• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – SVS unterliegt in Regensburg 1:2

Regensburg/Sandhausen. Der SV Sandhausen verliert beim SSV Jahn Regensburg mit 1:2, nachdem lediglich Sahin Aygünes kurz nach seiner Einwechslung mit seinem ersten SVS-Tor nur noch der Anschlusstreffer gelingt.
Kocak tauscht zweimal
SVS-Trainer Kenan Kocak nimmt im Vergleich zum 1:1 im letzten Heimspiel gegen den FC Erzgebirge Aue zwei Veränderungen in der Startelf vor: Für Stefan Kulovits und Richard Sukuta-Pasu (Rückenverletzung im Abschlusstraining) rücken Manuel Stiefler und José Pierre Vunguidica in die Anfangsformation.
SVS mit dem engagierteren Start
Von Beginn an ist der SV Sandhausen die aktivere Mannschaft. Die Doppelspitze Gislason und Vunguidica läuft den Gegner früh an und zwingt ihn dadurch häufig zu langen Bällen, die für die Innenverteidigung um Karl und Knipping aber keine Probleme darstellen. Auch den ersten Abschluss können die Schwarz-Weißen verzeichnen: In der zwölften Minute kann sich Gislason an der Strafraumkante durchsetzen, doch sein Flachschuss verfehlt sein Ziel um mehrere Meter. Auf der Gegenseite kommen die Gastgeber in der 20. Minute zum ersten Mal gefährlich vor das Sandhäuser Tor, als Jahn-Stürmer Grüttner einen scharfen Querpass nur knapp verfehlt.
Regensburg erzielt die Führung
Acht Minuten später haben die Hausherren mehr Glück: Mees taucht nach einem Einwurf für den Jahn auf einmal alleine vor SVS-Keeper Schuhen auf, der den ersten Schussversuch zunächst parieren kann, beim anschließenden Abpraller aber machtlos ist. Die Führung für den SSV, nach der sich der SVS erst einmal kurz schütteln muss.
In der 41. Minute hat Linsmayer den Ausgleich auf dem Fuß. Stiefler zieht von der rechten Außenbahn aus in die Mitte, bedient den Kapitän, der freie Schussbahn hat, dann aber zu lange zögert und im letzten Moment abgeblockt wird. Kurz vor dem Halbzeitpfiff probiert es der Regensburger Saller nach einem Eckball mit einem Schuss aus der Distanz, den Schuhen jedoch ohne Probleme über den Querbalken lenkt, sodass es beim Stande von 0:1 aus Sicht der Gäste in die Pause geht.
Mees zum Zweiten, Aygünes mit der Antwort
Ohne personelle Änderungen geht es in den zweiten Durchgang. Erneut ist es der SVS, dem der schwungvollere Start gelingt, doch es ist auch erneut der Jahn, der das Tor erzielt. In der 52. Minute spielt Stiefler eine gegnerische Flanke zurück zu Schuhen, dem der Ball jedoch zu weit vom Fuß springt. Wieder ist Mees der Nutznießer und schiebt zum 2:0 ein. Kocak reagiert und tauscht kurz darauf zum ersten Mal. Für Vunguidica kommt Sahin Aygünes in die Partie. Und diesmal benötigt der SVS weniger Zeit, um sich zu erholen, denn der Joker sticht sofort. Daghfous verlängert eine Karl-Flanke in den Lauf von Aygünes, der den Ball gekonnt über Jahn-Keeper Pentke ins Tor hebt. Der Premierentreffer in der zweiten Liga für den schnellen Angreifer und die schnelle Antwort der Sandhäuser!
SVS erhöht den Druck, Ausgleichschancen durch Aygünes und Seegert
Nach dem Anschlusstreffer drückt Sandhausen seinen Gegner nun immer mehr in deren Hälfte und kommt durch Aygünes prompt zur nächsten Gelegenheit. Der Torschütze steht nach einer Flanke von Daghfous im Strafraum frei und köpft das Leder nur Zentimeter am Regensburger Gehäuse vorbei. Letzte Impulse erhofft sich Kocak durch die Einwechslungen von Ali Ibrahimaj und Marcel Seegert, die für Vollmann und Paqarada in die Partie kommen. In der Schlussphase erhöht Sandhausen zwar nochmals den Druck und hat nach einem Kopfball von Seegert die letzte Ausgleichschance der vierminütigen Nachspielzeit, aber ohne zählbaren Erfolg. Letztlich bleibt es bei der 1:2-Niederlage.
Am kommenden Samstag, den 17. Februar, empfängt der SV Sandhausen im BWT-Stadion am Hardtwald den VfL Bochum.
SSV Jahn Regensburg: Pentke – Saller, Nachreiner, Knoll, Nandzik – Lais, Gimber – George (74′ Sörensen), Mees (66′ Nietfeld) – Grüttner (C), Adamyan (90‘ Stolze)
SV Sandhausen: Schuhen – Stiefler, Karl, Knipping, Paqarada (77′ Seegert) – Linsmayer (C), Förster – Daghfous, Vollmann (72′ Ibrahimaj) – Vunguidica (57′ Aygünes), Gislason
Tore: 1:0 Mees (28′), 2:0 Mees (52′), 2:1 Aygünes (60′)
Zuschauer: 11.885

Quele:SVS-

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen

    • Heidelberg – Albanien und seine Nachbarregionen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Dieser Vortrag des Geographen und Privatdozenten Dr. Harald Borger am Donnerstag, 16. Mai ab 19.30 Uhr gibt Einblicke in die abwechslungsreiche Natur und Kultur des Siedlungsgebietes der Albaner, das heute vier Balkanländer umfasst. Albanien bietet großartige Landschaften mit einer nahezu unberührten Natur, authentische Ortschaften und eine abwechslungsreiche Geschichte bis zurück in ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de