• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Kinderparlament der Nibelungenschule tagt im Rathaus

Heppenheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit 2009 besteht das Kinderparlament der Nibelungenschule. Nun tagte es erstmals im Rahmen der wöchentlich stattfindenden Sitzungen im Heppenheimer Rathaus. Hier wurden die Kinder von Bürgermeister Rainer Burelbach empfangen, der den Schülerinnen und Schülern Antworten auf ihre zahlreichen Fragen gab.

Jede Klasse entsendet zwei Vertreter in das Kinderparlament, das aus 24 Mitgliedern besteht. „Behandelt werden in den Sitzungen alle Themen, die von den Schülern oder Lehrern eingebracht werden und grundsätzlich verhandelbar sind“, erklärte Robert Klüsener, Lehrer an der Nibelungenschule und gemeinsam mit Anke Frey Betreuer der Schülergruppe. „Bemerkenswert ist“, so Klüsener weiter, „dass die Themen im Parlament nicht nur verhandelt, sondern auch entschieden und anschließend umgesetzt werden.“ Das beeindruckte auch den Bürgermeister: „Ich finde es toll, dass ihr euch so engagiert, hier so interessiert zuhört und die parlamentarischen Spielregeln vorbildlich einhaltet“.

Abschließend dankte der Bürgermeister den Kindern für ihr Kommen und versprach, gemeinsam mit der ebenfalls anwesenden Sabine Wollenweber vom städtischen Ordnungsamt, die Wünsche der Kinder wo immer möglich umzusetzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de