• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Gefälschte TÜV-Plaketten bei Fahrzeugkontrolle sichergestellt


Am Donnerstag fiel einer Streife des Verkehrsdienstes Mannheim ein VW auf, der auf der BAB 6 in Richtung Heilbronn unterwegs war. Dessen Fahrer verringerte, nachdem er das Polizeifahrzeug als solches erkannt hatte, die Geschwindigkeit und ließ sich hinter einen LKW zurückfallen. Der VW konnte dann um kurz nach 12:30 Uhr auf einem Park & Ride-Parkplatz bei Sinsheim angehalten werden. Es zeigte sich, dass der VW nicht mehr zugelassen und das hintere Kennzeichen gefälscht war. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnten 27 gefälschte Zulassungsplaketten und 15 falsche TÜV-Plaketten aufgefunden werden. Zudem konnten im Kofferraum ein dänisches und ein litauisches Kennzeichenpaar entdeckt werden. Ob es sich hierbei auch um Fälschungen handelt, ist Gegenstand der Ermittlungen gegen den 49-Jährigen VW-Fahrer.

Er wird sich wegen des Verdachts der gewerbsmäßigen Urkundenfälschung sowie eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten müssen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de