• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Delker-Optik setzt Massstäbe im Internet

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/ Eisenberg – Brillen online aufprobieren und bestellen: Delker setzt auf Multi-Channel-Konzept – Als erster Optiker-Filialist bietet Delker auch einen Web-Shop

Ein Portraitbild am PC laden und clicken – so einfach kann die Brillenanprobe sein. Der Optiker-Filialist Delker eröffnet zusätzlich zu seinen 17 Filialen in und um die Metropolregion Rhein-Neckar einen Online-Shop für Brillen, Pflegemittel und Kontaktlinsen. Kunden können künftig bequem Brillen von zu Hause aus online „aufsetzen“, bestellen und sich liefern lassen. Delker ist damit der erste Multi-Channel Optiker Deutschlands.
Auch für die Vorauswahl von Brillen dürfte die Möglichkeit der „Brillenanprobe am PC“ reizvoll für viele Kunden sein. Ein eigenes Portraitfoto per Webcam aufnehmen oder von der Festplatte hoch laden und das Foto per Mausclick ausrichten, und schon kann die Online-Brillenanprobe beginnen. Verschiedene Brillenmodelle unterschiedlicher Marken, wie zum Beispiel Jil Sander, Tom Taylor oder Ray Ban, aber natürlich auch der Delker-Eigenmarke man sieht sich! stehen zur Auswahl und können virtuell aufprobiert werden. „Das macht Spaß und verschafft unseren Kunden die Möglichkeit, gemütlich von zu Hause aus eine Vorauswahl zu treffen“, sagt Rolf Delker, Inhaber von Delker Optik.
Über den neuen Delker-Online-Shop www.shop-delker.de sind auch Bestellungen von Brillen und Kontaktlinsen ab sofort möglich. Sämtliche Fassungen sind inklusive Einstärkengläsern, die hartbeschichtet, superentspiegelt und mit Lotustechnik versehen sind, zum All-Inclusive-Preis bestellbar. Wenn der Kunde seine Augenwerte kennt, gibt er sie in die vorgesehene Bildschirmmaske ein und bestellt dann seine individuelle Brille per Mausclick.
Damit verknüpft Delker seine Filialen mit dem Netz. Die Kunden können von zu Hause aus eine Vorauswahl treffen, sich mit der neuen Brille schon mal beschäftigen oder direkt bestellen und den Service in den Läden durchführen lassen. Die üblichen Delker Vorteile, wie die Vertrauensgarantie, werden im Onlineshop übernommen.
Die Delker Web Kollektion ist online oder in den Fachgeschäften erhältlich, und die Preise sind immer dieselben. Damit geht Delker den Schritt vom stationären, traditionellen zum Multi-Channel Optiker.
„Wer eine Sehschwäche hat und eine Brille nicht „nur“ als Sonnenbrille oder Accessoire benötigt, dem raten wir aber weiterhin, einen Sehtest in einer unserer Filialen durchführen zu lassen und vor der Brillenbestellung ein Gespräch mit einem Delker-Mitarbeiter zu führen“, so Rolf Delker. Das Internet als Vertriebsweg sehe er als zusätzlichen Service für seine Kunden an, der die persönliche Beratung vom Optiker nicht ersetzen könne.
„Aber Brillen machen auch Spaß, und das ist es, was wir mit unserer neuen Website vermitteln möchten.“ Die Möglichkeit zur Online-Brillenanprobe bietet Delker Optik bereits seit Juli auf seiner Website an. „Die Resonanz hat uns alle extrem überrascht – in weniger als zwei Monaten hatten wir fast 16.000 Anproben auf unserer Seite“, so Delker. „Unsere Kunden, die die Online-Probe getestet haben, haben wohl den Spaß an der Brille schon entdeckt, wenn wir uns die hohen Anprobezahlen anschauen.“
Das Interesse bestätige auch den Trend im Brillenmarkt: Zunehmend werden Brillen nicht nur als Sehhilfen, sondern auch als modisches Accessoire angesehen, und Zweit- und Drittbrillen sind keine Seltenheit mehr.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de