• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Landauer im SWR-Fernsehen

Landau-Pfalz / Rhein-Neckar – „Sonntagstour“ des SWR-Fernsehen berichtet über Landau und seine Bürger – Am kommenden Sonntag präsentiert das SWR-Fernsehen um 20.15 Uhr mit seiner Sendung „SonntagsTour“ einen musikalischer Ausflug in die Südpfalz rund um Landau. „Unser Büro für Tourismus hat die Aufnahmen des SWR-Fernsehens in Landau begleitet und unterstützt. Ich bin mir sicher, dass wir uns auf eine schöne und unterhaltsame Sendung freuen können, in der unsere Stadt mit ihren sympathischen Bürgerinnen und Bürger im Mittelpunkt steht“, meint Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.
Im stolzen Zweispänner, dem legendären „Landauer“, ist Moderator und Sänger Johannes Kalpers mit Kutscherin Uli Schulz in der Südpfalz-Metropole unterwegs. Er trifft auf französische Lebensart gepaart mit Pfälzer Gemütlichkeit: In Landau macht man sich auf die Spuren der ehemaligen französischen wie auch die bayerischen Herren und findet dabei auch die architektonischen Kostbarkeiten. Landaus Stadtführerin Elke Mötje begleitet Johannes Kalpers auf seinem Streifzug durch die Stadt und erzählt viel Interessantes und Wissenswertes zur Geschichte der Stadt..
 
Seine Entdeckertour führt den Sänger auch in den vielfach ausgezeichneten Landauer Zoo: Dort erfährt er zum Beispiel, warum Pinguine in der sonnenverwöhnten Südpfalz eine Fußbodenheizung brauchen.
 
In Landau-Nussdorf begeistern ihn die „Buchdoktoren“, ein Buchbinderehepaar, dass jahrhundertealte Familienbibeln in aufwendiger Handarbeit für die nächsten 200 Jahre präpariert. Und die Nussdorfer Winzer bringen auf ihrem ganz besonderen Weinerlebnisweg die Weinberge nahe dem Ort zum Klingen.
 
Für die weitere musikalische Unterhaltung im Rahmen der Sendung sorgen die Südpfalzlerchen, die Reblaus Musikanten Südliche Weinstraße, die Pälzer Helde, das Duo Aquarela und die Gruppe Reinig, Braun&Böhm. Alle spielen mit ihrer Musik an den schönsten Orten der Gegend auf. Und auch Johannes Kalpers hat ein Lied mit in die Pfalz gebracht.
 

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de