• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – PopakademieDigital Popakademie startet Whitepaper-Reihe mit Studie zu Instagram

PopAkademie

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Mit PopakademieDigital veröffentlicht die Popakademie Baden-Württemberg fortan White-papers zu Themen rund um die digitale Musikvermarktung. Darin sollen Trends aus dem Internet und der digitalen Musikwirtschaft einfach verständlich und praxisnah dargestellt werden. In der ersten Ausgabe von PopakademieDigital »Musiker bei Instagram – Ein erster Über-blick« nimmt Steffen Geldner, Projektmanager Digital Innovation der Popakademie, erfolg-reiche deutsche Musiker beim Online-Dienst Instagram unter die Lupe und analysiert deren Performance auf der Plattform. Wer ist überhaupt aktiv und wenn ja, in welcher Form? Die Ergebnisse zeigen einen Einblick in die Möglichkeiten der Vermarktung mit Instagram und richten sich zum einem an professionelle und semi-professionelle Musikschaffende aus den Bereichen Produktmanagement, Künstlermanagement, (digitales) Marketing, Social Media oder A&R – zum anderen an Musiker selbst. Durchgeführt wurde die Studie an der Popakademie Baden-Württemberg, genauer im SMIX.LAB (Social Music Innovation and Experience Lab), dem digitalen Kompetenzzentrum der Hochschuleinrichtung.

PopakademieDigital: www.popakademie.de/projekte/digital
Weitere Informationen zur Popakademie Baden-Württemberg: www.popakademie.de.
Facebook: facebook.com/popakademie; Twitter: twitter.com/Popakademie_BW

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de