• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Altrip – Mitgliederversammlung TuS Altrip am 13. April 2018: Suche nach erstem Vorsitzenden geht weiter – Treue Mitglieder wurden geehrt

Altrip/Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar.

Neben den Vorstandswahlen standen die Ehrungen treuer Mitglieder im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung des TuS Altrip am 13. April 2018.Besonders stolz ist der Verein auf Manfred Kretzer, der auf eine 70-jährige Mitgliedschaft im TuS Altrip zurückblicken darf. Nur 5 Jahre kürzer – also 65 Jahre – ist Herbert Weller Mitglied im TuS. Rainer Hochlehnert konnte auf eine 6o-jährige Mitgliedschaft im TuS zurückblicken. Für ihre 50-jährige Treue zum Verein wurden Simone Hilgert, Joachim Kotter, Andreas Meeß sowie Franz Moosburger geehrt. 40 Jahre Mitglied im TuS Altrip sind Gerhard Frankhauser, Klaus Häberle, Peter Hook, Ulrich Lenz und Klaus Vahldieck. Schließlich blicken Ingrid Hörner, Bernd Kahne, Dr. Helge und Gabriele Kober und Peter Ostermayer auf ihre 25 jährige Mitgliedschaft zurück. Vorsitzender Dirk Müller dankte den langjährigen Mitgliedern für ihre besondere Treue und ihre Leistungen für den Verein.
In einer Gedenkminute gedachte die Versammlung den verstorbenen Mitgliedern Peter Wolff, Karl Kretzer und Dieter Hartmann.
In seinem Jahresbericht ging Dirk Müller auf die Vereins-Aktivitäten in 2017 ein. Dabei erwähnte er besonders die Veranstaltungen wie den jährlichen Pflege- und Reinigungstag, das mehrtägige jährliche Sportfest des TuS. Er berichtete über die getätigten Investitionen in 2017 und stellte die aktuellen Planungen im Ausblick 2018 dar. Er bedankte sich bei allen Beteiligten für das gute Gelingen.
Im Anschluss folgten die Berichte über die sportlichen und außersportlichen Aktivitäten in 2017 aus den einzelnen Abteilungen des TuS, der Fußball Aktivität, Fußball Jugend, Altherren Fußball, Leichtathletik, Turnen und Badminton.
Insgesamt standen 8 Vorstandsämter zur Wahl an.
Nachdem Müller bereits im letzten Jahr erklärte nicht mehr zu kandidieren, blieb trotz intensiver Suche nach einem Nachfolger diese erfolglos. Auch unter den Versammlungsteilnehmern konnte kein Kandidat gefunden werden, so dass das Amt der ersten Vorsitzenden vorerst unbesetzt bleibt. Die Geschäfte wird der zweite Vorsitzende Peter Schunk bis auf weiteres weiterführen.
In Ihren Ämtern bestätigt wurden Beate Pagels, Schatzmeisterin, Dieter Ehlers, Abteilungsleiter Fußball, Andreas Zeilfelder, Abteilungsleiter Fußball-Jugend, Andreas Kussmann Abteilungsleiter Badminton, Doreen Stüwe Abteilungsleiterin Leichtathletik, Ingrid Weisz Referentin für Mitgliedsverwaltung, sowie Rudolf Teichgräber als Pressewart. Als Kassenrevisoren wurden Oliver Laible und Patrick Moser neu gewählt.
Dem Vorstand gehören außerdem an: Peter Schunk 2. Vorsitzender, Dr. Helmut Mürtz Referent für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing, Nadine Strefler Schriftführerin, Brigitte Horn Abteilungsleiterin Turnen, Maik Krause Abteilungsleiter AH, Michael Gruber, Torsten Strefler und Holger Böcker als Beisitzer. Diese Positionen standen in diesem Jahr nicht zur Wahl an.
Peter Schunk bedankte sich sehr herzlich beim ausgeschiedenen Vorstandsmitglied Dirk Müller für seine geleistete Arbeit in den vergangen Jahren.
Weiterhin stimmten die Mitglieder des TuS Altrip über drei vorliegende Anträge ab.
Das bestehende Jugendkonzept der Fußball Jugendabteilung aus dem Jahr 2008 wurde Inhaltich neu überarbeitet und ergänzt.
Die Mitgliedsbeiträge des TuS werden ab dem 01.01.2019 angehoben. Seit 2012 wurden die Beiträge beim TuS nicht mehr erhöht. Eine Anpassung werde aufgrund steigender Kosten notwendig.
Die Zusammensetzung des Gesamtvorstands wird geändert. So soll es künftig fünf anstatt drei Beisitzer in der Vorstandschaft geben. Dazu ist es notwendig die Satzung anzupassen
Alle drei Anträge wurden mit großer Mehrheit beschlossen.

Bild mit den geehrten ab 40 jähriger Mitgliedschaft
Auf dem Bild von links nach rechts: Peter Hook, Andreas Meeß, Herbert Weller, Manfred Kretzer, Simone Hilgert, Klaus Vahldieck, Gerhard Frankhauser, Dirk Müller, Rainer Hochlehnert, Joachim Kotter.

Quelle:Peter Schunk

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-PFALZ-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Pfalz-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen

    • Heidelberg – Hallenbad Köpfel in Ziegelhausen wegen Betriebsstörung vorübergehend geschlossen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar. Stadtwerke arbeiten an Wiederinbetriebnahme Wegen eines technischen Defektes musste das Hallenbad Köpfel in Heidelberg-Ziegelhausen am heutigen Freitag, 29. 04. 2024, komplett geschlossen werden. Techniker der Stadtwerke Heidelberg sind vor Ort, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. Bis wann das Hallenbad Köpfel wieder geöffnet werden kann, ist im Moment nicht absehbar. Wir ... Mehr lesen»

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen

    • Herxheim – Erst Verkehrsstraftat begangen, dann Polizeibeamte angegriffen
      Herxheim / südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstagvormittag (28.03.2024) gegen 10:15 Uhr kam es zunächst Im Riegel in Herxheim zu einem Vorfall mit einem 69-jährigen Fahrzeugführer. Dieser fuhr mit seinem PKW mit überhöhter Geschwindigkeit so an einer Fußgängerin vorbei, dass diese abrupt abstoppen musste. Der Fahrzeugführer konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Hierbei ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen

    • Bad Dürkheim – Hilflosigkeit ausgenutzt und bestohlen
      Bad Dürkheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots) Am Donnerstag, 28.03.24 gegen 12:30 Uhr, kam es zum Diebstahl einer Dokumentenmappe zum Nachteil eines 78-jährigen Mannes, nachdem dieser beim Edeka Stiegler in Bad Dürkheim einkaufen war. Zwei weibliche Personen, zw. 45 – 50 Jahre alt, mit südländischem Erscheinungsbild, schwarzer Kleidung und schwarzen Haaren boten dem älteren Herrn an, ... Mehr lesen»

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller

    • Lorsch – Vogelpark zweimal im Visier Krimineller
      Lorsch / Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(ots) – Gleich zweimal hintereinander hatten es Kriminelle auf einen Vogelschutz- und Lehrpark in der Mannheimer Straße abgesehen. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One In der Nacht zum Mittwoch (27.03.) verschafften sich die Unbekannten zunächst gewaltsam durch eine Holztür Zugang zu einem Lagerraum und entwendeten rund 90 Flaschen verschiedener Getränke. In der ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen

    • Ludwigshafen –  Musical Sister Act am 13.und 14.April auf den Pfalzbau Bühnen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. Sister Act Das Musical Sister Act mit Musik von Alan Menken feiert als nächste Eigenproduktion des Jungen Musicals der Pfalzbau Bühnen am Samstag, 13.4.2024 um 19.30 Uhr Premiere auf den Pfalzbau Bühnen. Die zweite Vorstellung findet am Sonntag, 14.4. um 14.30 Uhr statt. Sister Act basiert auf dem gleichnamigen Film mit ... Mehr lesen»

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de