• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthler Polizeimeldungen

Frankenthal – Fahren ohne erforderliche Fahrerlaubnis
Ein 17jähriger Kleinkraftradfahrer aus Frankenthal wurde am Donnerstag, 25.03.2010, gegen 10.30 Uhr, in der Ackerstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen, nachdem er zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Auf Verlangen konnte der Piaggio-Fahrer lediglich einen Führerschein der Klasse M vorweisen, obwohl er durch technische Veränderungen am Zweirad eine Geschwindigkeit bis zu 80 km/h erreichen konnte. Da er nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse A 1 vorweisen konnte, wurde die Weiterfahrt unterbunden, indem das Kleinraftrad sichergestellt wurde. Wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde Anzeige erstattet.

Frankenthal – Verkehrskontrolle
Am Donnerstag, 25.03.2010, zwischen 13.45 Uhr und 15.15 Uhr, wurde in der Benderstraße eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Dabei wurden 17 Autofahrer, sechs Motorrollerfahrer und drei Radfahrer überprüft.
Insgesamt mussten sieben Verwarnungen gegen Fahrzeuginsassen erteilt werden, da sie während der Fahrt nicht angeschnallt waren. Verwarnt wurden auch zwei Radfahrer, die nicht den vorhandenen Radweg benutzten und ein Radfahrer, der mit einem Handy telefonierte. Zwei Bußgeldverfahren wurden eingeleitet, weil ein Autofahrer während der Fahrt mit einem Handy telefonierte und ein weiterer Autofahrer ein Kind ohne jegliche Kindersicherung beförderte. Zudem wurden vier Mängelberichte ausgehändigt, da in drei kontrollierten Fahrzeugen Verbandskasten oder Warndreieck nicht mitgeführt wurden und ein Rollerfahrer seine Betriebserlaubnis nicht vorzeigen konnte.

Frankenthal – Kellerbrand durch technischen Defekt
Zu einem Leichtverletzten und leichtem Sachschaden kam es am Donnerstag, 25.03.2010, nach 18.00 Uhr, bei einem durch Kurzschluss an einer Stromleitung ausgelösten Schwelbrand mit Rauchentwicklung im Keller eines Wohnhauses in der Eppsteiner Straße.
Nachdem zunächst in der Wohnung des 82jährigen Verletzten der Fernseher und die Beleuchtung ausgingen, wurde während einer Überprüfung des Sicherungskastens ein Knall im Keller vernommen und Rauchentwicklung festgestellt. Von der Rückseite des Hauses wurde in einem Kellerraum ein leichter Feuerschein festgestellt. Die verständigte freiwillige Feuerwehr konnte rechtzeitig eingreifen, bevor es zu weiteren Schäden kam. Der 82jährige Rentner wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert. Im Wohnbereich entstand kein Schaden.

Bobenheim-Roxheim – Zeugin beobachtet Unfallflucht
Ein noch zu ermittelnder Autofahrer touchierte am Mittwoch, 24.03.2010, um 11.55 Uhr, beim zu dichten Vorbeifahren einen Pkw Audi-NSU A3 mit Wormser Kennzeichen, der in Höhe des Anwesens Pfalzring 3 in einer Parkbucht abgestellt war. Der Unfallverursacher, bei dem es sich nach Aussagen einer Unfallzeugin um einen älteren Herrn handelte, hielt nach dem Anstoß an und begutachtete den angerichteten Schaden von rund 800 Euro. Danach fuhr er mit seinem Wagen mit KIB-Kennzeichen davon, ohne seiner Wartepflicht bzw. Meldepflicht als Fahrzeugführer nach zu kommen. Der Geschädigte erstattete nach Kenntnis des Unfalls am Folgetag Anzeige bei der Polizei. Die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Fahrer wurden aufgenommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de