• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Speyer – Rolf Sorg für „Entrepreneur 2009“ nominiert

Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar – Rolf Sorg, Gründer und Vorstand der PM-International AG nominiert für den renommierten Unternehmerpreis „Entrepreneur des Jahres 2009“ – Ernst & Young zeichnet vorbildliches unternehmerisches Engagement aus.
Festliche Preisverleihung am 2. Oktober in der Alten Oper Frankfurt – Hervorragend geführte Unternehmen, beweisen Innovationskraft und Wachstum auch in schwierigen Zeiten: 77, von insgesamt 300 qualifizierten Firmen und die hinter ihnen stehenden Unternehmerpersönlichkeiten haben den Sprung in die Finalrunde des bekannten Unternehmerwettbewerbs „Entrepreneur des Jahres“ geschafft. Nach 2006 und 2008 als Finalist, gehört Rolf Sorg, Gründer und Vorstand der PM-International AG selbstverständlich 2009 wieder dazu – erstmals nominiert zum „Entrepreneur des Jahres“. Ein mehr als bemerkenswerter Erfolg, da PM-International das einzige Network-Marketing-Unternehmen im Direktvertrieb im gesamten Wettbewerb ist, und dieses bisher auch jemals war. Die PM-International AG verkauft im Direktvertrieb in über 30 Ländern weltweit, auf fünf Kontinenten, selbstentwickelte, teilweise patentierte Premiumprodukte der Bereiche Nahrungsergänzung und Kosmetik für Gesundheit, Fitness und Schönheit und ist mit ihrer Produktlinie FitLine der deutsche Marktführer im Bereich der Nahrungssergänzung. 2008 lag der Jahresumsatz des Gesamtkonzernes bei 154 Millionen Euro.  „Es ist ein starkes Teilnehmerfeld“, berichtet Wolfgang Glauner, Organisator und Projektleiter des Wettbewerbs. „Die Unternehmen legen deutlich zweistellige Wachstumsraten vor und schaffen selbst im Abschwung Arbeitsplätze.“

Aus den 77 Finalisten wählte am vergangenen Freitag, innerhalb einer feierlichen Verleihung in der Alten Oper in Frankfurt, eine Jury aus anerkannten Wirtschaftsexperten die „Entrepreneure des Jahres 2009“ in den fünf Kategorien Industrie, Handel, Dienstleistungen, Informations- und Kommunikationstechnologie/Medien sowie Start-up aus. Die fürs Finale ausgewählten Unternehmen stammen aus zwölf Bundesländern: In Bayern sind 18 der Wachstumsfirmen, in Baden-Württemberg 15 zuhause. Zwölf Firmen kommen aus Hessen, acht aus Nordrhein-Westfalen und sieben aus Rheinland Pfalz. Elf haben ihren Sitz in den neuen Ländern und Berlin, jeweils drei im Saarland und in Hamburg. Um Höchstleistungen in der unternehmerischen Führung sichtbar zu machen und auszuzeichnen, organisiert Ernst & Young den Wettbewerb „Entrepreneur des Jahres“. Die Teilnehmer durchliefen bis zur Preisverleihung ein anspruchsvolles, mehrstufiges Auswahlverfahren. Eine unabhängige Jury aus Wissenschaftlern und Unternehmern, mit bekannten Persönlichkeiten, wie Prof. Dr. h.c. Lothar Späth, Ministerpräsident a.D. und Prof. Dr.-Ing. habil. Prof. e.h. mult. Dr. h.c. mult. Hans-Jörg Bullinger, Präsident der Fraunhofer-Gesellschaft ermittelten am 2.10.2009 schließlich je einen Preisträger pro Kategorie.
Mit innovativen Angeboten stellten sich die Finalisten in ihren Branchen dem Markt. Sie erwirtschafteten 2008 rund acht Milliarden Euro Umsatz. „Im Schnitt wuchsen sie um 22 Prozent“, erläutert Glauner. „Das ist bemerkenswert, da ein Großteil in ausgereiften Industriebereichen mit starkem Wettbewerb agiert.“ Aus dem Wachstum folgen Chancen: Die 77 Unternehmen beschäftigen 38.000 Mitarbeiter und richteten allein im vergangenen Jahr rund 5.000 neue Stellen ein. Die Unternehmer, die um den Titel „Entrepreneur des Jahres 2009“ wetteiferten, erweisen sich dabei als herausragende und würdigungswerte „Team-Player“. So auch Rolf Sorg, der seine Auszeichnung als besonderes „Team-Ergebnis“ und gleichzeitig als Verdienst aller Geschäftspartner und festen Mitarbeiter von PM-International bezeichnet. „PM-International ist ein global orientiertes Familienunternehmen, das seine Stärken umfassend nutzt und PM-International wird auch ein solches bleiben. Was PM-International in den vergangenen 16 Jahren seit seiner Gründung erreicht hat, ist eine fantastische Teamleistung auf die ich sehr stolz bin. Nicht nur auf das was PM erreicht hat, sondern vor allem auch auf das, was die einzelnen Menschen, die schon sehr früh, teilweise seit über 15 Jahren, an meine Vision geglaubt haben, bei PM erreicht und sich persönlich weiter entwickelt haben. Wenn ich darauf zurückblicke, dann bin ich stolz, zufrieden und glücklich mit dem bisher Erreichten. Zum Entrepreneur des Jahres nominiert zu werden, ist für mich ein Ergebnis, das mir zeigt, zu Recht stolz zu sein“, so der Gründer und Vorstand der PM-International AG zu seiner Nominierung.
 
Ernst & Young organisiert den Unternehmerwettbewerb „Entrepreneur des Jahres“ weltweit in 50 Ländern. In Deutschland wurde die Auszeichnung 2009 zum 13. Mal verliehen: Mit der Auszeichnung werden unternehmerische Spitzenleistungen identifiziert und honoriert.
 www.pm-international.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de