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Mannheim – Schwarzes Schaf am Telefon

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit einer Anzeige wegen Betrug sowie dem Verlust seines Arbeitsplatzes muss sich ein 24-jähriger Heidelberger abfinden. Als Angestellter eines Call-Centers stand er seinen Kunden, wie sich gestern herausstellte, mehr als nur mit Rat und Tat zur Seite. Ein Vorgesetzter erwischte den 24-Jährigen dabei, wie er die Bankdaten eines Kunden für einen Kauf im Internet verwendete. Interne Nachforschungen ergaben, dass der Mitarbeiter am Telefon neben den zulässigen Daten von mindestens einem Kunden auch die geheime PIN erfragt hatte. Gleich im Anschluss erwarb der dreiste Telefonist mit den ergaunerten Bankdaten im Internet einen Computer. Bei der Durchsuchung des Heidelbergers durch die verständigte Polizei wurden noch mehrere Zettel mit Bankdaten aufgefunden. Der 24-Jährige wollte sich zu den Anschuldigungen nicht äußern. Die Ermittlungen dauern an.

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