• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV Waldhof Mannheim – Gegen München zurück in die Erfolgsspur

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Am kommenden Montag, den 28.10 trifft der SV Waldhof im Münchner Stadion an der Grünwalder Straße auf die zweite Mannschaft des FC Bayern München. Bei der Partie kommt es dann auch zum Wiedersehen mit Timo Kern, dem ehemaligen SVW-Spieler, der in der letzten Saison durch seine 17 Tore und zehn Vorlagen maßgeblich zum Aufstieg der Blau-Schwarzen beitrug. Die FCB Reserve, die einen eher mäßigen Saisonstart hinlegte, befindet sich derzeit im Aufwind und konnte drei der letzten vier Partien für sich entscheiden. „Gegen Bayern erwarte ich ein sehr intensives Spiel, ich denke da treffen zwei Teams aufeinander, die Fußball spielen wollen und auch sehr gut Fußball spielen können“, meinte Arianit Ferati. Die Bayern konnten bislang mit der Offensive überzeugen, bei bisher 21 selbst erzielten Toren haben die Münchner jedoch auch schon 23 Gegentore hinnehmen müssen. Ferati erklärt, was gegen die FCB Reserve besser werden muss: „Unbedingt besser werden muss unsere Chancenverwertung, dazu müssen wir in manchen Situationen cleverer sein und auch aggressiver in die Zweikämpfe gehen.“

Am vergangenen Wochenende verlor der SV Waldhof im heimischen Carl-Benz Stadion gegen den Halleschen FC mit 0:4. Trotz mehrerer exzellenter Chancen für den SVW, konnte man kein einziges Tor erzielen, während die Gäste aus Halle vor dem Tor eiskalt agierten und so kam es dann, dass ein eigentlich ausgeglichenes Spiel mit 4:0 deutlich an den HFC ging. „Die Niederlage hätte in der Höhe auf keinen Fall sein müssen, wir haben auch genug eigene Chancen gehabt, die wir einfach nicht verwerten konnten. Halle war in manchen Situationen einfach cleverer als wir, aber jetzt gilt es erstmal an unserer Chancenverwertung zu arbeiten, um dann im nächsten Spiel wieder punkten zu können“, meint Ferati. Arianit Ferati, der erst im Sommer vom HSV nach Mannheim gewechselt war, bekam in den vergangen sechs Partien jedes Mal Spielzeit und durfte dreimal auch von Beginn an ran. Der gebürtiger Stuttgarter zeigt sich über seine Einsatzzeiten sehr erfreut: „Je häufiger man spielt, desto zufriedener ist man natürlich, aber ich weiß auch, dass alles an mir selbst liegt, wie oft ich eingesetzt werde und so bin ich extrem motiviert, alles für die Mannschaft und den Verein zu geben.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen

    • Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Dieser Vortrag des Geographen und Privatdozenten Dr. Harald Borger am Donnerstag, 16. Mai ab 19.30 Uhr gibt Einblicke in die abwechslungsreiche Natur und Kultur des Siedlungsgebietes der Albaner, das heute vier Balkanländer umfasst. Albanien bietet großartige Landschaften mit einer nahezu unberührten Natur, authentische Ortschaften und eine abwechslungsreiche Geschichte bis zurück in ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de