• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar – Kurzmeldungen aus der Region

Ludwigshafen – SPD Nord-West verteilt Nikoläuse

Der SPD-Ortsverein Ludwigshafen Nord-West führt am Freitag, dem 5. Dezember 2008, ab 15.00 Uhr, im an drei Stationen eine Nikolausverteilaktion durch: Im Stadtteil West an der Valentin-Bauer-Straße und der Frankenthaler Straße, im Stadtteil Nord in der Prinzregentenstraße und am Goerdeler Platz.

Neustadt – Besuch im Planetarium
 
Am 3.12.08 besuchten die Schulanfänger der Kindertagesstätte Altes Schulhaus in Lachen das Planetarium in Mannheim. In der fantastischen Mondgeschichte „Lillis Reise zum Mond“ wurde den Kindern anschaulich erklärt, warum der Mond mal ganz, mal halb und manchmal gar nicht zu sehen ist. Bunte Bilder wurden an die 20 Meter große Kuppel projiziert und versetzten Jung und Alt in Staunen.
 

Schließung Wertstoffcenter am 12.12.2008
 
Am Freitag, den 12.12.2008 bleibt das Wertstoffcenter aufgrund einer betrieblichen Veranstaltung geschlossen. Am Samstag, den 13.12.2008 ist das Wertstoffcenter regulär von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr geöffnet.

Heidelberg – Ab 10. Januar 2009 KÖRPERWELTEN in Heidelberg
 
Anatomie-Interessierte können die neu konzipierte Ausstellung mit dem Titel “KÖRPERWELTEN & Der Zyklus des Lebens” besuchen, die vom 10. Januar bis zum 26. April 2009 in Heidelberg gastiert. Anschließend wird sie in weiteren Städten im deutschsprachigen Raum gezeigt.
 
 
Ludwigshafen – SPD lädt zum „Rotes Frühstück“

Unter dem Motto „Kommunalpolitik geht uns alle an!“ lädt die SPD-Stadtratsfraktion in Zusammenarbeit mit dem SPD-Ortsverein Südliche Mitte am Samstag, den 06.12.2008 zwischen 11.00 und 14.00 Uhr Bürgerinnen und Bürger ein weiteres Mal zum „Roten Frühstück“ ein. Mitglieder der SPD-Stadtratsfraktion, mit ihrer Vorsitzenden Heike Scharfenberger freuen sich auf Zuspruch und Kritik aus der Bürgerschaft sowie über anregende Gespräche zur Ludwigshafener Stadtpolitik bei Punsch, Glühwein und Lebkuchen.
 

Schifferstadt – Scherenschnitte im Alten Rathaus
 
Am zweiten Adventswochenende ist die Ausstellung von Ronny Willersinn am Samstag, 6. Dezember von 16 Uhr bis 18 Uhr und am Sonntag von 10 Uhr bis 12 Uhr und 15 Uhr bis 18 Uhr zu sehen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de