• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schwetzingen – Junger Mann von mehreren Schlägern schwer verletzt; Motiv: offenbar fremdenfeindlicher Hintergrund

Schwetzingen/Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Mit schweren Gesichtsverletzungen wurde bereits am Donnerstagabend (24. April2014) ein 18-Jähriger in eine Klinik eingeliefert. Der junge Mann, der türkische Wurzeln hat, wurde nach eigenen Angaben in der Schubertstraße von 4-5 Männern zunächst verbal, anschließend massiv körperlich attackiert. Nachdem er geschlagen und getreten worden war, flüchteten die Unbekannten entlang der Bahngleise in Richtung des ehemaligen Ausbesserungswerks. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Ergebnis. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde der Schwerverletzte in einer Klinik stationär aufgenommen, wo ein doppelter Kieferbruch diagnostiziert wurde.

 

Am Dienstagabend konnte der 18-Jährige, der sich immer noch in der Klinik aufhält, erstmals vernommen werden und die Tat genauer schildern. Demnach war er gegen 20.30 Uhr auf dem Nachhauseweg von der Borsigstraße über den parallel zu den Bahngleisen neu angelegten

Fuß- und Radweg in Richtung ehemaliges Ausbesserungswerk. Im Bereich des alten Wärterhäuschens traf er auf die 4-5 köpfige Personengruppe, die ihm zunächst mit fremdenfeindlichen Parolen begegneten. Plötzlich fielen sie über ihn her, schlugen und traten ihn, auch gegen den Kopf und den Hals. Nachdem sie endlich von ihm abgelassen hatten, flüchteten sie entlang der Bahnlinie.

 

Der junge Mann beschreibt die Täter wie folgt: Ca. 25-30 Jahre; ca. 185 cm. Alle Täter waren Deutsche mit hiesigem Dialekt. Sie hatten kahl geschorene Köpfe und trugen schwarze Kleidung mit Springerstiefeln. Der Rädelsführer soll einen Button mit einem roten Hakenkreuz auf weißem Grund im Brustbereich getragen haben.

 

Die Ermittler, die von einem fremdenfeindlichen Hintergrund ausgehen, bitten Zeugen, die Hinweise zur Tat und den Tätern geben können oder verdächtige Beobachtungen rund um den Tatort am Wärterhäuschen des ehemaligen Ausbesserungswerks gemacht haben , sich dringend mit dem Polizeirevier Schwetzingen, Tel.: 06202/288-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder

    • Internationaler Tag der Familie: Heidelberg bietet viel für Eltern und Kinder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine der jüngsten und familienfreundlichsten Städte in Deutschland. Die Stadt bietet gemeinsam mit freien und privat-gewerblichen Trägern hochwertige Betreuung in Krippen und Kindergärten, ein vielfältiges Schulangebot und breit gefächerte Freizeitmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Zum Internationalen Tag der Familie am Mittwoch, 15. Mai 2024, gibt die Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?

    • Heidelberg – Kommunal- und Europawahl am 9. Juni: Wahlbenachrichtigung erhalten?
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Sonntag, 9. Juni 2024, finden die Wahlen zum Europäischen Parlament und in Baden-Württemberg die Kommunalwahl statt. Wer glaubt, wahlberechtigt zu sein, jedoch bis Sonntag, 19. Mai 2024, keine Wahlbenachrichtigung erhalten hat, wird gebeten, sich in der Woche vom 21. Mai bis spätestens 24. Mai 2024 bei der Stadt Heidelberg ... Mehr lesen»

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!

    • Heidelberger Footballer jagen ersten Heimsieg!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberg Hunters) – Die Heidelberg Hunters stehen vor einer entscheidenden Herausforderung: AmSonntag, 19. Mai 2024 um 15:00 Uhr, werden die Fellbach Warriors im heimischen Fritz-GrunebaumSportpark erwartet. Nach einer enttäuschenden 00:21 Auswärtsniederlage gegen die Leonberg Alligators am vergangenen Samstag, ist das Team fest entschlossen, den ersten Heimsieg der Saison zu erringen. Der Gast ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de