• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Schwerer Motorradunfall auf der #A650 – Vollsperrung während Bergungs- und Aufräumarbeiten


Ludwigshafen / Ludwigshafen-Ruchheim / Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Am Freitag, den 08.09.2023, kam es gegen 10:15 Uhr auf der BAB 650 in Fahrtrichtung Ludwigshafen im Bereich der Anschlussstelle Ruchheim zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 27-Jähriger Mann befuhr mit seinem Motorrad die BAB 650 von Bad Dürkheim kommend in Fahrtrichtung Ludwigshafen. An der Anschlussstelle Ruchheim fuhr ein 36-Jähriger mit seinem BMW auf die rechte Fahrspur der Hauptfahrbahn auf. Anschließend wollte er umgehend auf die linke Fahrspur wechseln um ein Überholmanöver durchzuführen. Hierbei übersah er den mit hoher Geschwindigkeit vorfahrtsberechtigen Motorradfahrer. Zwischen beiden Fahrzeugen kam es zur Kollision, woraufhin der Motorradfahrer in die Mittelleitplanke prallte und sich anschließend mehrfach überschlug. Das Motorrad blieb erst 140 Meter nach der Anstoßstelle liegen. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mittels Rettungsdienst in eine Unfallklinik verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 19.000 EUR. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste mittels Abschleppdienst abgeschleppt werden. Die Fahrbahn war bis 11:47 Uhr vollständig gesperrt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de