• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Worms – Auch 2009 kommt am „Neuner” keiner vorbei!

Worms / Metropolregion Rhein-Neckar – Neuner-Partyzelt auf dem Wormser Backfischfest wieder mit sensationellem Programm
Live und umsonst 2009 im Neuner-Partyzelt: Die Comedians „Erkan & Stefan“, Ballermann-Star Markus Becker, heiße Tanzshows sowie Live-Musik mit „Snailshouse“ und den „Habachtalern“ – auch in diesem Jahr wird das Festzelt auf dem Wormser Backfischfest seinem Motto gerecht: „Neunmal Party pur im Neuner-Partyzelt!” heißt es bereits zum zweiten Mal vom 29. August bis zum 6. September.
Auf Grund der positiven Besucherresonanz im vergangenen Jahr wird die städtische Kultur und Veranstaltungs GmbH auch 2009 die Verantwortung für das große Festzelt auf der Kisselswiese übernehmen: Geboten wird wieder ein buntes Programm für Jedermann in einem aufwändig gestalteten Ambiente. Zelthimmel, Pflanzen und Lichteffekte setzen das Festzelt ins rechte Licht. Gemütliche Sitzbereiche und ein umfangreiches gastronomisches Angebot laden zum geselligen Verweilen ein, während eine Tanzfläche und ein Stehtisch-Bereich gleichzeitig genügend Platz für ausgelassenes Feiern bieten. Für den kleinen und großen Hunger zwischendurch wird 2009 erstmals der vom Spectaculum bekannte Germanenspieß angeboten: über offenem Holzkohlenfeuer wird saftige, eingelegte Schweineschulter gegrillt und in hauchdünnen Scheiben mit Knoblauchsoße im Brötchen serviert.
Das Programm ist auch 2009 wieder ein bunter Mix aus Comedy, heißen Tanzshows und ganz viel Live-Musik. Als Highlights werden die Comedians „Erkan & Stefan“ sowie Mallorca-Star Markus Becker mit seinem Kultsong „Das rote Pferd“ im „Neuner“ erwartet. Noch stärker als 2008 setzen die Programmgestalter auf Discjockey und Animateur DJ Hornii, der in diesem Jahr täglich zum Einsatz kommt. „Er hat letztes Jahr durch seine lockere Art und die passende Musik zur richtigen Zeit das Zelt zuverlässig zum Kochen gebracht“, erläutert Sascha Kaiser, Kaufmännischer Geschäftsführer der KVG. Als weitere Neuerung wird dieses Jahr eine Live-Übertragung auf Großleinwand dafür sorgen, dass bei den Highlights zu jeder Zeit eine gute Sicht auf das Bühnengeschehen herrscht. „Im letzten Jahr war an manchen Abenden das Zelt so voll, dass die hinteren Reihen nichts mehr vom Programm auf der Bühne mitbekommen haben. Das soll dieses Jahr nicht mehr passieren“, verspricht Ulrich Mieland, Technischer Geschäftsführer der KVG.
Natürlich bleibt im Neuner-Partyzelt auch weiterhin Platz für die Traditionsveranstaltungen des Backfischfests. So werden sich am Mittwochnachmittag ab 15 Uhr wieder die Wormser Hausfrauen treffen und am Donnerstag ab 14.30 Uhr sind alle Senioren zu einem speziellen Programm geladen. Auch die Boxabteilung der TG Worms, die in diesem Jahr ihr 70. Jubiläum feiert, wird am ersten Backfischfestsonntag ab 10 Uhr wieder eine Boxmatinée ausrichten.
Das offizielle „9 Tage Ticket“ wird es 2009 ebenfalls wieder im Neuner-Zelt geben – dieses Mal sogar exklusiv.  Mit der kleinen Karte, die bereits im letzten Jahr rund 600 Backfischfest-Fans um den Hals hängen hatten, kann man seine Verbundenheit zum Fest zum Ausdruck bringen.  Alle neun Festtage sind dort eingezeichnet und an jedem Anwesenheitstag kann dieser im „Neuner“ entwertet werden. Das Ziel ist es, alle Festtage auf dem Backfischfest zu sein, und so das Ticket  „voll“ zu bekommen. Bei neun Partynächten im „Neuner“ sollte das eigentlich kein Problem sein! Nach einer kurzen Registrierung auf www.9tageticket.de kann man dort sein Ticket einfach bestellen und es dann am Eröffnungs-Samstag im Neuner-Partyzelt abholen. Der besondere Clou des Kooperationsprojekts von Initiator Party9.de, dem Stadtmarketing Nibelungenstadt e.V. und der Kultur und Veranstaltungs GmbH: Mit dem Ticket gibt es an vielen Stellen auf dem Festplatz zusätzlich tolle Vergünstigungen! Natürlich auch im „Neuner“!
 
Programmüberblick Neuner-Partyzelt 2009
Neun Tage Backfischfest bedeuten neun Tage Neuner-Partyzelt und damit mindestens neun gute Gründe, dem ehemaligen Festzelt auf dem Wormser Backfischfest einen Besuch abzustatten. Auf Grund der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bietet das Neuner-Partyzelt auch 2009 ein abwechslungsreiches Programm, welches nicht nur eingefleischte Backfischfestler auf die Kisselswiese locken wird. Und das Beste: die Partynächte kosten allesamt keinen Eintritt!
 
Samstag, 29.08.2009 – 21 Uhr – Die große Mallorca-Party mit Markus Becker und DJ Hornii
Mallorca ist zwar eine Insel, aber liegt sie tatsächlich im Mittelmeer? Nicht immer! Am Eröffnungsabend des Backfischfests holen wir die Insel einfach ins Neuner-Partyzelt. Mit Allem, was eine gewöhnliche Party in eine echte Mallorca-Fete verwandelt, wird im „Neuner“ gefeiert, getanzt und gelacht. Für heiße Rhythmen, die sofort ins Blut gehen, sorgen DJ Hornii und „der König vom Goldstrand“ Markus Becker. Der Ballermann-Star und Schlager-König bringt alle seine Hits mit: „Düdeldü“, „Mallorca, hey wir kommen“, „Sperr-maa die Tür auf“ und natürlich „Das rote Pferd“ garantieren Party-Stimmung!
 
Sonntag, 30.08.2009 – 10 Uhr – Boxmatinée der TG Worms
Bereits zu einer Tradition geworden sind die sonntäglichen Boxmatinéen der Turngemeinde Worms. Auch im 70. Jubiläumsjahr des Vereins wird am Sonntag um 10 Uhr wieder ein sportliches Programm im Neuner-Partyzelt geboten. Als Gegner für den Clubkampf wird der Post Germania Bautzen e.V. aus der Wormser Partnerstadt erwartet. Eintritt: Männer 9 Euro, Jugendliche bis 16 Jahre und Frauen 5 Euro – Veranstalter: Turngemeinde 1846 Worms e.V., Abteilung Boxen
 
20 Uhr, Einlass 19 Uhr – Comedy-Night mit „Erkan & Stefan“
Comedy-Night im „Neuner“: Krasse Sensation – „Erkan & Stefan“, „the two krass germans“, melden sich nach drei Kinofilmen mit der „Respekt 2009 Show” zurück. Zum ersten Mal gibt es eine „brontale“ Best-Of-Show mit Erkan Maria Moosleitner und Stefan Lust – mit Leuchtrakete, Gorgònzola und dem genialen Kasperltheater. Und natürlich demonstriert Stefan wieder seine Erfindungen Reißverschluss-Scratchen und Zeitlupenbreakdance. Ansonsten gibt es Vercheckereien aller Art, brontale Schnellsprache und jede Menge Anekdoten über Juleila und die Bunnies. Und natürlich gibt’s auch neue Geschichten, unter anderem über die Einbürgerung von Erkan.
 
Montag, 31.08.2009 – 21 Uhr – Party-Night mit DJ Hornii
Seit mehr als 15 Jahren gehört er zu den gefragtesten Disc-jockeys und Live-Musikern im Osten der Republik: Thomas Horn ist DJ Hornii. Ob als Discjockey für Familienfeiern oder Großveranstaltungen, ob Live-, Gruppen- oder Studiomusiker, ob Gala-Moderator oder Radio-Plauderer – DJ Hornii ist an 365 Tagen im Jahr eine gefragte Größe. „Eigentlich bin ich ein zwanzigjähriger Mittvierziger“, sagt Thomas Horn verschmitzt. Bereits im vergangenen Jahr brachte er mit seiner Musik und allerlei lockeren Sprüchen das Neuner-Partyzelt zuverlässig zum Kochen – Ehrensache, dass er auch 2009 wieder mit am Start ist!
 
Dienstag, 1.09.2009 – 17 Uhr – After Work Party mit DJ Hornii
Am frühen Dienstagabend steigt im „Neuner“ die erste große After Work Party mit Musik und Animation von DJ Hornii. DIE Gelegenheit, um mit Kollegen und Mitarbeitern den Arbeitstag gesellig ausklingen zu lassen. Oder um mit der entsprechenden Musik in eine lange Party-Nacht zu starten… –  
21 Uhr – „Snailshouse” präsentiert die ZEITREISE durch die 70er und 80er…
Die größten Hits von „Queen”, „ACDC”, Bob Marley, „The Police” bis hin zu „Franky goes to Hollywood”, „Foreigner”, den „Rolling Stones” und die eigenen Singles aus drei Alben Snailshouse. Nicht nur für Fans der sympathischen Pfälzer ein absolutes Muss!

Mittwoch, 2.09.2009 – 15 Uhr – Hausfrauennachmittag
Zeit für Traditionen im Neuner-Partyzelt: Am Mittwochnachmittag haben die Wormser Hausfrauen und ihrer Freunde das Zelt fest im Griff. Denn dann lädt der Wormser Hausfrauenverein in Zusammenarbeit mit dem Stadtmarketing Nibelungenstadt e.V. bereits zum 57. Mal auf die Kisselswiese ein. Geboten wird auch in diesem Jahr wieder das bewährte bunte Programm mit Musik vom „Käßner Trio“, einer Modenschau und verschiedenen Showeinlagen. Als besonderer Höhepunkt wird in diesem Jahr eine Verlosung mit attraktiven Preisen veranstaltet.
 
21 Uhr – „Mother’s Project“ – Soul und Funk vom Feinsten
Seit 2001 macht die Formation um die Bandleaderin Sonny Assel mit einer atemberaubenden „Live-Funk- und Soul-Party“ jedes Konzert zu einem ganz besonderen Erlebnis. Erwartet werden darf ein internationales musikalisches Feuerwerk der Extraklasse, dargeboten von einer der besten Funk- und Soul-Bands Süddeutschlands. „Mother’s Project“, das sind fantastische Sänger und Topmusiker, die auf jahrelange Erfahrungen als Begleitmusiker von Stars wie Mary J. Blidge, Randy Crawford und Sidney Youngblood zurückblicken können.
 
Donnerstag, 3.09.2009 – 14.30 Uhr – Seniorennachmittag
Am Donnerstagnachmittag ist das Neuner-Partyzelt vollkommen in der Hand der älteren Generation. Denn dann treffen sich traditionell auf Einladung der Stadtverwaltung, des Stadtmarketings und des Schaustellerverbandes Worms-Wonnegau Wormser Senioren, Bewohner aus Altenheimen und Seniorenbegegnungsstätten zu einem geselligen Beisammensein. Wer glaubt, da ginge es geruhsam zu, der irrt: Erzählen und Lachen, Essen und Trinken, Schunkeln und Singen sorgen für eine entspannte und fröhliche Atmosphäre. Das bunte Programm mit Kindertanzgruppen, Gesangsbeiträgen und einem Alleinunterhalter bietet dabei für jeden Geschmack etwas und lockt jedes Jahr wieder altbekannte und neue Senioren auf das Backfischfest.
21 Uhr – „For Girls Only“ mit den „European Dream Men”
Auch 2009 gibt es ihn wieder: den Abend nur für die Damen im Neuner-Partyzelt. Am Donnerstag heißt es: Sie sind jung, sie sind attraktiv, sie sind gestylt, sie sind durchtrainiert und sie bewegen sich im Takt von heißen Rhythmen – kurzum sie sind die „European Dream Men“.
 
Freitag, 4.09.2009 – 21 Uhr – „Night of the Gogos”
Nach der heißen Tanzshow für das weibliche Geschlecht am Vorabend dürfen sich am Freitagabend die männlichen Backfischfestbesucher auf eine ganz besondere Augenweide im „Neuner“ freuen: Fünf heiße Gogo-Girls werden in verschiedenen Outfits durch Animation und Tanz für Stimmung zu sorgen und das Zelt sicherlich schnell zum Kochen bringen.
 
Samstag, 5.09.2009 –  21 Uhr – Stimmung, Party und Gaudi mit den „Habachtalern”
Weit über die Pfälzer Grenzen hinaus sind sie bekannt geworden: Die „Habachtaler” treten nicht nur in ausgefallener und lustiger Tracht auf. Zu ihrer fröhlichen Art kommt echtes handwerklich musikalisches Können sowie Spaß und jahrelange Bühnenerfahrung hinzu. Die Vollblutmusiker zünden auf der Bühne ein glanzvolles Feuerwerk: Ob volkstümliche Lieder (bayrisch und steirisch böhmisch), ob Highlights aus Classic-Rock und Pop, Rock’n’Roll oder nationale und internationale Evergreens – die „Habachtaler“ fühlen sich in allen Stilrichtungen zu Hause.
 
Sonntag, 6.09.2009 – 20 Uhr – „Bye, bye Neuner”  – Große Abschlussparty mit DJ Hornii
„Bye, bye Neuner für 2009” lautet das Motto am Sonntagabend. DJ Hornii heizt den Besuchern noch einmal kräftig ein und versüßt den Abschied vom diesjährigen Backfischfest mit einer heißen Partynacht!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de