• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Einbrecher und Aufbrecher unterwegs

Viernheim –  Wohnungseinbruch

Polizei sucht Zeugen – Unbekannte hebelten am Dienstag (13.10.09) in Viernheim eine Wohnungstür auf und suchten in den Zimmern nach Beute. Wie die Einbrecher in das Mehrfamilienhaus in der Holzstraße gelangen konnten, wird derzeit von der Kriminalpolizei in Heppenheim ermittelt. Ob etwas gestohlen wurde steht noch nicht fest. Es entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Die Tat ereignete sich zwischen 8 und 17.45 Uhr. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 / 706-0 bei der Polizei zu melden.
 

Bürstadt – Einbrüche in Vereinsgaststätte und Imbiss

Täter stehlen Geld – Hinweise erbeten – Auf Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die von Dienstag (13.10.09) auf Mittwoch (14.10.09) in Bürstadt unterwegs waren. In der Mittelriedstraße warfen die Täter die Fensterscheibe einer Vereinsgaststätte ein und durchsuchten die Räume. Der entstandene Schaden von rund 300 Euro liegt deutlich über dem erbeuteten Geldbetrag. Auch in der Marktstraße zerstörten Unbekannte eine Scheibe und drangen in einen Imbiss ein. Die Täter türmten mit mehreren hundert Euro. Die ermittelte Tatzeit liegt zwischen 0 und 4.30 Uhr. Die Polizei in Lampertheim geht derzeit davon aus, dass die beiden Einbrüche in Zusammenhang stehen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06206 / 9440-0 zu melden.
 

Brühl – Schmerzhafter Empfang für Einbrecher

Verdächtige Geräusche an der Wohnungstür ließen gestern Morgen um 10.40 Uhr eine 16-Jährige in Brühl aufhorchen. Um nach dem Rechten zu sehen, öffnete die junge Frau die Tür und stand einem schwarz gekleideten Mann gegenüber, der vor ihr kniete und offenbar versucht hatte, mit einem Werkzeug das Türschloss zu öffnen. Reflexartig trat die 16-Jährige daraufhin zu und traf den Unbekannten im Gesicht. Dieser fiel nach hinten und landete im Hausgang, wo er sofort aufstand und wegrannte. Eine Fahndung der Polizei blieb ohne Erfolg.
 
 
Heidelberg – In Rohbau eingebrochen

Über das zurückliegende Wochenende verschafften sich bislang nicht ermittelte Täter Zutritt zu einem Rohbau Im Neuenheimer Feld und ließen verschiedene Arbeitsgeräte/-maschinen wie Trennschleifer, Akkuschrauber, Schlagbohrmaschine, Winkelschleifer der Marken „Bosch“, „Würth“ und „Makita“ im Wert von über 2.000 Euro mitgehen. Der Diebstahl wurde am Montagmorgen festgestellt und die Polizei informiert.
 

Rülzheim – Versuchter Einbruch in Bäckereifiliale
 
In der Nacht zum Montag  hebelte ein unbekannter Täter in der Gutenbergstraße  die Schiebetür einer Bäckerei auf.  Die Türfassung wurde dabei beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde jedoch nichts entwendet.
 
 
Bürstadt – Einbruch in Firma vermasselt – Hinweise erbeten

In Bürstadt wurde am vergangenen Wochenende in eine Firma in der Otto-Hahn-Straße eingebrochen. Die Einbrecher schlugen ein Loch in das Fenster der Werkhalle. Das Loch war zu klein. Daher war es für die Einbrecher unmöglich, in die Firma einzusteigen. Nach dem missglückten Versuch richteten die Einbrecher ihr Augenmerk auf die abgestellten Autos auf dem Werkshof. Sie schlugen an drei Fahrzeugen Scheiben ein und durchsuchten die Handschuhfächer. Die Ironie des Schicksals schlug erneut zu. Sie mussten feststellen, dass auch hier nichts zu holen war. Nichtsdestotrotz wurde ein Schaden von rund 800 Euro verursacht. Hinweise nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Lampertheim unter der Telefonnummer 06206/94400 entgegen.

Bürstadt – Einbrecher von Hausherrin überrascht

Am Montagvormittag (12.10.09, 11 Uhr) kehrte eine Frau in ihre Wohnung in der Lampertheimer Straße zurück. Sie hatte das Haus nur kurz verlassen und daher alle Fenster im Erdgeschoss zum Lüften gekippt. Das nutzte vermutlich ein Einbrecher. Als sie die Eingangstür öffnete, bemerkte sie einen fremden Mann mit Motorradhaube in der Wohnung. Erschrocken schlug sie die Tür zu und rief die Polizei. Der Mann nutzte seine Möglichkeit. Er rannte aus der Wohnung und flüchtete zu Fuß in Die Bruchweide. Der Mann war etwa 1,80 Meter groß. Er trug eine schwarze Hose und eine grau-blau karierte Jacke. Die Ermittler erhoffen sich Hinweise aus der Anwohnerschaft. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder den beschriebenen Mann gesehen haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/7060.

Oftersheim – „kalte Arbeit“ in Schwetzingen

Wegen eines in Fachkreisen „kalte Arbeit“ genannten Aufbrechens eines Tresors ermittelt seit Dienstagmittag die Kriminalpolizei Schwetzingen. Über ein eingeschlagenes Kellerfenster waren Unbekannte in ein Haus in der Hockenheimer Straße eingedrungen und hatten sämtliche Räume durchsucht, ohne offensichtlich etwas zu stehlen. Mit einem großen Winkelschleifer öffneten die Einbrecher dann einen Stahltresor und entwendeten daraus einen scharfen Revolver. Der Spurenlage nach zu urteilen verließen der/die Täter anschließend Hals über Kopf das Haus, möglicherweise waren sie bei der weiteren Tatausführung gestört worden. Die Sachbearbeiter bei der Kripo haben deshalb die Hoffnung, dass Zeugen im Bereich des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben könnten. Diese werden gebeten, sich unter Tel.: 06202/288-0 mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen.   
 
 
Ketsch – In Schreibwarengeschäft eingebrochen

Eingebrochen wurde in der Nacht zum Dienstag in ein Schreibwarengeschäft in der Breslauer Straße. Die bislang nicht ermittelten Täter wuchteten die Metalleingangstüre auf und durchsuchten im Innern sämtliche Behältnisse. Ihnen fielen Bargeld sowie mehrere Packungen Zigaretten im Wert von über 1.000 Euro in die Hände. Der angerichtete Sachschaden schlägt mit weiteren 1.000 Euro zu Buche. Zeugen, die zwischen Montag, 18.20 Uhr und Dienstagfrüh, ca. 7 Uhr verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Ketsch, Tel.: 06202/61696, oder dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0, in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de