• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – GER Karlsruhe zerschlägt international agierenden, bulgarischen Rauschgifthändlerring im Mannheimer Rotlichtmilieu

polizeieinsatz_MA Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – GER Karlsruhe zerschlägt international agierenden Rauschgifthändlerring im Mannheimer Rotlichtmilieu: Acht Verdächtige in Untersuchungshaft

Nach umfangreichen Ermittlungen haben die Rauschgiftfahnder der GER Karlsruhe im Auftrag der Staatsanwaltschaft Mannheim eine international agierende Drogenbande zerschlagen. Anlass waren Feststellungen der GER Karlsruhe, eine Ermittlungsgruppe des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg und des Zollfahndungsamtes Stuttgart, wonach eine insbesondere aus Bulgaren bestehende Gruppierung zunehmend den organisierten Rauschgifthandel im Mannheimer Rotlichtmilieu dominiert. Der Gruppierung wird die illegale Einfuhr und der Handel mit rund 35 kg Marihuana, 6 kg Kokain und über 2 kg Amphetamin vorgeworfen.

Wegen des Verdachts des illegalen Rauschgifthandels, der Fälschung von Ausweispapieren, der Begehung von PKW-Diebstählen und über 20 Wohnungseinbrüchen wurden deshalb am 18.1.2016 in Mannheim acht Wohnungen durchsucht. Vier bulgarische Verdächtige im Alter zwischen
29 und 48 Jahren wurden mit Unterstützung des Polizeipräsidiums Einsatz festgenommen. Bereits im April 2015 konnten in Zusammenarbeit mit dem Polizeipräsidium Mannheim vier führende mutmaßliche Mitglieder der Gruppierung im Alter zwischen 25 und 49 Jahren verhaftet werden. Es handelt sich um zwei Bulgaren, einen Ukrainer sowie einen türkischen Staatsbürger. Die beiden Bulgaren sollen als Drahtzieher die Rauschgift-Schmuggelfahrten aus den Niederlanden nach Mannheim und die Verteilung der Drogen im Mannheimer Rotlichtmilieu organisiert haben. Bei den Durchsuchungen wurden insgesamt 14.000 Euro mutmaßliches Dealgeld, 100 Gramm Amphetamin, Teile einer Computeranlage aus einem Einbruchsdiebstahl in Leipzig sowie ein hochwertiger Pkw Mercedes Benz sichergestellt.

Zusatz für die Redaktionen: In Baden-Württemberg gibt es in Karlsruhe und Stuttgart spezielle Ermittlungs-einheiten zur Bekämpfung der organisierten/schweren, grenzüberschreitenden Rauschgiftkriminalität. Die Einheiten bestehen paritätisch aus Angehörigen des Zollfahndungsamtes Stuttgart und des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Landau – Stadt verabschiedet langjährigen Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Dirk Hargesheimer – Stefan Krauch neuer hauptamtlicher Feuerwehrchef

    • Landau –  Stadt verabschiedet langjährigen Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Dirk Hargesheimer – Stefan Krauch neuer hauptamtlicher Feuerwehrchef
      Landau / Metropolregion Rhein-Neckar. Seit 44 Jahren ist Dirk Hargesheimer ehrenamtlich für die Freiwillige Feuerwehr Landau im Einsatz, 20 Jahre davon als von den Mitgliedern der Feuerwehr gewählter Brand- und Katastrophenschutzinspekteur. Nun wurde er aus dieser Funktion verabschiedet und Stefan Krauch übernimmt als neuer, hauptamtlicher Brand- und Katastrophenschutzinspekteur. Dirk Hargesheimer hat in seiner Zeit bei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – CDU Landtagsabgeordnete Marion Schneid: SPD muss endlich bessere Bedingungen für die Polizei schaffen

    • Ludwigshafen – CDU Landtagsabgeordnete Marion Schneid: SPD muss endlich bessere Bedingungen für die Polizei schaffen
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar. „Seit Jahren wird von der rheinland-pfälzischen Landesregierung versprochen, landesweit die Polizeistärke zu erhöhen, den Wechselschichtdienst erheblich zu stärken und somit bessere Arbeitsbedingungen für die Polizistinnen und Polizisten zu schaffen. Die Umsetzung zeigt allerdings für unser Polizeipräsidium Rheinpfalz genau das Gegenteil: Im Wechselschichtdienst weniger Vollzeitstellen, viele Überstunden, hohe Krankheitsstände, Dienste unter Mindeststärke ... Mehr lesen»

    • Mannheim – 23-jähriger Rennradfahrer bei Rot über die Ampel

    • Mannheim – 23-jähriger Rennradfahrer bei Rot über die Ampel
      Mannheim (ots) 23-jähriger Rennradfahrer verletzt sich bei Verkehrsunfall schwer. Am Dienstagmorgen gegen 9:30 Uhr fuhr ein 23-jähriger Mann mit seinem Rennrad in der Waldstraße über eine rote Ampel. Hierbei kollidierte der 23-Jährige mit dem Polestar eines 21-Jährigen, welcher mit seinem Fahrzeug gerade auf der Waldstraße in Richtung Mannheim-Sandhofen unterwegs war. Durch den Zusammenstoß stürzte der ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Schwerpunktaktion zur Kontrolle von Wahlplakaten

    • Mannheim – Schwerpunktaktion zur Kontrolle von Wahlplakaten
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Seit zweieinhalb Wochen dürfen Parteien für die anstehende Europa- und Kommunalwahl im Mannheimer Stadtgebiet plakatieren. Dabei kommt es trotz klarer Regelungen immer wieder zu Verstößen. Aus diesem Grund führte der städtische Ordnungsdienst am heutigen Dienstag einen Kontroll-Aktionstag durch. Der Fokus der Kontrollen lag vor allem auf Verstößen, die die Verkehrssicherheit gefährden. ... Mehr lesen»

    • Stadt Heidelberg erleichtert Anwohnerparken während Neugestaltung der Dossenheimer Landstraße

    • Stadt Heidelberg erleichtert Anwohnerparken während Neugestaltung der Dossenheimer Landstraße
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die Stadt Heidelberg hat in Handschuhsheim zwischen der Karl-Philipp-Fohr-Straße im Norden und der Husarenstraße im Süden eine Überlappung der Parkzonen H1 und H2 eingerichtet. Damit können ab sofort Inhabende entsprechender Parkausweise auch in der jeweils anderen Parkzone parken. Die Regelung gilt während der Neugestaltung der Dossenheimer Landstraße, also bis Herbst ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de