• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Einbruchserie im Neckar-Odenwald und Main-Tauber-Kreis

Mosbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Einbrecher gehen Werkstätten und Firmenräumlichkeiten in Walldürn, Aglasterhausen, Külsheim und Mosbach-Neckarelz an In der Zeit vom Donnerstag 19.00 Uhr auf Samstag 08.00 Uhr stieg ein bislang unbekannter Täter über den Bauzaun einer Werkstatthalle in Külsheim, Daimlerstraße und drang durch Aufbrechen von einem Fenster in den dahinterliegenden Aufenthaltsraum ein. Im Gebäudeinnern fand er in mehreren Behältnissen einen dreistelligen Bargeldbetrag in Münzgeld vor, das er mitnahm. Teilweise warf der oder die Täter Behältnisse und geringwerti-ges Münzgeld auf den Boden der Räumlichkeit. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 1000 Euro.
Vermutlich verließ der Täter die Örtlichkeit wieder über das zuvor aufgebrochene Fenster. Sachdienliche Hinweise zu diesem Einbruch nimmt das Polizeirevier Wertheim unter Telefon 09342/91890 entgegen.
Vermutlich der oder die gleichen Täter gingen in der Zeit von Freitag 16.00 Uhr bis Samstag 09.20 Uhr zwei Lackier- und Karosseriewerkstätten in Walldürn in der Buchener Straße und der Neuen Altheimer Straße an. In der Buchener Straße hebelten sie wiederrum ein Seitenfenster zum Werkstattgebäude auf und gelangten so in das Innere. Zunächst hebelten sie einen Blechschrank auf und brachen danach die Türe zum Bürotrakt auf. In einem Büro hebelte er einen verschlossenen Rolladenschrank auf und entwendete die dort befindliche Kasse mit einem vierstelligen Bargeldbetrag. Auch hier lagen Geschäftsunterlagen und Münzgeld verstreut auf dem Boden. Der oder die Täter verließen das Gebäude wieder über den gleichen Weg. In der Neuen Altheimer Straße wuchteten die Täter zwei Metallaußentüren auf und drangen so in den Werkstatt- und Verwaltungsbereich ein. Hier öffnete und durchwühlte der oder die Täter eine Vielzahl von Spinden und Bürocontainern und waf den Inhalt zum größten Teil auf den Boden.
Aus einem der Schränke entnahm der Täter eine Geldkassette und konnte dies noch an Ort und Stelle öffnen. Hieraus erbeutet er ebenfalls einen vierstelligen Bargeldbetrag. Das Münzgeld lässt er gänzlich zurück. Sachdienliche Hinweise zu den zwei Einbrüchen in Walldürn nimmt das Polizeirevier in Mos-bach unter 06261/8090 entgegen.
Ebenfalls in der Zeit von Freitag auf Samstag 19.00 – 15.30 Uhr brachen unbekannte Täter eine Autolackiererei in Mosbach-Neckelz im Hohlweg auf. Auch hier brechen sie eine außen- und eine innenliegende Metalltüre auf und gelangten so in das Objekt. Hier konnten die Täter keine Bargeld erbeuten sondern eine Reihe von Werkzeugen und Poliermaschinen. Der Wert des Diebesgutes ist hier noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise auch hier an das Polizeirevier Mosbach unter 06261/8090. In Aglasterhausen in der Breitenbronner Straße gingen der oder die Täter ebenfalls eine La-ckierwerkstatt in der Zeit vom Donnerstag bis Freitag, 19.30 Uhr – 14.00 Uhr an. Hier wuchte-ten sie vermutlich mit einem Schraubendreher o. ä. die Tür zu einem Abstell-raum/Geräteschuppen auf. Die Außentüre des Büros erwies sich jedoch als widerstandsfähig, hier konnten die Täter nicht eindringen. Entwendet wurde hier nichts. Jedoch besitzt der Eigentümer in Aglasterhausen im Oberen Tal eine zweite Werkstatt.
Hier wurde am 04.04., gegen 02.40 Uhr ein Einbruchalarm gemeldet. Bei diesem Objekt erbeuteten die Täter den Inhalt einer Geldkassette.
Sachdienliche Hinweise von Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in dieser Sache gemacht haben, werden an das Polizeirevier Mosbach unter Telefon 06261/8090 erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM NECKAR-ODENWALD-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Neckar-Odenwald-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Neues Angebot der Stadtbibliothek Mannheim für Senior*innen: „Starthilfe SPEZIAL“

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar/red/ak) – „Starthilfe SPEZIAL“ ist ein Angebot aus der Reihe „Starthilfe – digital dabei“ für Senior*innen, die sich mit ihren Smartphones vertraut machen möchten. Anders als „Starthilfe – digital dabei“ richtet sich „Starthilfe SPEZIAL“ jedoch an Menschen, die schon über erste Erfahrungen mit dem Smartphone verfügen. Die Stadtbibliothek Mannheim bietet nun drei ... Mehr lesen»

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren

    • Heppenheim – Plaudercafé für Senioren
      Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Donnerstag, den 16.05.2024 findet von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr das nächste Plaudercafé statt. Ein Treffpunkt für „ältere Menschen“ zum Kaffee trinken und plaudern im Mehrzweckraum K2. Das Plaudercafé ist kostenlos und barrierefrei erreichbar. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Seniorenberatung der Caritas und das städtische Team Begegnung freut ... Mehr lesen»

    • Germersheim – Kreisjugendamt am 17. Mai 2024 geschlossen

    • Germersheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Kreis Germersheim) – Aufgrund einer internen Dienstbesprechung hat das Jugendamt (Fachbereich 21 –Jugendhilfe) der Kreisverwaltung Germersheim (17er Straße) am Freitag, 17. Mai 2024,geschlossen.»

    • Heidelberg – Europawahl: Wahlberechtigte EU-Bürgerinnen und EU-Bürger müssen registriert sein

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben der Kommunalwahl findet am Sonntag, 9. Juni 2024, auch die Europawahl statt. Unter den rund 111.000 Wahlberechtigten in Heidelberg sind auch rund 10.000 EU-Bürgerinnen und EU-Bürger ohne deutsche Staatsangehörigkeit. Seit dem Maastrichter Vertrag von 1992 können alle EU-Bürgerinnen und EU-Bürger, die zum Zeitpunkt der Wahl ihren Wohnsitz in Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl: Briefwahl jetzt beantragen
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Europawahl und in Baden-Württemberg auch die Kommunalwahlen statt. Wer am Wahlsonntag nicht in seinem Wahllokal wählen möchte, kann ab sofort Briefwahl beantragen. Briefwahlunterlagen sind bei den Bürgerämtern der Stadt Heidelberg erhältlich. Die Wahl kann dort auch direkt ausgeübt werden. Zur Teilnahme an der ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de