• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – MannheimCard auf Reisemarkt präsentiert

Mannheim / Rhein-Neckar – Auf dem Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz: Schillerjahr und neue MannheimCard im Mittelpunkt
Zum zweiten Mal präsentiert das Stadtmarketing Mannheim die Quadratestadt auf dem Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz. Vom 9. bis zum 11. Januar 2009 erfahren Besucherinnen und Besucher in der Maimarkthalle Mannheim am Stand E 32 alles über die touristischen Attraktionen Mannheims und über die Aktivitäten im Schillerjahr 2009. Mit im Gepäck ist auch die überarbeitete MannheimCard.
 
Mit am Stand sind samstags und sonntags die Reiss-Engelhorn-Museen, die über wichtige Ausstellungen und Projekte in 2009 informieren. Auch fünf Partnerstädte Mannheims präsentieren sich am Stadtmarketingstand: Berlin Chalottenburg-Wilmersdorf, Haifa, Klaipeda, Riesa und Toulon. Der acht Quadratmeter große Stand wurde übrigens mit Hilfe des neuen, vom Stadtmarketing entwickelten – Messebausystems eingerichtet und ist schon aufgrund seiner leuchtend roten Farbe kaum zu übersehen.
 
“Nachdem wir 2008 zum ersten Mal beim Reisemarkt Rhein-Neckar-Pfalz dabei waren, wollen wir auch im nächsten Jahr wieder die touristischen Qualitäten der Quadratestadt in den Mittelpunkt stellen”, so Alexandra Hoberg, beim Stadtmarketing zuständig für den Bereich Kulturtourismus. Die Gäste des Reismarktes erfahren so eine Menge über Mannheim als Ziel für Städtereisen: Die kulturellen und touristischen Highlights des Jahres 2009 und ein Veranstaltungskalender werden am Stand ebenso vorgestellt, wie ein Flyer mit Informationen zur überarbeiteten MannheimCard, der Gästekarte, mit der man eine kulturelle “Spritztour” durch Mannheim einfach und preiswert gestalten kann.
 
“Ein Highlight an unserem Stand ist das Schillergewinnspiel, denn wir feiern 2009 ja den 250. Geburtstag des Dichters, für den Mannheim eine wichtige Station in seinem Leben war”, so Hoberg weiter. Zu gewinnen gibt es ein Wochenende in Mannheim mit einer Stadtführung, einem Besuch im Nationaltheater und in den Reiss-Engelhorn Museen.

19.200 Menschen fanden 2008 den Weg zum Reisemarkt in die Maimarkthalle. Schwerpunkthema der Messe ist im nächsten Jahr “Outdoor – Nix wie raus”. Als Partnerland stellt sich Kuba vor, Partnerregion ist 2009 der Spreewald.
 
Kulturtourismus beim Stadtmarketing Mannheim GmbH
 
Im Bereich Kulturtourismus hat das Stadtmarketing vorrangig strategische Aufgaben übernommen. Wir entwickeln Publikationen und Vermarktungsideen, organisieren Messe-Auftritte, führen Schulungen durch und erstellen spezielle Tages- und Übernachtungspakete gemeinsam mit Leistungsträgern aus Hotellerie, Kultur und
Gastronomie. Monatlich geben wir eine ausführliche Veranstaltungsvorschau für die lokale Hotellerie heraus, eine Jahresvorschau für Endkunden und interessierte Mannheim-Besucher wird ständig aktualisiert. Für Medienvertreter stellen wir Pressetexte zu Projekten des Stadtmarketings oder Mannheim allgemein, Basistexte und Factsheets zur Verfügung sowie Bildmaterial. Unser Presseteam betreut sie natürlich auch gerne persönlich bei einem Besuch in der Quadratestadt. Für Fragen rund um Mannheim erreichen Sie uns per Telefon, Fax oder Mail.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de