• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Aktuelle Polizeimeldungen

Worms – Mülltonnen abgebrannt

Vergangene Nacht, 05.08.2009, 04:25 Uhr, verbrannten in der Herrnsheimer Hauptstraße zwei Restmülltonnen. Unbekannte setzten vor einem Gebäude deponierte gelbe Plastiksäcke in Brand. Die Säcke verbrannten und setzten durch die entstandene Hitze auch unmittelbar daneben stehende Restmülltonnen in Brand. Zwei Tonnen, samt Inhalt, verschmorten völlig, zwei weitere wurden angekokelt. Sachschaden: 400,- EUR. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel.-Nr. 06241/8520.
 
 
Worms – Wieder Handtasche weg

Schon wieder glaubte eine Frau ihre Handtasche sei sicher aufbewahrt, wenn sie sie unter dem Autositz versteckt. Sie parkte ihren Pkw gestern, 04.08.2009, gegen 19:00 Uhr, in der Brucknerstraße vor der dortigen Sporthalle. Gegen 20:30 Uhr wurde sie von Anwohnern zum Fahrzeug gerufen, da diese einen Schlag wahrgenommen hatten. Ein unbekannter Täter hatte die Beifahrerseitenscheibe eingeschlagen und die Handtasche entwendet. Ein schmerzlicher Verlust für die Frau, denn in der Handtasche befand sich auch der Geldbeutel mit Ausweisen, Bargeld und Bankkarten. Die Tasche ist von der Marke George, Gina & Lucci, Farbe: beige, braun und grün mit einer auffällig großen Silberverschlussschnalle.
 

Carlsberg – Mitfahrerin leicht verletzt
 
Leicht verletzt wurde eine 30-jährige Frau, die zusammen mit ihrem 32jährigen Ehemann am Dienstag (04.08.), gegen 09.30 Uhr, in der Wattenheimer Straße verunglückte. Zu dem Unfall kam es als einen 55-jähriger BM- Fahrer, der mit seinem Auto von Wattenheim kommend die Wattenheimer Straße befuhr und nach links in die Linienstraße einbiegen wollte. Dabei übersah er Peugeot des entgegenkommenden Ehepaares. Beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich gegeneinander. Dabei entstand an beiden Fahrzeugen Schaden von ca. 16.000.- Euro. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen ins Grünstadter Krankenhaus zur Behandlung gebracht.
 
 
 
Maxdorf – Durch Wechselfallentrick ums Geld gebracht
 
Am Montag dem 03.08.2009 gegen 14:30 Uhr gelang es einem unbekannten Mann beim Geldwechseln einen 74 jährigen Maxdorfer um sein Erspartes zu bringen. Zuvor hatte der ältere Herr auf der Bank einen höheren Geldbetrag abgehoben und ist anschließend Einkaufen gegangen. Auf dem nach Hause Weg ist er von einem jungen Mann angehalten worden, welcher darum bat ein 20 Cent Stück gewechselt zu bekommen. Als der Herr seinen Geldbeutel öffnete, griff der junge Mann in die Münztasche und half beim Suchen. Nachdem er das passende Kleingeld hatte, warf der junge Mann das 20 Cent Stück in den Geldbeutel, bedankte sich recht herzlich und verschwand. Zu Hause angekommen musste der ältere Herr feststellen, dass die gesamten Geldscheine aus dem Geldbeutel fehlten. Der Geschädigte beschreibt den Trickbetrüger als ca. 175-180m groß, leicht dunkelhäutig (evtl. algerisch oder tunesisch) mit zurück gekämmten, glatten Haaren und sprach gebrochen deutsch. Er trug zum Tatzeitpunkt eine Blue Jeans und ein kurzärmeliges Hemd. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, erbittet die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/3130 oder die Polizeiwache in Maxdorf unter 06237/9340.
 
 
 
Frankenthal – Verkehrsunfallflucht beim Parken
 
Am 04.08.2009 zwischen 18:00 und 18:30 Uhr hatte eine Frankenthalerin ihren VW, Cross Golf auf dem Parkplatz des Baumarktes in der Eisenbahnstraße ordnungsgemäß abgestellt. Vermutlich beim Ein- und Ausparken beschädigte ein unbekannter Fahrzeugführer den Golf an der Beifahrertür und der hinteren rechten Tür. Dort entstand ein langer Kratzer. Der Verursacher hinterließ einen Schaden von ca. 500,-€ und entfernte sich unerlaubt.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Verkehrskontrollen
 
Am 04.08.2009 zwischen 08:45 und 11:30 Uhr führte die Polizei eine allgemeine Verkehrskontrolle vor dem Bobenheimer Friedhof durch. Hierbei wurden 11 Fahrzeuginsassen verwarnt, da sie nicht ordnungsgemäß angeschnallt waren. Weiterhin wurden 5 Mängelberichte ausgestellt. Am Abend zwischen 22:10 und 24:00 Uhr wurde am Ortsausgang Bobenheim mit der Laserpistole die Geschwindigkeit kontrolliert. In dieser Zeit wurden 61 Fahrzeuge gemessen. 13 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Der Schnellste war mit 82 km/h unterwegs. Auch hier wurden an zwei Fahrzeugen Mängel festgestellt.
 
 
Bobenheim-Roxheim – Unter Drogeneinfluss PKW geführt
 
Bei einer Verkehrskontrolle im Südring am 04.08.2009 gegen 11:10 Uhr stellten die Beamten bei einer 19 Jährigen Fahrerin deutliche Anzeichen auf Drogenkonsum fest, dies bestätigte auch der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest. Der jungen Fahrerin wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Gegen sie wird ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz sowie eine Bußgeldverfahren wegen des Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet.
 
 
Bad Dürkheim – Beim Einbiegen Fahrradfahrer übersehen
 
Am Dienstag (04.08.) befuhr gegen 16.20 Uhr ein 81jähriger Mann aus Bad Dürkheim mit seinem VW Transporter die Straße „In den Almen“ und wollte nach links in die Kanalstrasse einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er jedoch einen 41jährigen Freinsheimer, der mit seinem Rennrad in Richtung Mannheimer Straße unterwegs war, und prallte mit diesem zusammen. Der Radfahrer zog sich glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zu. Der Schaden am Rennrad und am Transporter wird auf knapp 1000.- Euro geschätzt.
 
 
Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet
 
Am Dienstag (04.08.) befuhr gegen 16.00 Uhr ein 19jähriger Wachenheimer die Wasserhohl in Richtung Friedelsheimer Straße. Am Kreisel nach der Unterführung bog er in den Kreisverkehr ein, ohne auf das Fahrzeug eines 41jährigen Friedelsheimers zu achten, der im Kreisverkehr in die Straße „Am Obstmarkt“ einbiegen wollte.
Durch den heftigen Zusammenstoß wurden an beiden Fahrzeugen die Airbags ausgelöst, der Friedelsheimer erlitt bei dem Zusammenstoß ein Schleudertrauma.
An dem verursachenden Fiat Seicento entstand wirtschaftlicher Totalschaden in geschätzter Höhe von 200.- Euro, der Schaden am Golf wird auf etwa 2.500.- geschätzt.
 
 
Weisenheim/Sand – Sachbeschädigung an Pkw
 
In den frühen Morgenstunden des Mittwoch (05.08.) wurden an einem Pkw Mitsubishi, der in der Waschgasse abgestellt war, die Scheibe der Beifahrertür eingeschlagen und die Motorhaube zerkratzt. Die Tatzeit kann auf die Stunden  zwischen 04.00 Uhr und 06.00 Uhr eingegrenzt werden. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.
Hinweise bitte an die Polizei Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0 oder pibad_duerkheim@polizei.rlp.de
 
 
Bad Dürkheim – Geschwindigkeitsmessungen am 05.08.2009
 
Bei einer Geschwindigkeitsmessung mit Laser am Mittwoch (05.08.) auf der B 271 in Höhe der Abfahrt Bad Dürkheim-Süd/Seebach wurden in der Zeit zwischen 09.30 Uhr und 11.30 Uhr -37- Fahrzeugführer festgestellt, die sich nicht an die Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h hielten. 32 Pkw-Lenker wurden mit einem Verwarnungsgeld belegt, gegen -5- weitere musste ein Bußgeldverfahren eingeleitet werden. Die Höchstgeschwindigkeit betrug 108 km/h. Bei Radarmessungen in der Friedelsheimer Bahnhofstrasse zwischen 07.00 Uhr 09.15 Uhr wurden 20 Fahrzeuglenker mit Verwarnungsgeld beanstandet. Die Höchstgeschwindigkeit betrug hier 68 km/h. Zwei Fahrer hatten zudem keinen Gurt angelegt. In der Seebacher Straße, Fahrtrichtung Innenstadt, mussten zwischen 10.30 Uhr und 12.15 Uhr -5- Pkw-Fahrer mit Verwarnungsgeld beanstandet werden. Auch hier hatte ein Pkw-Fahrer keinen Gurt angelegt.
 
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de