• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Einhausen – Eine Kontrolle – zwei Festnahmen

Einhausen/Kreis Bergstraße/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Ein ganz besonderer Fang ging am Sonntagmorgen (15.04.) einer Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen ins Netz. Die Beamten kontrollierten um 08.50 Uhr einen Ludwigshafener Mercedes, welcher die Bundesautobahn 67 in Richtung Süden befuhr. Bei dem dreißigjährigen Fahrzeugführer, welcher sich mit italienischen Papieren auswies, wurden Anzeichen einer Alkohol- sowie Drogenbeeinflussung festgestellt. Bei der anschließenden Durchsuchung des PKW wurden bei dem
dreiundzwanzigjährigen albanischen Beifahrer Betäubungsmittel aufgefunden. Weiterhin hielt sich dieser zum Zeitpunkt der Kontrolle bereits länger als drei Monate in der Bundesrepublik Deutschland auf, wodurch seine Aufenthaltsberechtigung erloschen war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, sowie eine Blutentnahme beim Fahrzeugführer angeordnet. Bei einer genaueren Überprüfung der vorgelegten italienischen Dokumente des Fahrzeugführers konnten eindeutige Fälschungsmerkmale festgestellt werden.

Hierauf angesprochen gab dieser nun an, ebenfalls albanischer Staatsbürger zu sein. Unter seinen echten Personalien lag gegen die Person ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankenthal vor. Da auch er sich bereits länger als drei Monate in der Bundesrepublik Deutschland aufhielt, war seine Aufenthaltsberechtigung ebenfalls erloschen. Weiterhin konnte der Fahrzeugführer keinen Führerschein vorlegen, somit besteht der Verdacht, dass er das Fahrzeug ohne gültige Fahrerlaubnis führte. Der Fahrzeugführer wurde vorläufig festgenommen und wird am Montag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Der Beifahrer wurde nach Zahlung einer Sicherheitsleistung
entlassen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de