken Return on Investment (ROI) bringen kann. Daher werden Softwareanbieter mit einer integrierten, standardbasierten Plattform, mit der sich die gesamte mobile Landschaft koordinieren lässt, den größten Erfolg auf diesem Markt erzielen.“

Vorreiter auf dem Weg zum mobilen Unternehmen
Von der Sybase Unwired Platform 2.0 und dem verbesserten SDK profitieren Mobil- und Webentwickler gleichermaßen. Denn sie erhalten eine umfassende, standardbasierte Umgebung für die maßgeschneiderte Entwicklung nativer und auch Web Apps für unterschiedliche Gerätetypen. Ergänzt wird dieses Angebot durch die branchenweit führende Lösung für das Management mobiler Daten, Anwendungen und Geräte: Sybase Afaria. Hiermit lässt sich der gesamte Lebenszyklus mobiler Geräte und Anwendungen sicher abwickeln – von der Bereitstellung über die Verwaltung bis hin zur Aktualisierung. Dies sind einige der wichtigsten Funktionen für Entwickler und IT-Manager:
• Der Hybrid Web Container bietet einerseits alle Vorteile der Webentwicklung und andererseits die Funktionstiefe nativer Apps. Dabei unterstützt der Hybrid Web Container branchenübliche Entwicklungsumgebungen wie HTML5, Javascript und CSS.
• Das SDK für die Entwicklung nativer Anwendungen umfasst ein User Interface (UI) Framework, Connectivity, Geräte-Integration und mobile Business Object Librarys.
• Cross-Platform Support gewährleistet eine Einheitlichkeit über alle mobilen Plattformen hinweg, einschließlich iOS, BlackBerry, Windows Mobile und unterstützt darüber hinaus Android. Diese Funktion soll ab dem zweiten Quartal 2011 zur Verfügung stehen.
• Die Integration mit Backend-Systemen erfolgt über SAP-zertifizierte Konnektoren und Konnektoren, die auf offenen Standards basieren, wie JDBC und RESTful Web Services. Hinzu kommt die Möglichkeit, Daten im Cache zu halten.
• Es werden branchenführende Sicherheitsstandards angewendet, einschließlich Single Sign-On für SAP-Backend-Systeme, verschlüsselte HTML5-Webspeicher und verschlüsselte Datentransporte.

Ob Vorstandsmitglied, Bereichsmanager, Vertriebsmitarbeiter oder Berater – verschiedene Benutzergruppen haben nun von unterwegs aus Zugang zu wichtigen Geschäftsinformationen. Unternehmen werden erkennen, dass dies ihre Betriebskosten (TCO) senken und den Return on Investment (ROI) erhöhen kann. Laut einer 2010 durchgeführten Studie der Universität Texas in Austin kann ein Fortune-1000-Unternehmen seinen Jahresumsatz um 2,01 Mrd. US-$ steigern, wenn es die Nutzbarkeit von Daten nur um 10 % erhöht.

„Mobile Technologien sind inzwischen allgegenwärtig und haben eine enorme Auswirkung auf private Verbraucher und auf Unternehmen. Wir sehen darin eine der tiefgreifendsten Veränderungen in der Geschichte der Informationstechnologie. Für SAP und Sybase ist Mobilität der Schlüssel, um bis 2015 eine Milliarde Nutzer zu erreichen“, so Dr. Raj Nathan, Executive Vice President und Marketingleiter bei Sybase. „Es hat sich gezeigt, dass ein mobiles Unternehmen, unabhängig von Größe oder Branche, die besten Voraussetzungen für Innovation, Wettbewerbsvorteile und Profitabilität bietet. Dank der neuen Generation der Sybase Unwired Platform und des SDK können unsere Kunden jetzt in die Offensive gehen und hochproduktive mobile Apps entwickeln. Und das wirkt sich positiv auf ihr Gesamtergebnis aus.“

Die Sybase Unwired Platform 2.0 ist bereits erhältlich. Das SDK wird im Laufe der nächsten Monate zur Verfügung stehen. Weitere Einzelheiten hierzu und was SAP- sowie Sybase-Partner zu diesen Angeboten sagen, erfahren Sie in unserem Mobility Newsroom.

SAP und Sybase kündigten heute auch eine Reihe neuer mobiler Anwendungen für Kernbranchen an, darunter die Fertigungsindustrie, die Konsumgüter- und Versorgungsbranche, der Handel sowie die High-Tech-, Öl- und Gasindustrie. Ziel ist es, die Mitarbeiterproduktivität zu erhöhen und den Kundenservice in diesen Branchen zu verbessern. Nähere Informationen hierzu finden Sie in der Pressemitteilung: „SAP und Sybase bringen neue Apps auf den Markt“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Grünstadt – Streit in Neuleiningen endet in Körperverletzung

    • Grünstadt – Streit in Neuleiningen endet in Körperverletzung
      Neuleiningen / Grünstadt / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) Am 09.05.2024 gegen 01:20 Uhr gerieten eine 30-jährige und eine 26-jährige Frau in einen anfänglich verbalen Streit. Im Laufe des Streits kam es zwischen den beiden Frauen zu einer Beleidigung und Körperverletzung. Die jeweils 49-jährigen und 32-jährigen Begleiter der Damen wollten die Auseinandersetzung schlichten. Sie gerieten jedoch anschließend ... Mehr lesen»

    • Frankenthal – Einweihung des Basketballplatzes an der Benderstraße am Dienstag, 14.Mai

    • Frankenthal – Einweihung des Basketballplatzes an der Benderstraße  am Dienstag, 14.Mai
      Frankenthal / Metropolregion Rhein-Neckar. Offizielle Einweihung des Basketballplatzes an der Benderstraße mit einem Basketballspiel der beiden Gymnasien. Seit rund zwei Wochen ist der Basketballplatz an der Benderstraße nach seiner Sanierung wieder geöffnet. Zu seiner offiziellen Einweihung mit einem Basketballspiel, bei dem Karolinen- und Albert-Einstein-Gymnasium gegeneinander antreten am Dienstag, 14. Mai,um 14 Uhr,lädt die Stadtverwaltung die ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Medikamenten-Alkohol-Mix führt zu Unfall in Mutterstadt

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Medikamenten-Alkohol-Mix führt zu Unfall in Mutterstadt
      Mutterstadt / Rhein-Pfalz-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) Am frühen Mittwochabend, 08.05.24, gegen 18:30 Uhr wurde der Polizeiinspektion Schifferstadt ein Verkehrsunfall am Kreisverkehr Waldstraße / L524 in Mutterstadt gemeldet. Ein PKW sei dort von der Fahrbahn abgekommen, habe die Verkehrsinsel überfahren und mehrere Verkehrsschilder beschädigt. Als die Beamten vor Ort auf den Unfallfahrer trafen, gab dieser an, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Am Christi Himmelfahrtstag erwartet der VfR einen formstarken Gegner aus Holzhausen

    • Mannheim – Am Christi Himmelfahrtstag erwartet der VfR einen formstarken Gegner aus Holzhausen
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Anspruchsvolles Aufeinandertreffen im Tabellenkeller (mk) Spielerisch zeigt die Tendenz beim VfR Mannheim bereits seit mehreren Wochen in die richtige Richtung. Basierend auf einer zunehmend stabil wirkenden Defensive boten die Rasenspieler Mannschaften aus dem obersten Tabellendrittel zuletzt ordentlich Paroli. In den Duellen mit Nöttingen (1:1) und Gmünd (0:0) sprang sogar etwas Zählbares ... Mehr lesen»

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Kreisbad Schifferstadt am 12. Mai geschlossen

    • Rhein-Pfalz-Kreis – Kreisbad Schifferstadt am 12. Mai geschlossen
      Rhein-Pfalz-Kreis / Schifferstadt / Metropolregion Rhein-Neckar. Das Kreisbad und die Sauna in Schifferstadt haben am Sonntag, 12. Mai, wegen des Triathlons „Goldener Hut“ geschlossen. Die Kreisverwaltung bittet um Beachtung und dankt der Bevölkerung für ihr Verständnis. Quelle Rhein-Pfalz-Kreis Fotos MRN-News»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de