• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ferienpass: 2018 hat alle Rekorde gebrochen!

Gefragt wie nie: Die Ferienpass-Angebote der Stadt Heidelberg. Unter anderem konnten die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer außergewöhnliche Pflanzen im Botanischen Garten entdecken. Foto: Felix Bäcker

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Noch nie in der 42-jährigen Geschichte des Ferienpasses haben mehr Kinder und Jugendliche das Angebot genutzt als in diesem Jahr: „Mit 1132 verkauften Ferienpässen haben wir alle Rekorde gebrochen“, sagt Myriam Lasso, Leiterin des Kinder- und Jugendamts. Das hänge einerseits mit wachsenden Einwohnerzahlen durch den neuen Stadtteil Bahnstadt und den Zuzug auf die ehemaligen Konversionsflächen in der Südstadt zusammen. Zum anderen schätzten Familien in der gesamten Stadt in zunehmendem Maße die Vielfalt und Qualität nicht nur des Ferienpasses, sondern des gesamten Pakets an Angeboten in den Ferien:

– Das Ferienpass-Angebot bietet mehr als 130 Aktionen, die für einen begrenzten Zeitraum in den Sommerferien Spaß und Action bieten. Zielgruppe sind Kinder von sechs bis 16 Jahren. Für nur elf Euro ermöglicht der Ferienpass nicht nur die Teilnahme an Veranstaltungen von Nähen bis Paddeln. Mit dem Pass hat man auch freien Eintritt in den Zoo, ins Tiergarten-Freibad und die öffentlichen Hallenbäder. Für Kinder mit Heidelberg-Pass oder Heidelberg-Pass+ gibt es den Ferienpass kostenlos.

– Das ganzjährige Ferienprogramm mit seinen weit über 500 flexiblen Halbtags-, Ganztags- oder Mehrtagesangeboten bietet Kindern und Jugendlichen erlebnisreiche Ferien und unterstützt Eltern bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

– Die kostenlosen offenen Spielaktionen, die in den Sommerferien im Haus der Jugend und an anderen Standorten stattfinden, bieten ein abwechslungsreiches Programm ohne aufwendige Anmeldung.

„Dieser Dreiklang macht unser Ferienangebot in seinem Umfang und seiner Qualität einzigartig“, weiß Lasso. Teil des Erfolgsrezepts sei das bewährte Netzwerk an langjährigen Kooperationspartnern und vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern. Die hohe Nachfrage nach den Angeboten sei eine tolle Bestätigung für die Arbeit aller Beteiligten, so Lasso. Zugleich sei es aber auch Verpflichtung, der wachsenden Nachfrage gerecht zu werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de