• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Grace zeigt Verbundenheit mit Standort

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Unternehmen Grace spendet für soziale und kulturelle Zwecke
 
Aus Verbundenheit der Firma mit der Stadt Worms überreichten am vergangenen Mittwoch Geschäftsführer Dr. Hans-Michael Huck, Director Operations EMEA, und Thomas Hirsch, Director Finance, im Namen der Geschäftsführung der Firma Grace Oberbürgermeister Michael Kissel bei einem Besuch im Werk einen Scheck in Höhe von 10.000 Euro. Die Summe soll in kulturellen bzw. sozialen Bereichen verwendet werden.
 
Im anschließenden Gespräch wurde die wirtschaftliche Situation im Jahr 2009 dargestellt und die Planungen für 2010 erläutert. Dr. Hans-Michael Huck konnte berichten, dass von Grace eine größere Investition zur Errichtung einer neuen Anlage in Worms getätigt wird, die ab dem Frühjahr 2011 einen Polypropylenkatalysator herstellen soll. Diese Investition stärkt den Standort Worms und schafft zusätzliche Arbeitsplätze.
 
„Es freut mich sehr, dass das Unternehmen Grace trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten weiterhin in den Standort Worms investiert. Mit der Spende wird es uns ermöglicht, dringend anstehende kulturelle und soziale Projekte und Maßnahmen zu finanzieren, für die ansonsten keine Haushaltsmittel zur Verfügung stehen“, lobt Oberbürgermeister Michael Kissel das vorbildliche Engagement von Grace für die Stadt und ihre Bürgerinnen und Bürger.
 
Die Firma Grace ist seit 37 Jahren in Worms angesiedelt und mit knapp 900 Mitarbeitern einer der großen Arbeitgeber in Worms. Das Unternehmen produziert Katalysatoren für die Verarbeitung von Mineralöl in Raffinerien und für die Herstellung von Kunststoffen sowie Spezialchemikalien für den Einsatz in Lebensmitteln, Zahnpasta, Farben und Lacken des weiteren Trocknungsmittel für einen weiten Anwendungsbereich.
 
Grace ist als ein weltweit agierendes Unternehmen in 40 Ländern tätig und neben den genannten Geschäftsfeldern auch im Bereich von Zusatzstoffen für die Baustoff- sowie als Zulieferer für die Verpackungsindustrie aktiv.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de