• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Aglasterhausen – Polizeiposten verstärkt – Fünf Beamte im Dienst

Aglasterhausen/Metropolregion Rhein-Neckar. Im März dieses Jahres war es endlich soweit – mit der Versetzung von Polizeioberkommissar Anton Kern konnte die Mannschaft des Polizeipostens Aglasterhausen verstärkt werden. So verrichten nun insgesamt vier Beamte sowie eine Beamtin ihren Dienst in der Gemeinde im “Kleinen Odenwald”. Als einzige Frau ist dort seit Oktober des vergangenen Jahres Polizeiobermeisterin Christina Geiger als Sachbearbeiterin tätig. Sie ist mit ihren 32 Jahren die bislang jüngste Ordnungshüterin, die im Zuständigkeitsbereich des Polizeireviers Mosbach, ihren Dienst auf einem Polizeiposten verrichtet. Frau Geiger hat die Nachfolge von Polizeihauptmeister Jürgen Braach angetreten, der seither beim Bezirksdienst des Mosbacher Polizeireviers arbeitet. Am 23. März begrüßte Bürgermeisterin Sabine Schweiger die Neuzugänge an ihrem neuen Arbeitsplatz . Der Leiter des Polizeireviers Mosbach, Polizeioberrat Jürgen Helfrich, zeigt sich zufrieden, da diese Personalmaßnahmen auch zur Bestandssicherung der örtlichen Polizei dienen. Zudem können die Ordnungshüter durch verstärkte Polizeipräsenz dafür sorgen, dass sich die Bürger in der ohnehin schon vergleichsweise sicheren Umgebung (noch) sicherer fühlen.
Ebenso sieht er diese personelle Veränderung als ersten Schritt in die Verjüngung der örtlichen Polizei. Die Beamten sind an Werktagen üblicherweise zwischen 7.30 Uhr und 16.30 Uhr unter Telefon 06262917708-0 oder direkt im Dienstgebäude in der Blumenstraße 8 in Aglasterhausen erreichbar. Zuständig sind die Polizisten für die Gemeinden Aglasterhausen, Haßmersheim, Hüffenhardt, Neunkirchen, Obrigheim und Schwarzach.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de