• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Neckarsteinach – NACHTRAG: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37

KontrolleNeckarsteinach / Metropolregion Rhgein-Neckar (ots) – Nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 37 ist am Mittwoch (18.5.2016) ein 61 Jahre alter Autofahrer tödlich verletzt worden. Der Mann überholte nach ersten Erkenntnissen mit seinem Mercedes mehrere Autos und Lastwagen auf der Strecke in Richtung Neckarhausen. In Höhe der Industriestraße prallte gegen 12.40 Uhr das Auto des 61-Jährigen aus Baden-Württemberg frontal gegen einen entgegenkommenden Sattelzug.
Durch die Aufprallwucht hat sich das Auto überschlagen und rutschte über eine Böschung auf die parallel laufende Industriestraße. Der 43 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Sandhausen/ Baden-Württemberg ist schwerverletzt in das nächste Krankenhaus gebracht worden; Lebensgefahr besteht nicht. Der Gesamtschaden wird nach ersten Einschätzungen etwa 60.000 Euro hoch sein.

Zur Klärung des Unfallherganges ist über die Staatsanwaltschaft Darmstadt ein Sachverständiger hinzugezogen worden. Neben der Polizei waren Rettungskräfte sowie die Feuerwehren aus Neckarsteinach und den Ortsteilen eingesetzt. Der angeforderte Polizeihubschrauber verschaffte sich aus der Höhe eine Übersicht von der Unfallstelle.

Der Unfallabschnitt der Bundesstraße 37, zwischen Ortsausgang Neckarsteinach und Neckarhausen, blieb bis 16 Uhr vollgesperrt.
Danach ist die Fahrbahn halbseitig freigegeben worden. Die Polizei wird voraussichtlich gegen 17.30 Uhr die Fahrbahn komplett öffnen können.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de