• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – Zwei Autos aufgebrochen

Frankenthal / Heßheim / Metropolregion Rhein-Neckar.
In den Abendstunden des 21.01.2014 wurden bei der Polizei Frankenthal zwei Einbrüche in Personenkraftwagen gemeldet.

Beim ersten Fall wurde zwischen 17:30 Uhr und 18:00 Uhr im Bereich des Mina-Karcher-Platzes in Frankenthal an einen silbernen Mitsubishi Colt durch bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeuginneren der Geldbeutel der 54jährigen Geschädigten entwendet. Im Geldbeutel, welcher in der Mittelkonsole abgelegt war, befand sich unter anderem mehrere hundert Euro Bargeld.

Gegen 18:25 Uhr kam es auf dem Parkplatz des REWE-Markts in Hessheim zu einem weiteren Einbruch in einen roten Peugeot. Auch in diesem Fall wurde eine Seitenscheibe des Personenkraftwagens eingeschlagen und die im Fußraum abgestellte Handtasche der ebenfalls 54jährigen Geschädigten entwendet. In der Handtasche befand sich unter anderem der Geldbeutel mit 150,- Euro Bargeld.

Auto-Einbrecher haben es in der Regel besonders auf Navigationsgeräte, Autoradios, Mobiltelefone, Notebooks sowie sonstige zurückgelassene Wertsachen wie Handtaschen oder Kleidung mit Scheckkarten, Papieren und Bargeld abgesehen.
Es ist davon auszugehen, dass die Täter die Parkplätze beobachten und kurz nach Abstellen eines Pkw sofort agieren. Aus diesem Grund ist besonders in der dunklen Jahreszeit in den Abendstunden erhöhte Sorgfalt beim Abstellen und Verlassen des eigenen Fahrzeugs geboten. Verschließen sie ihr Fahrzeug auch bei kurzer Parkdauer und überprüfen sie den Schließzustand. Achten sie beim Verlassen des Fahrzeugs auf Personen in ihrem Umkreis, die sie gegebenenfalls beobachten. Lassen sie insbesondere keinerlei Wertgegenstände sichtbar im Fahrzeug zurück. Selbst bei Kleinstgegenständen, ergibt sich ein Anreiz für den Täter.

Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Frankenthal unter 06233/313-0 oder an die Polizeiwache Maxdorf unter 06237/934100 erbeten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de