• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Förderverein der Clubs Ladies Circle 46 und Tangent 46 Südliche Weinstraße spendet 1.500 Euro an Hospiz-Förderverein

info-481-ladies-circle-46-und-tangent-46-suew-spenden-an-hospiz-foerdervereinLandau/Metropolregion Rhein-Neckar. Die Spendenbereitschaft für das geplante stationäre Hospiz in Landau ist ungebrochen. Auch der Förderverein der Clubs Ladies Circle 46 und Tangent 46 Südliche Weinstraße hat jetzt im Rahmen seines regelmäßigen Tischtreffens eine Spende in Höhe von 1.500 Euro an den Förderverein „Ein Hospiz für LD-SÜW“ übereicht. Landaus Oberbürgermeister Thomas Hirsch nahm den Spendenscheck in seiner Eigenschaft als Vorsitzender des Fördervereins in Empfang. Er sei sehr dankbar für die großzügige Geste der beiden Clubs, so Hirsch. „Für den Bau, aber auch den späteren Betrieb des Hospizes ist der Träger, die Diakonissen Speyer-Mannheim, auf Spenden angewiesen. Zum Glück sind wir auf einem sehr guten Weg: Seit Gründung des Fördervereins sind dank der überwältigenden Spendenbereitschaft von Serviceclubs, Firmen, Vereinen und Privatpersonen bereits rund 400.000 Euro zusammengekommen. Wir sind zuversichtlich im nächsten Jahr grünes Licht für den Bau geben zu können.“

Die Spende des Fördervereins der Clubs Ladies Circle 46 und Tangent 46 Südliche Weinstraße stammt aus dem Erlös des Klavierkonzerts mit dem russischen Pianisten Andrei Ivanovitch, das Anfang Juli im Landau stattgefunden hatte. „Hospize leisten eine wichtige gesellschaftliche Aufgabe, die nicht hoch genug gewürdigt werden kann. Wir möchten die geplante Einrichtung in Landau aktiv unterstützen und wissen, dass hier jeder Cent wertvoll angelegt ist“, so Anne Friedrich, Vorsitzende des Fördervereins der Clubs Ladies Circle 46 und Tangent 46 Südliche Weinstraße. Wie berichtet soll für rund zwei Millionen Euro auf dem Gelände des Bethesda in Landau ein stationäres Hospiz entstehen, in dem Menschen mit unheilbaren Krankheiten im fortgeschrittenen Stadium einziehen können. Ein multiprofessionelles Team, unter anderem bestehend aus Ärzten und Pflegefachkräften, aber auch Sozialarbeiter und Seelsorger, wird die Hospizgäste versorgen und vor allem auch deren Angehörige beraten.

Spendenkonten „Ein Hospiz für LD-SÜW e.V.“:

VR Bank Südliche Weinstraße
IBAN: DE93 5489 1300 0000 4414 06
BIC: GENODE61BZA
VR Bank Südpfalz
IBAN: DE55 5486 2500 0002 7300 73
BIC: GENODE61SUW
Sparkasse Südliche Weinstraße
IBAN: DE31 5485 0010 1700 8080 80
BIC: SOLADES1SUW

Quelle: Stadt Landau in der Pfalz.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de