• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – VfR Mannheim: 0:2-Niederlage beim ATSV Mutschelbach

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar. Schwacher Jahresauftakt des VfR – 0:2-Niederlage beim ATSV Mutschelbach. (tb) Im ersten Pflichtspiel des Jahres erhielt der VfR einen nicht unbedingt erwarteten Dämpfer und musste mit leeren Händen die Heimreise antreten.

Bei frühlingshaften Temperaturen begann die Partie zunächst verhalten. Der VfR hatte in der Anfangsphase des Spiels leichte Feldvorteile, ohne jedoch das Tor der Gastgeber ernsthaft in Gefahr bringen zu können. Die erste Torchance für den ATSV war ein Kopfball in der 12. Minute, der über die Torlatte hinweg ins Aus segelte. Eine Minute später spielte Robin Mörmann den schnellen Felix Kendel in zentraler Position an. Dieser hob das Leder über den herausstürzenden Torwart Ugur Can Tayar hinweg ins Tor zur Führung der Gastgeber.
Der VfR zeigte sich von dem frühen Rückstand geschockt und brachte kaum etwas Brauchbares zustande. Versuche, das Mittelfeld zu überbrücken, wurden von den konzentriert und konsequent auftretenden Gastgebern schon im Keim erstickt. Der VfR fand in dieser Phase überhaupt keine Linie, gewann im Mittelfeld kaum einen Zweikampf und ließ sich darüber hinaus von dem Ärger über zeitweise kleinliche Entscheidungen des Schiedsrichters aus der Ruhe bringen.
Ganz anders der Auftritt der Hausherren, die im Kampf um den Ball zumeist einen Schritt schneller waren als ihre Gegenspieler und aggressiver in die Zweikämpfe gingen. In der 31. Minute landete ein Schuss das ATSV am Pfosten des VfR-Tores, nachdem Max Denefleh ausgerutscht war. Der VfR hatte nur noch eine Halbchance (58.), als ein Schuss Justin Neuners im Außennetz landete. Ein ganz schwacher Auftritt der Gäste in diesem ersten Durchgang!
Offenbar hatte Trainer Hakan Atik in der Halbzeitpause deutliche Worte gesprochen, denn der VfR kam nun sichtbar entschlossener aus der Kabine. Die erste Duftmarke der 2. Halbzeit setzten jedoch die Gastgeber in Person von Colin Bitzer, der in Minute 51 einen sehenswerten Fallrückzieher an den Pfosten geknallt hatte. Der ATSV zog sich nun bedingt durch fortwährende Offensivaktionen des VfR mehr zurück und erwehrte sich der zunehmenden Angriffe des VfR mit Glück und Geschick. Als belebendes Element für die Gäste erwies sich die Hereinnahme von Akin Ulusoy, der das Offensivspiel des VfR sichtlich belebte. Mittelstürmer Justin Neuner hatte nun mehrfach die Ausgleichschance, so per Kopf in den Minuten 60 und 66. Kurz danach verpuffte eine weitere Torchance, als er den Ball nicht richtig traf. Der Ausgleich lag in dieser Spielphase in der Luft und wäre aufgrund der Daueroffensive des VfR auch verdient gewesen.
In der Schlussphase versuchte der VfR bei diesem knappen Rückstand, das Blatt erst recht noch zu wenden. Jedoch ergaben sich jetzt zwangsläufig Konterchancen für den ATSV Mutschelbach. In der 75. Minute lief Felix Kendel alleine auf Torwart Can Tayar zu, drosch das Leder jedoch weit über den Kasten. Der VfR warf nun alles nach vorne. In Minute 82 zwang Nicolas Jüllich den ATSV-Torwart Bleich zu einer Glanzparade, als dieser Jüllichs platzierten Schuss aus dem unteren Toreck kratzte. Zwei weitere Konterchancen des ATSV verpufften, bis erneut Felix Kendel in Minute 90 + 6 alleine vor Ugur Can Tayar das Leder an ihm vorbei zum 2:0-Endstand ins Netz schob.
Beim VfR wird man sich Gedanken machen müssen, wie ein Spielverlauf der heute gesehenen Art zu verbessern ist, wenn man den Erfolg auf fremdem Platz nicht aus den Augen verlieren will.
Aufstellung ATSV Mutschelbach:
Bleich – Reißfelder, Mörmann (62. M. Weißer), Kleinert, Kendel, Reuer, Bitzer (83. Mahle), Klemm (70. Rabold), J. Weißer (84. Yörükoglu), Batke (90. Diringer), Dinger
Aufstellung VfR:
Can Tayar – Franz, Denefleh (78. Rona), Djengoue, Amin (53. Ulusoy) – Polat, Jüllich, Szarka – Maloku, Neuner, Sahiti (59. Pander)
Tore:
1:0 Kendel (13.)
2:0 Kendel (90.+6)
Schiedsrichter:
Philipp Hofheinz (FV Niefern)
Foto: Edmund Nohe

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS MANNHEIM

    >> Alle Meldungen aus Mannheim


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter

    • Heidelberger Erlebnisführungen im Mai 2024 – Auf den Spuren der Nachtwächter
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Im Mai gibt es in Heidelberg mehrere Erlebnisführungen auf den Spuren der Nachtwächter. Stündlich erklang der Nachtwächterruf in den Gassen der ehemals kurfürstlichen Residenzstadt am Neckar. Und nun ertönt er wieder: Bei den Rundgängen des Heidelberger Nachtwächters. Unterhaltsam erzählt er von den Dingen, die man in den nächtlichen Gassen Heidelbergs ... Mehr lesen»

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf

    • Der FCK holt bei Tabellenführer Holstein Kiel wichtigen Auswärtssieg im Abstiegskampf
      Kiel/Kaiserslautern / Metropolregion Rhein-Neckar News – Der 1. FC Kaiserslautern hat das Auswärtsspiel am Samstagmittag beim bisherigen Tabellenführer Holstein Kiel mit 3:1 gewonnen und einen sehr wichtigen Sieg im Abstiegskampf gefeiert. Nach einem Eckball von Tymoteusz Puchacz brachte Daniel Hanslik mit einem Kopfball den FCK in der 12. Minute mit 1:0 in Führung. Nach einem ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung

    • Heidelberg – Romanticize me – Romantisiert euch! Die feeLit feiert ihr 30. Jubiläum und bricht dabei mit der Romantik als rein romantische Vorstellung
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm feeLit) – Das 30. Jubiläum der feeLit ist ein Festival in zwei Akten: Zehn Tage lang wird es im Zelt Lesungen und Events geben, fünf Tage länger als sonst. Dabei sind im ersten Teil insbesondere Sachbuchautorinnen und -autoren zu erleben, die von Protest bis Utopie gesellschaftliche Fragen aufwerfen. Das traditionelle Kernfestival ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren

    • Heidelberg – Musik- und Singschule: Von unheimlichen Wesen und gruseligen Wäldern – Chortheater für mutige Kinder ab sechs Jahren
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red(ak) – Der Heidelberger Kinderchor lädt am Sonntag, 5. Mai 2024, 17 Uhr, Kinder ab sechs Jahren zum Gruseln in den Johannes-Brahms-Saal ein. Gemeinsam wagen sich Besuchende und Chor in den ewigen Gruselwald. Dort hören sie neueste Forschungsergebnisse von ausgewiesenen Grusel-Experten, erleben ein Donnerblitzgewitter und begegnen unheimlichen Wesen. Die musikalische Mutprobe des ... Mehr lesen»

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”

    • Lampertheim – Unfallflucht “In den Gärten”
      Lampertheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – (ots) – Im Zeitraum Freitag (26.04) 14:45 Uhr bis Samstag (27.04) 13:00 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße In den Gärten in Lampertheim. Hier wurde ein parkendes Fahrzeug durch einen weiteren Verkehrsteilnehmer beim Vorbeifahren beschädigt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 4000 EUR. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher ... Mehr lesen»

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“

    • Mannheimer Maimarkt “nimmt wieder volle Fahrt auf“
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar News – Oberbürgermeister Christian Specht und Landwirtschaftsminister Peter Hauk eröffneten am Samstag gemeinsam mit Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied den Maimarkt Mannheim INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am 9. Juni 2024www.spd-oep.de INSERATMai-Fest Gartenstadt30.4. - 5.5.2024Mai-Fest Gartenstadt Marktplatz, Stimmungsbild, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder

    • Heidelberg – Angepasste Bäder-Öffnungszeiten und Eröffnung Tiergartenbad – Sommerpause für die Hallenbäder
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – An den Feiertagen 1. Mai und Christi Himmelfahrt, 9. Mai, bleibt das City-Bad im Darmstädter Hof Centrum geschlossen. Die Hallenbäder Köpfel und Hasenleiser sowie ihre Saunen öffnen an beiden Tagen von jeweils 10 bis 18 Uhr. Für die Freibäder gelten die regulären Öffnungszeiten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – ScienceLab-Forschervormittag “Kriminalistik – dem Verbrechen auf der Spur”

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Am Samstag, 4. Mai können Kinder von neun bis zwölf Jahren in einem dreistündigen Kurs ab 9.45 Uhr gemeinsam mit der ScienceLab-Leiterin Dr. Sabine Rosenberger geheime Botschaften entschlüsseln, Fingerabdrücke sichtbar machen, DNA isolieren und interessante Experimente zur Täterermittlung durchführen. Anmeldung bis 29. April bei der Volkshochschule unter 06221/911911 oder www.vhs-hd.de. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Vortrag „Angst – wann sie krank macht“ in Kooperation mit der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg

    • Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Angst hat eine natürliche und wünschenswerte Funktion. Und doch kann sie Ausprägungen oder Formen annehmen, die Beachtung finden und manchmal behandelt werden sollten. Ebenso kann sie auch Begleitphänomen, Folge oder Symptom anderer Erkrankungen sein. Ob Angst vor Spinnen, großer Höhe oder engen Räumen, vor Krankheit, der Zukunft oder einfach ein unerklärliches, ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz

    • Mannheim – Oberbürgermeister Specht äußert sich zur Schließung der Galeria-Filiale am Paradeplatz
      Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Galeria Karstadt Kaufhof hat bekannt gegeben, 16 seiner 92 Standorte zu schließen. Nach Auskunft des Unternehmens gehört die Filiale am Mannheimer Paradeplatz zu den von den Schließungsplänen betroffenen Standorten. INSERATPeter Uebel, CDU, wählen am 9. Juni 2024CDU-LU.de INSERATBarbara Ehlers, FWG, wählen am 9. Juni 2024fwg-lu.de INSERATFrank Meier, SPD, wählen am ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de